S105-Fahrers Rennschwalbe

• Passt eigentlich der kleine Fächerkopf in einen /2 Rahmen? Habe gerade einen M500 mit ZT110 montiert und frage mich ob ich den kleinen Fächer drauf baue oder den Standard Kopf wo die Kühlrippe abgeschnitten ist.

Grüße

Der kleine Fächerkopf von MZA passt bei mir ohne Probleme, in Kombination mit einem RZT RevUp Zylinder der ersten Gen. plus 1 mm Fußdistanz.

• Mit der HD wirst du bei 220 landen.. Selbst das könnte noch minimal zu fett sein.

Kurze Frage: Warum hast du dich für so steile Boostports entschieden?

• Ich hatte vorher eine 220er verbaut. Es lief sehr gut, aber im Reso recht rau. Mit der 250er war es hörbar satter. Die Wahrheit wird wohl in der goldenen Mitte liegen. Mir ist eine sorglose, vollgasfeste Abstimmung (und das auch noch in der Schwalbe mit Tunnelhaube) wichtig. Ich schätze, da muss ich andere Maßstäbe ansetzen, als bei der "offenen" S51.

Zu den Boostports: Viel Fleisch bleibt nicht, um den Strömern einen flacheren Winkel zu verpassen.

Als Vorlage habe ich einen alten GP-Membraner von den Adlers zu liegen. Dort waren des Boostports ebenfalls so steil ausgeführt. Und da ich es nicht besser weiß, dachte ich, die müssen es ja wissen. :)

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!