Ok. Auf was für Steuerzeiten kommst du da? Muss man da ne Distanz verbauen?
Ich würde halt gerne Mikuni fahren. Das passt halt auch am Stage 3 sehr gut ohne Adapter usw.
Ok. Auf was für Steuerzeiten kommst du da? Muss man da ne Distanz verbauen?
Ich würde halt gerne Mikuni fahren. Das passt halt auch am Stage 3 sehr gut ohne Adapter usw.
Ok. Auf was für Steuerzeiten kommst du da? Muss man da ne Distanz verbauen?Ich würde halt gerne Mikuni fahren. Das passt halt auch am Stage 3 sehr gut ohne Adapter usw.
Mit 95er Pleuel und 50er, bzw. 52er Hub ist eine Distanz nötig, aber ein kürzeres macht wohl nicht viel Sinn.
Zwecks SZ lasse ich BT freie Hand, aber laut seiner Aussage ist der Rohzylinder jedenfalls am Auslass und Einlass recht moderat ausgelegt.
Mit ein wenig Know-how bekommt man den 24er Mikuni auch ohne Adapter an den Simsonflansch, wobei evtl. auch auf Gummiflansch umgebaut wird.
Der ZT110er ist halt, wenn es mal unschön ausdrücken möchte, beschissen konstruiert.
Mit dem Revup Rohzylinder ist man halt etwas flexibler.
Ok. Mal sehen was BT dazu erzählt.
Nen schöner 50er Quadrathub mit 24er Mikuni. Da sollten mit gescheitem Auspuff knapp 20 PS kommen bei schönem Band.
Ich wollte halt wenn es möglich wäre auch einen Serienoptik Auspuff fahren.
Der Daily Race SP oder R je nach Auslegung sollten zu sowas doch ziemlich gut passen.
Also der Dayli SP ging am Stage 1/2 sehr gut, aber lief zu heiss. Am Stage 3 hat er mich nicht überzeugt. Allgemein hat mich der Stage 3 nicht überzeugt. Den Dayli R kannst du vergessen an dem Zylinder. DR 90 soll noch gut gehen, aber den Bogen vorher abflexen.
Mein aktuelles setup ist ein von BT bearbeiteter Stage 1/2 mit Mikuni VM24 und AT85C. Super alltagstauglich zu fahren. Und dennoch spaßig.
Wie lang habt ihr denn den Krümmer beim DailyRace SP?
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Hab ich zum Beispiel genau 2cm gekürzt.
Hab ich zum Beispiel genau 2cm gekürzt.
Da ich keinen Krümmer von RZT mit gekauft habe, würde ich gerne die Krümmerlänge wissen.
Hallo!
Die meisten Alltagszylinder laufen mit DailyRace SP mit 21-24cm Krümmerlänge sehr gut.
MfG RZT
Zitat von SpydersoftAlso der Dayli SP ging am Stage 1/2 sehr gut, aber lief zu heiss. Am Stage 3 hat er mich nicht überzeugt. Allgemein hat mich der Stage 3 nicht überzeugt. Den Dayli R kannst du vergessen an dem Zylinder. DR 90 soll noch gut gehen, aber den Bogen vorher abflexen.
Mein aktuelles setup ist ein von BT bearbeiteter Stage 1/2 mit Mikuni VM24 und AT85C. Super alltagstauglich zu fahren. Und dennoch spaßig.
Wenn der Daily SP noch so aufgebaut ist wie damals (Rohr vom Gegenkonus mit 180 grad Bogen) dann empfiehlt sich bei viel Hitze ein 8er Loch hinten in den Bogen zu Bohren
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Hallo!Die meisten Alltagszylinder laufen mit DailyRace SP mit 21-24cm Krümmerlänge sehr gut.
MfG RZT
Vielen Dank, es ist ein etwas nachgearbeiteter 90N mit einem 24er Mikuni.
Ich frage mich warum RZT diesen Bogen mit der daraus resultierenden Engstelle in den SP und auch R einbaut. Das Rohr kann man genauso gut in den Belly stecken. Es gab da mal einen super Beitrag im germanscooterforum wo das einer sehr ausführlich getestet hat.
Was meinst du denn mit Belly?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich meine damit den hinteren Gegenkonus.
Hier der passende Lesestoff für die nächsten Tage. Da hat sich der gute Mann richtig Mühe gemacht. Respekt!
https://www.germanscooterforum.de/topic/331926-a…se-f%C3%BCr-px/
Moin...und vorab schonmal Danke. Vielleicht habe ich es überlesen schwirrt hier irgendwo die Portmap zum Zyli rum?
hast du den 110er mit dem AT85C mal gemessen? Mich würde mal der Leistungsverlauf interessieren.
Hab den ZT110N bearbeitet auf Big Mike von PZ und auch den AT85C aber mit 21er Vergaser. Bin aber noch nicht so ganz überzeugt damit, bzw vom Dailyrace SP der da am besten passen soll auch nicht. Beim Daily Race SP ist im mittleren Bereich ein ziemliches Loch.
Vielleicht lässt sich mit der Abstimmung noch etwas rausholen.
Was fahrt ihr denn für Zündungswerte beim 110er ? Die Angegebenen 1,5mm vor OT ? Also rund 20° Frühzündung bei 48mm Hub ?
1,5mm vor OT mit 48mm Hub und 85mm Pleuel entspricht einem Winkel von 18°. Wenn der bei Standgasdrehzahl abgeblitzt wird, bedeutet das, dass du in höheren Drehzahlen gern bei 16° raus kommst. Für einen Alltagsmotor ist das zu spät, du verschenkst Drehmoment in den niedrugen Drehzahlen für minimal höhere Leistung oben raus.
Die Zündwinkelverstellung ist Systemabhängig, das kann man so nicht verallgemeinern.
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