Heute nachdem der Vergaser endlich passte mal am Daily Street D probiert. Mit Rohrzange das Röhrchen zugedrückt bis bloß noch ein dünner Spalt blieb. In unteren Drehzahlen deutliche Verbesserung. Ab dem mittleren Drehzahlbereich keine oder kaum Änderung. Dafür das es nichts kostet eine kleine sinnvolle Verbesserung.
Adler Tech AOA1 Aufbau Standard ?
-
-
Würd ich beim JW G85 Premium ja auch gern mal probieren.
-
Wollte da damals auch mal am Stock85 testen, bin aber nie dazu gekommen. Fürn Test einfach eine Mutter auf das Rohr geschweißt und Schrauben mit verschieden großen Löchern gemacht
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
-
Mr.Eyeballz: Welchen Durchmesser hat das Rohr am GK bei deinem G85 Premium Auspuff? Bei meinem G85 Premium hat das Rohr einen kleineren Durchmesser als Serie (nehme ich an, ich messe es mal nach).
-
Bevor ihr das Gegenkonusröhrchen zukneift oder im Durchmesser verringert,
guckt vorher nach wieviel Löcher und welchen Durchmesser die Löcher in eurem Gegenkonus haben.In meinem Beispiel hatte mein Gegenkonus (DDR Enduroauspuff) nur 7 Löcher a 5mm (da ordentlich zugekokt).
Wenn ich jetzt das Gegenkonusrohr dicht gemacht hätte, dann wäre nur noch eine Durchgangsfläche von 137mm²
vorhanden geblieben. Das entspricht einem Rohrquerschnitt von 13mm.Das kann bei einem 50er gut gehen. Bei einen 85er vielleicht der Hitzetod.
Sicher haben mehrere kleine Löcher einen anderen Durchgangswert als ein großes Rohr.
Übertreiben würde ich es aber nicht.Ich habe mich dazu entschieden eine U-Scheibe im Gegenkonurohr einzuschweißen,
so dass der Gesamtquerschnitt aller Löcher einem 16mm Rohr entspricht.Das läuft thermisch problemlos und hat an meinem 70er Spezial spürbar Leistung gebracht.
-
Mr.Eyeballz: Welchen Durchmesser hat das Rohr am GK bei deinem G85 Premium Auspuff? Bei meinem G85 Premium hat das Rohr einen kleineren Durchmesser als Serie (nehme ich an, ich messe es mal nach).Das muss ich prüfen, hatte den Dämpfer schon länger nicht mehr runter. Auch die Anzahl und Durchmesser der übrigen Löcher.
-
Grüßt euch,
passend zum Thema, war letzten Donnerstag mit dem 50er Hiker von Adler Tuning direkt bei AT auf dem Prüfstand und da haben wir, neben meinem bereits montierten DDR Auspuff mit nur 5cm gekürztem Krümmer, mal den Auspuff von Adler direkt getestet mit der aufgeschweißten U Scheibe am Gegenkonus mit diversen Krümmern. Ich denke die Tendenz ist deutlich sichtbar, bringt auf jeden Fall auch am 50er mit seriennahem Setup einiges, alles Radleistung.
BVF 16, DDR Filterpatrone, Luftfilter/Herzkasten komplett Serie.Blau: Adler Mittelteil mit Serienkrümmer 360mm
Grün: Adler Mittelteil mit AOA1 Krümmer -7cm
Schwarz: Adler Mittelteil mit AOA2 Krümmer 230mm
Rot: Mein DDR Auspuff mit DDR Krümmer -5cm -
Ich hab das ganze am leicht bearbeitetem LT90 Reso mit AOA2,5 Krümmer ausprobiert und das bringt echt einiges. Demnächst bau ich den Auspuff am JW G65 auch noch so um.
-
Das mit der aufgeschweißten Unterlegscheibe macht Adler auch bei dem AT85C Auspuff.
-
Was für Unterlegscheiben bruzelt ihr denn eigentlich drauf?
-
Ich hab eine normale für M8 genommen, die hat den selben außendurchmesser wie der original Gegenkonus
-
Adler nimmt eine M6 Karosseriescheibe. So habe ichs bei mir auch gemacht. Hat genau den Durchmesser
-
Hat das jetzt jemand mal mit dem g85 Premium Auspuff probiert? Würde es gern selber an meinem 2016er G+ mal testen.
-
Die paar Schweißpunkte sind doch schnell gesetzt....kann bei mir nur die Erfahrung am LT90 wiedergeben, es kam übers ganze Band per Popometer gefühlt mehr am Rad an, hat sich aber gerade im mittleren Drehzahlbereich bei mir bemerkbar gemacht...hatte das Röhrchen aber zugekniffen weil der MZAauspuff sowieso schon der letzte Husten war.
-
Ich glaube auch das man das Loch beim Nachbau komplett verschließen könnte aber bei DDR ist ne Verjüngung besser denke ich. Ich werd an meinen ZT90N auch diese Scheibe aufbruzzeln. Und danach schauen wir mal.
-
Statt einer U-Scheibe würde ich eine Mutter anschweissen. So kann man nach Bedarf das Röhrchen öffnen oder verschliessen mit einer Schraube. In den Schrauben könnte man auch noch Bohrungen in unterschiedlichen Durchmessern einbringen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!