Ich wollte fragen ob es legal ist eine Sl1 von Simson auf 60kmh zu tunen.
Die Regel dabei ist ja das jede Simson die vor 1992 gebaut wurde 60kmh fahren darf. Gilt das auch für die?
und darf ich die dann noch mit dem Am Führerschein fahren?
MFG
Sl1 auf 60kmh
-
-
War die Orginal auf 60 zugelassen ? Nein also nein
-
Ich wollte fragen ob es legal ist eine Sl1 von Simson auf 60kmh zu tunen.
Die Regel dabei ist ja das jede Simson die vor 1992 gebaut wurde 60kmh fahren darf. Gilt das auch für die?
und darf ich die dann noch mit dem Am Führerschein fahren?
MFG
Wer erzählt so einen Quatsch? In der Regel sind die Bärte rot, das war´s aber schon.
Es ist nicht legal - ansonsten hilft Dir Google, Bing und Co. weiter. -
Die SL1 ist als Mofa bis 30km/h Bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit zugelassen und darf auch weiterhin so schnell fahren. Das sind 5 km/h mehr als in der BRD gestattet waren. Somit ist es das schnellste legale Mofa, dass du haben kannst.
Tuning im Sinne einer Leistungssteigerung ist natürlich verboten. -
Die Regel dabei ist ja das jede Simson die vor 1992 gebaut wurde 60kmh fahren darf. Gilt das auch für die?Schon mal in deine BE geschaut was da als Höchstgeschwindigkeit steht, offenbar nicht, sonst wüsstest du die Antwort.
Nein, nicht jede darf 60km/h.
Dazu muss sie in der DDR eine BE als KKR mit 60km/h vom KTA bekommen haben sowie auf den Boden der ehemaligen DDR vor dem 28.02.1992 in den Verkehr gebracht worden.
Aber auch sonst darf nicht jede Simson zb. ein SR1/2, SR4-1 oder eine KR50 durften ab Werk auch keine 60km/h.Und ein SL1, ist ein Mofa, Mofa darf nur 25km/h, aber laut Einigungsvertrag darf ein SL1 weiterhin 30km/h.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!