Speichenlänge 1,5 vs 1,85er Felge

• Hallo Leute

kurze Frage bezüglich der Speichenlänge

normale Simson Speichen sind ja 143,5mm

jetzt finde ich in versch. Shops Speichensätze mit einer Länge von 140mm
    welche ausgeschrieben sind als speziell passend für die 1,85x16 Felge

kann mir das jemand erklären

(sind dann im Umkehrschluss die Speichen mit 143,5mm Länge zu lang für eine 1,85er Felge?)

Grüsse

• Das höre ich zum ersten mal. Was soll denn die Felgenbreite mit der Speichenlänge zu tun haben?
    Du brauchst für jede 16" Felge die gleichen Speichen bei einer ori Trommelbremsnabe, also 143,5mm

• Es kommt immer darauf an, welche Punzung die Felge hat und wie hoch der eigentliche Nippelsitz ist und welche Bauform die Felge hat - außerdem auch, die Stark das Ausgangsmaterial ist - das Zusammenspiel ergibt dann mit der Nabe die optimale Länge der Speiche - je nach Kreuzung natürlich auch. Wenn es so da steht, dann mach´ es doch einfach und fertig, bevor Du einen Bauchklatscher hinlegst - die schreiben das ja nicht umsonst dort hinein.

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!