Passt ZT60N mit ZT 48mm Langhubkurbelwelle?

  • Ich habe einen Motor mit ehemals 95 Kubik von ZT gehabt und wollte vorübergehend ein ZT60N Stage 2 verbauen habe aber noch eine Langhubkurbelwelle verbaut, jetzt ist die Frage ob man einfach so den Zylinder drauf bauen kann oder vorher die Kurbelwelle tauschen müsste?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hm, die Buchse wurde doch schon auf ca. 53 mm gebohrt, d.h., der Zylinder hat hier gar keine Führung mehr - die KW ist auf einen schwereren Kolben gewuchtet, dann hast Du eine gute Rüttelplatte - technisch möglich, aber eher unsinnig. Den Zylinder kann man ja unterfüttern - 2 mm -, um den Hub auszugleichen, aber ist nicht ratsam.

    Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

  • Mach eine 2mm Fußdistanz unter den Zylinder und probiere. Das der Zylinder weniger geführt wird ist zwar richtig, aber bei ordentlicher Montage unbedeutend. (Selber schon oft so gefahren) Die Wuchtung der Kurbelwelle ist nicht ideal, das ist sie aber in den meisten Fällen nicht. Die Wuchtung der Wellen soll von 70 bis 110 cm reichen und das dann auch noch für verschiedene Kolben und damit unterschiedliche Gewichte? Eben...
    Viel entscheidender ist was an Steuerzeiten dann raus kommt, das können dir vlt die Profis beantworten die Zylinder bearbeiten. Mein Tipp, probieren und am besten berichten was raus kommt.
    Man könnte auch den Kolben 1mm überlaufen lassen, dazu müsste man aber den Zylinderkopf ändern. Da bräuchte man bloß 1mm unterlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!