Hallo, sollte ich den Zylinder (Bild) von Almot hohnen lassen oder muss er auf das nächste schleifmaß geschliffen werden?
Er hat etliche längs Spuren, ich kann mit meinem Fingernagel gerade so an paar Kratzer hängen bleiben.
Laut Verkäufer hat der Zylinder nur paar tausend Kilometer gelaufen, aber dazu muss noch erwähnt werden, dass der Motor ungefilterte Luft angesogen hat (Luftfilterpatrone war quer).
Diesen Zylinder hohnen oder schleifen?
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Übergang/Absatz zum oT spürbar ?
Von den Bilder und der Beschreibung könnte Honen reichen...
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Übergang/Absatz zum oT spürbar ?Also ich kann da keinen Absatz spüren
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Honen auf das nächste oder übernächste Hunderstel sollte ausreichend sein. Sie oft schlimmer aus als es ist.
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Wie viel hat er denn gelaufen? Wenns nur ein paar Hundert Kilometer waren kann man auch mit Schleifpapier bearbeiten und je nachdem wie der kolben aussieht, entweder bloß neue Ringe oder einen neuen kolben verwenden.
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Honen auf das nächste oder übernächste Hunderstel sollte ausreichend sein. Sie oft schlimmer aus als es ist.
Reicht dazu so ein Honwerkzeug für Zylinder von Amazon für 20€?
Wie viel hat er denn gelaufen? Wenns nur ein paar Hundert Kilometer waren kann man auch mit Schleifpapier bearbeiten und je nachdem wie der kolben aussieht, entweder bloß neue Ringe oder einen neuen kolben verwenden.
wie gesagt paar tausend Kilometer (ca. 3000km laut Verkäufer), aber quasi ohne Luftfilter. ja neue Kolbenringe werde ich mir bestellen. Aber ein Honwerkzeug, das man in die Bohrmaschine spannt ist doch sicher die bessere wahl als ein Schleifpapier? -
Bei 3000km würde ich ihn neu schleifen lassen. Ist genauso teuer wie hohnen allein. Neuer kolben dazu und gut ists. Bei wertvollen Zylindern und kolben wie bei einigen MZ Modellen zB kann man durchaus überlegen noch etwas zu retten, aber bei einem simson almot zylinder lohnt das nicht. Nimm einen ordentlichen kolben
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Naja, die Hälfte kann er schon sparen und natürlich ein Schleifmaß.
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Ich würde kein Geld für Kolbenringe und Honwerkzeug ausgeben. Vor allem nicht wenn du sparen willst..
Zeig Mal bitte Bilder von dem Kolben! -
Ich sehe gerade, am Kolben ist ZT-Tuning eingeprägt.
Am Zylinder steht Almot.
Wenn ich mich nicht irre hat der Zylinder auch vorher gerasselt. -
Ringe neu Ebay Hone und fertsch
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Bohren und Hohnen.. Dann hast du es einmal vernünftig und lange Freude dran.
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So siehts aus
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