Oh das wusste ich leider nicht. Ich habe bisher nur mit DDR Gehäusen gearbeitet und da war nunmal schon immer eine Verzahnung drin😅
Sagen wir mal so, du hast bisher noch an keinen M5x3 Gehäuse gearbeitet
Oh das wusste ich leider nicht. Ich habe bisher nur mit DDR Gehäusen gearbeitet und da war nunmal schon immer eine Verzahnung drin😅
Sagen wir mal so, du hast bisher noch an keinen M5x3 Gehäuse gearbeitet
Jetzt ist auch das PZ Gussmotorengehäuse erhältlich.
Hi. Da ich am Wochenende ebenfalls mein neues Gehäuse (MZA von RW) für das breite Kupplungslager und ersten Gang vorbereitet habe, ist mir (natürlich hinterher) aufgefallen, dass da der Anguss bei der Mitteldichtung fehlt. Hier im Thread Seite 4 ist auch ein MZA abgebildet, bei dem das fehlt. Wie realisiert ihr dort die Abdichtung?
Ich bin der Meinung, dass dort original auch kein Anguss ist. Das ist doch eh ein toter Raum in dem sich kein Öl befindet?
Da beim rot markierten Bereich ist das Gehäuse gewollt offen.
Ah okay, danke. Beim ZT Gehäuse am anderen Moped, mit welchem ich verglichen hatte, ist dort ein kleiner Steg dran.
Was ist denn mit dem Gewinde an der Kurbelkammer auf 6 Uhr passiert? Sieht nicht so gut aus...
Keine Ahnung, war aus dem Beitrag Seite 4, hat aber mein Kollege, der garnix mit Simson am Hut hat auch gleich bemängelt. Das passt bei meinem Gehäuse. Aber dafür musste ich mein Gehäuse nicht wirklich stark erwärmen um das breite Lager hinein zu bekommen. Die nicht maßhaltigen Lagersitze sind also weiterhin vorhanden.
Moin,
dabei handelt es sich um mein Gehäuse. Es sieht auf dem Bild nur so aus. In echt ist das auch nicht so ins Auge gefallen wie hier. Es handelte sich dabei um Späne, die oben auf dem Gewinde saßen. Ich habe alle Gewinde vorm Zusammenbau geprüft und auch alles gesäubert. Dadurch war die Stelle dann auch weg. Davon habe ich leider kein Bild und kann auch keines machen, weil der Rumpf nun schon zusammen ist.
Gruß
Was sagen die Experten zum PZ Guss Gehäuse?
Ich bin kein Experte, aber das Gehäuse ist meinee Meinung nach nur gebaut, um mit Zt mitzuhalten. Paule hat immer Cnc Gehäuse beworben und diese als beste Lösung für alles dargestellt. Er meinte das das Hohe Gewicht und die Stabilität um Welten besser sind als ein Gussgehäuse. Das ganze sogar noch indirekt gesag, als das Zt das Mtx Gehäuse entworfen hat. Ich vermute mal das die Zt Gehäuse Pz Kundschaft genommen haben, weshalb sie nachziehen müssen. Besser als die Mza/ Samo/ Fez Gehäuse werden sie auf alle Fälle sein, aber das ist auch Äpfel mit Birnen vergleichen
Hat jemand von euch mittlerweile die PZ Gussgehäuse im Gebrauch und kann berichten ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!