• Fakten wirken leider für viele wie Überheblichkeit. Das ist das große Problem, dass kaum noch wer Fakten verträgt ;)

    Fakt ist das der Ersteller des Themas selber in der Lage sein dürfe sein Führerschein mal umzudrehen und zu schauen was er fahren darf.

    Fakt ist das auf der Homepage von RPT groß dazu steht das man den passenden Führerschein braucht.

    Somit bin ich einer der wenigen hier der sich an Fakten hält denke ich. Hier wird zum großen Teil nur nachgeredet was man mal beim Kumpel gehört hat oder was irgendwo im Forum steht.

    RPT trägt im übrigen keine Fremd Zylinder mehr ein. Somit hält man sich genau an die Vorgaben von RPT oder sucht sich einen anderen Prüfer. Hier im Forum wird man diesen allerdings nicht finden.

  • Zitat von MOPED Performance

    Fakten wirken leider für viele wie Überheblichkeit. Das ist das große Problem, dass kaum noch wer Fakten verträgt ;)

    Fakt ist das der Ersteller des Themas selber in der Lage sein dürfe sein Führerschein mal umzudrehen und zu schauen was er fahren darf.

    Fakt ist das auf der Homepage von RPT groß dazu steht das man den passenden Führerschein braucht.

    Somit bin ich einer der wenigen hier der sich an Fakten hält denke ich. Hier wird zum großen Teil nur nachgeredet was man mal beim Kumpel gehört hat oder was irgendwo im Forum steht.

    RPT trägt im übrigen keine Fremd Zylinder mehr ein. Somit hält man sich genau an die Vorgaben von RPT oder sucht sich einen anderen Prüfer. Hier im Forum wird man diesen allerdings nicht finden.

    Was Du über Dich denkst und was die Realität darstellt führt hier zum Konflikt. Du solltest mal damit beginnen Dich selbst kondtruktiv zu reflektieren. Ob Du dazu in der Lage bist kannst nur Du wissen und das werden Deine zukünftigen Posts zeigen.

    Mach was draus.

  • Es führt immer zum Konflikt wenn man mal klar sagt wie es ist.

    Sieht man hier wieder schön. Du kannst es nicht akzeptieren und bietest selber keine Lösung an.

    Anstatt mir was übers Leben zu erzählen könntest du dem Verfasser des Themas einfach deine Lösung anbieten.

  • Zitat von MOPED Performance

    Es führt immer zum Konflikt wenn man mal klar sagt wie es ist.

    Sieht man hier wieder schön. Du kannst es nicht akzeptieren und bietest selber keine Lösung an.

    Anstatt mir was übers Leben zu erzählen könntest du dem Verfasser des Themas einfach deine Lösung anbieten.

    Dank Deiner eigenen Arroganz schwebst Du im Lande der Selbstgerechtigkeit.

    Ich hatte Eingangs meine Erfahrung kund getan, aber das ist Dir entgangen.

    Jetzt hör auf Dich hier so aufzuspielen und steig mal von Deinem Olymp herab. So ein gespinne was Du hier vollziehst lässt große Schlüsse ziehen...keine Probleme als hier immer wieder Anderen über den Mund zu fahren und dabei kein bisschen Takt zu beweisen und das hat definitv nichts mit Wissen und nicht Wissen oder Fakten zu tun sondern lediglich mit Selbstgerechtigkeit.

  • Dein Beitrag ist mir nicht entgangen. Dein Prüfer trägt keine 60ccm ein. Schade für dich. Hilft aber keinem weiter.

  • Wenn man niemanden kennt, dann zu rpt fahren und an Ihre Vorgaben halten.

    Im Forum wird niemand öffentlich einen Prüfer nennen der 60ccm einträgt.

    Noch fragen?

  • Abnahme vom Export Modell ohne Papiere zum Leichtkraft mit 15ps (und max. 125ccm) im Schein kosteten 336€ Tüv-Gebühr + Amtsgebühr bei mir vor ein paar Wochen.
    Wie die anderen schon geschrieben haben: Eintragung ist Prüfer abhängig.

    TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

    S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

  • Sich einfach mit seinem Anliegen an die nächste DEKRA Niederlassung (<im Osten/ im Westen TÜV) wenden.
    Jede größere Niederlassung hat jemanden, der sich auf Einzelabnahmen etc spezialisiert hat. Am besten sich vorher auf der Homepage der Niederlassung belesen, welcher Mitarbeiter für sowas zuständig ist und diesen dann direkt kontaktieren.
    Einen Prüfer der Tag für Tag durch die Autohäuser zieht um Hauptuntersuchungen zu machen, braucht man wegen sowas nicht anquatschen.

  • Natürlich wird keiner expilizit sagen wo er war außer halt die bekannten Anlaufstellen wie RPT (da muss man aber wirklich kein großes Interesse dran haben für TÜV, weil die nur ihre Teile eintragen) . Dekra Erfurt ist denke mal bekannt für ein Haufen Geld ...
    Ansonsten ist oft bei 9,5PS Schluss bzw manchmal auch 11ps aber 15PS wird nur noch selten einer machen. Wird alles strenger...
    CCM sind fast uninteressant (für LKR logischerweise max 125ccm). Ist aber wie schon oft geschrieben Prüfer abhängig... sowie Auspuffanlagen (oft nur bis AOA3) und Vergaser bis 21er BVF/20erMik. Also wirst du mit deinem PZ 60M und (vermutlich) riesen Blase nicht weiterkommen...anderes Setup muss her

    Wer WIRKLICHES Interesse für ein TÜV Moped hat findet IMMER jmd der mehr einträgt als den RPT Kram...

  • Bei der letzten Ausfahrt im Herbst, die ich mitgemacht habe waren bei uns nur Bekloppte am Start. Hatte meine Kleinste auf der Schwalbe mit und etliche Deppen mussten das Feld immer wieder vorbei lassen nur um es immer wieder zu überholen und dabei alle riskant zu schneiden.

    Bin dann eher nach Haus abgebogen, weil mir das mit der Kleinen zu gefährlich war, kurz danach ham se die ganzen Kloppis mit ihren Tuningmopeds hopps genommen, wie ich erfuhr... [emoji23][emoji23][emoji23]

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