Ok, ckich- du hast recht.
S105-Fahrers Rennschwalbe
-
-
Idee für die untere Motorbefestigung am Kasten:
Gummi 6x11mm und Befestigung mittels M6-Bolzen. -
Wird man in gewissen abständen tauschen müssen aber besser als starr festgeschraubt.
Jetz mal theoretisch: die orginale bohrung auf 9 oder 10 erweitert, mit solchen schlauch versehen und einen bolzen der ca 1mm breiter ist als der motor. So kann der motor sich wirklich bewegen.
So in etwa, hoffe man versteht was ich meine..
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220107/91c8df87c9e92b71f3c9456ea1904bfe.jpg]
-
Hab deine Skizze verstanden.
Ich bin im vorherigen Post fälschlicherweise von 11mm Bohrungsdurchmesser ausgegangen.
Natürlich sind es 8mm beim Motor.Damit es plug & play passt, könnte man einen M5 Bolzen verwenden
und einen EPDM-Schlauch 5x8mm, Shorehärte 70.
Das sollte auch etwas länger halten und ausreichend Rückdämpfung bieten.https://www.schweiss-shop.de/rs/schlauch-gu…arz/1407SCH0030
(nicht beim Preis erschrecken, Rollenlänge 100m, kaufe ich natürlich so nicht) -
Vielleicht sollte man grundsätzlich den ganzen Motor, oben und unten, so lagern.
-
Das mein ich ja, dadurch wäre der rahmen von den motorschwingungen komplett entkoppelt.
-
Die Idee gefällt mir.
Es gibt sogar Polyamid-Schläuche in 5x8mm.
-
Polyamid wäre etwas hart, polyurethan.. buchsenfuchs..
-
Hab da ne andere Idee. Werde ich mal zeichnen.
Edit. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220107/d2f31b1e72979902a3a0c7f47e065111.jpg]
-
Das ist eine gute Idee und würde sogar Lastspitzen für das Getriebe erträglicher machen. Das mit dem labilen vorderen Schwingenträger nervt mich beim Star auch, da helfen auch Polyamid Buchsen und Kegelrollenlager nicht. Hatte schon drüber nachgedacht einen Träger zu zerschneiden und mit dem vorhandenen zu verschweißen.
Gesendet von meinem M2004J19C mit Tapatalk
-
Super idee!! Wenn du das jetz noch plug‘n drive machen könntest hättest nen super verkaufsprodukt.
-
Ja, könnte man als Aluminium Drehteile ausführen und von innen Verschrauben.
-
Auf die Motorlagerung möchte ich später noch einmal zurückkommen.
Da kommen sicherlich noch ein paar Fragen meinerseits...Der Rahmen ist momentan beim Strahlen.
Wenn er wieder zurück ist, geht es hier weiter.Heute hat die Post ein neues Highlight vorbei gebracht.
Aber seht selbst: -
Ja, darauf hatte ich angespielt! Sicher etwas fummelig, bis man es zufriedenstellend eingestellt hat. Aber dann sollte es deutlich besser funktionieren, als das Original.
Gesendet von meinem SM-G973U mit Tapatalk
-
Schade, das es die noch nicht für das Hinterrad gibt. Aber auf jedenfall eine saubere Sache. Wie ist die Bremswirkung gegenüber einer 160mm MZ Nabe?
-
Zitat von RenaeRacer
Ja, darauf hatte ich angespielt! Sicher etwas fummelig, bis man es zufriedenstellend eingestellt hat. Aber dann sollte es deutlich besser funktionieren, als das Original.
Gesendet von meinem SM-G973U mit Tapatalk
Optimal wäre hier eventuell, wenn man zwei andere Hebel anbaut, in die man den Bowdenzug hängen kann, ähnlich System Fahrrad.
-
Bei der Polen-Schwinge gibt es nichts zu meckern.
Saubere Ausführung, maßhaltig, Pulverbeschichtung ohne Macken. -
Bei der Polen-Schwinge gibt es nichts zu meckern.
Saubere Ausführung, maßhaltig, Pulverbeschichtung ohne Macken.20220113_162405.jpg
Wo gibts die zu kaufen ?
-
Jackmotors
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!