ZT 63N Steuerzeiten

• Eine 2 Kanalspülung kommt definitiv nicht an die Qualität/Effizienz einer 4 oder 5 Kanalspülung ran, da kann sie so sauber und gut sein wie sie will, wobei die Boosterversion beim M53 auch nicht so der Hit ist, aber um die 15PS mit 65ccm und 41er Welle sind auch dieamit kein großes Hexenwerk.

• Moin, ja wenn du so gut gefahren bist ich doch gut. Es gibt ja viele Wege beim 2 Takter die zum Ziel führen. Ich für mich persönlich sehe das beim m53 anders und werd’s auch weiterhin nicht wie du bauen.
    Ich will auch nicht rum streiten mit dir und wer hier wem was vor macht ist glaube auch nicht interessant. Hast du dein Konzept so schon öfters gebaut oder nur 1 mal vor 14 Jahren?

Mfg

Alles gut ist nur Hobby… :)

Defakto damals 4 mal…Jedesmal mit mehr Risiko Richtung Auspuff Abstimmung…Es wird nur besser. Ich bin ein sehr großer Freund von Nutzhub. Aber wenn du mehr willst und die Grenze Richtung Kurzhuber überschreitest ist der Auspuff dein Freund plus großer Vergaser.

Und damit kannst du den ganzen normalen Ansaugweg/Beruhigungsweg komplett über den Haufen werfen.

• Muss….der Ansaugweg muss ohne Widerstand anziehen und pulsieren können…Das ist mit dem T—Gummistück oder Plaste Gehäuse vom Habicht zum scheitern verurteilt ….

Da kannst umbauen was dir einfällt…Bypass hier, Röhrchen da …Kartuschen ausräumen hier oder weglassen da….es wird nichts mit dem Simsongeraffel.

Deswegen großen Beruhigungskasten/Volumen ins Batteriefach verlegen ohne Widerstand.

So wird’s was…

• Hmmm hab die Erfahrung bei nem Star gemacht, dass der t-filter mit Doppelpatrone ganz gut an nem zahmen 63er, 19er (95er HD) und AOA2 ging. Dein Konzept ist halt schon deutlich schärfer bzw Drehzahllastiger ausgelegt, als der Star von nem Kollegen (165/120/145).

• Eben nicht…😏

Lass dich nicht von der zb 185—190 ins Bockshorn jagen…es hat in erster Linie nichts mit Drehzahlerhöhung zu tun…Es geht nur darum um die Zeit des Ladungswechsels zu verlängern dank des kürzeren Hebelwegs im Verhältnis zur Bohrung. Das was du verlierst an Nutzhub wegen der kürzeren Pleuellänge musst du in derAufladung finden…

Und im Ansaugweg beim Schlitzer…Groß, Beruhigt. Ohne Widerstand.

• Ich denke, das hier der T- Filter die Beste Variante ist, da er elastisch ist, innen keine großen Kanten hat und man hat die doppelte Filterfläche bei "fast" Serienoptik.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

• Kannst Haken…

Hatte ich schon seid 2005 durch…bei jedem kleinen Seitenwind von links wie rechts kackt dir die Abstimmung ab. Der Motor muss da ansaugen können wo Ruhe ist…im Batteriekasten wo die Filter Vertikal nach oben gerichtet sind.

• Ist das nicht sehr laut? Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit dem Teil?

Wieso sollte das lauter sein?
    Ist im Endeffekt das gleiche wie Serie, nur die verbindung ist eine andere, den Luftberuhigungskasten hast du doch trotzdem und somit ein geschlossenes system.

Ich habe für meine KR51/1 und 63er den Luftfilterkasten von Patze liegen (auch bei ZW erhältlich) und eben den Ansaugtrichter von ZW der Vergaser und den Luftfilterkasten verbindet (nur eben ohne Filter im Ansaugtrichter).

Grüße

• Zitat von Stinokevin

Wieso sollte das lauter sein?
    Ist im Endeffekt das gleiche wie Serie, nur die verbindung ist eine andere, den Luftberuhigungskasten hast du doch trotzdem und somit ein geschlossenes system.

Ich habe für meine KR51/1 und 63er den Luftfilterkasten von Patze liegen (auch bei ZW erhältlich) und eben den Ansaugtrichter von ZW der Vergaser und den Luftfilterkasten verbindet (nur eben ohne Filter im Ansaugtrichter).

Grüße

Problem ist hier dass das teil zwar geil funktioniert aber regelrecht eine Trompete fürs Ansauggeräusch bildet. Ich fahre es mit 16bvf und aoa2 am 50er sport, in der Resonanz fallen dir da nach 10min die ohren ab.
    (Ich habe die Version die ohne serien Luftfilterkasten verwendet wird)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• Problem ist hier dass das teil zwar geil funktioniert aber regelrecht eine Trompete fürs Ansauggeräusch bildet. Ich fahre es mit 16bvf und aoa2 am 50er sport, in der Resonanz fallen dir da nach 10min die ohren ab.
    (Ich habe die Version die ohne serien Luftfilterkasten verwendet wird)

Ah, du hast also das Snflstück "Pilz", ja gut, bei der Variante wirds laut, das ist richtig. Aber da kannste ja theoretisch gleich mit offenem Filter fahren.
    Interessant sind halt die Verbindungsmuffen um dann mit originalem, AKF oder Patze kasten zu fahren.

• Zitat von Stinokevin

Ah, du hast also das Snflstück "Pilz", ja gut, bei der Variante wirds laut, das ist richtig. Aber da kannste ja theoretisch gleich mit offenem Filter fahren.
    Interessant sind halt die Verbindungsmuffen um dann mit originalem, AKF oder Patze kasten zu fahren.

ist sogar "copsafe" *grins*
    in jena mal angehalten und 2h rum gesessen mit denen

• Okay, das mit dem Seitenwand hatte ich nicht in Betracht gezogen.
    Bei zw-parts gibt's auch diesen Ansaugtrichter, der sich dafür eignen könnte.
    Nun aber mal genug vom Thema Luftfilter :blink:

Falsch Kollege …Es ist das Thema überhaupt um einen 3 Gänger der zudem Kurzhuber ist überhaupt zum Rennen zu kriegen.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!