...was zu erwarten ist, bei der Schlitzsteuerung, gepaart mit dem 28er Vergaser und diesem Auspuff.
Kann das jemand mal als Screenshot hier hochladen?
Revup110S28 von RZT.
-
-
Hier ist es.
-
ist das nichts?
-
Nach TuBa 2/3 Grenze ca. 2500 u/min Band wovon 1800 vor Pmax liegen und 700 dahinter.
-
Das ist einfach schlecht!
Warum?
Unter 6000 U/min tot.
2/3 Band von 7400-9400 U/min.Und das mit 54mm (!) Hub.
Echte 110ccm.
28er Vergaser.
Extra dafür entwickelter Auspuff.Da fehlen ein paar PS und mindestens 1000 U/min Band.
Dann wäre es ein geiler Motor. -
2/3 sind 0,67 = 14,54 PS
-
Mal ne blöde Frage, was macht dieser Zylinder/Motor von 2018 mit 100cc jetzt eigentlich schlechter?
-
Er musste noch von Hand gefräst werden...
-
Das ist einfach schlecht!Warum?
Unter 6000 U/min tot.
Echte 110ccm.
28er Vergaser.
Extra dafür entwickelter Auspuff.Da fehlen ein paar PS und mindestens 1000 U/min Band.
Dann wäre es ein geiler Motor.Hallo!
Zu dieser Meinung kommt man, wenn man sich zuviel "Wunschdiagramme" anschaut, wo irgendeine Zahl X nach der Messung aufblinkt, im reellen Moped dann aber nur 2/3 dieser Leistung standfest übrig bleiben. Wenn es nach dieser Meinung geht, dann gibt es nicht einen guten Motor auf dem Markt...
MfG RZT
-
Das ist einfach schlecht!Warum?
Unter 6000 U/min tot.
Echte 110ccm.
28er Vergaser.
Dann wäre es ein geiler Motor.Die Frage ist doch eher, wieviel Band haben andere Motoren die in diesem Drehzahlbereich unterwegs sind.
Also Pmax bei um die 8500Umin.Schau Dir mal Kurven von gängigen 85ern mit zb AOA3 Anlagen an.
Da wirst du nicht viele finden die an die 3000Umin Band haben oder gar drüber. -
Die Messlatte für einen MTX-Ersatz (siehe Aussage RZT)
ist einfach hoch und das erfüllt der Motor meiner Meinung nach nicht. -
Was stimmt denn eigentlich nun? 21PS Rad? Auf dem Diagramm sinds 21,7PS Motor. Wenn das in einem normalen Fahrwerk nur 0,7PS verlust hat, dann Respekt
Und was der nun deutlich besser kann als der 1004R frage ich mich auch. Leistung liegt minimal eher an und es gibt nen Nm mehr. Und das bei einem 4mm größeren Vergaser und einem eigenen Auspuff?
Wie sieht die Kurve denn aus, wenn man den 1004R mit 28er und DR90 und DR SP mal misst? -
Was stimmt denn eigentlich nun? 21PS Rad? Auf dem Diagramm sinds 21,7PS Motor. Wenn das in einem normalen Fahrwerk nur 0,7PS verlust hat, dann RespektEuer Problem ist das Ihr in jeden Beitrag den Leuten das Wort "Radleistung " in den Mund legt.
RZT und andere haben noch nie eine Radleistung angegeben. VW- Audi und Co geben auch keine Radleistung an.
Die Überschrift ist auch komplett Irreführend. wenn es noch nichtmal ein Diagramm von RZT zum Zylinder gibt behauptet hier schon wieder der erste das der Zylinder 21PS am Rad hat, das Thema ist fürn Arsch.
-
Wo habe ich dass denn gemacht? Sowohl im Titel als auch mehrmals wurde Radleistung geschrieben, RZT oder Can haben auch nichts anderwertiges dazu geschrieben. Und dann kommt ein Diagramm mit Motorleistung.
Deswegen die Frage, was nun stimmt.Keine Ahnung worauf du jetzt mitm VAG willst. Es wurde immer Radlesitung hier im Thread geschrieben, dann kommt ein Motorleistungsdiagramm und ich wollte nun mal wissen, was korrekt ist
PS: Der Thread würde gar nicht existieren ohne den Selbstdarstellungszwang des Testpiloten
-
der Titel ist doch in sich schon Falsch. oder gibt es Offiziell zu den Zylinder schon ein Diagramm?
wenn nicht ist doch dann eh alles nur Spekulation. -
der Titel ist doch in sich schon Falsch. oder gibt es Offiziell zu den Zylinder schon ein Diagramm?
wenn nicht ist doch dann eh alles nur Spekulation.Hallo!
Genau das ist der Punkt! Von uns wurde zu diesem Thema weder das Eine noch das andere Diagramm veröffentlicht, auch das Thema ansich mit dieser ominösen Zahl ist keine Veröffentlichung von uns oder der Vergleich mit dem MTX. WENN der Motor fertig ist (bzw so fertig dass wir ihn verkaufen wollen), DANN werden wir Angaben und Diagramme liefern. Bis dahin ist es so dass jeder wild Dinge postet die er irgendwo aus dritter Hand gehört hat oder irgendwie in Zusammenhang bringt
Mfg RZT
-
Ich wünsche euch, dass ihr die Kurve noch bekommt
Mit einer Werbefigur wie "Ha ha ha-Can" kann man nur verlieren. -
.... ist keine Veröffentlichung von uns oder der Vergleich mit dem MTX. ....
Mfg RZTKein Vergleich zum MTX von euch...
Der Motor ist nicht für Renneinsätze gedacht sondern für "anspruchsvolle Strassenkunden", solche Leute die sich anstatt dessen zB einen gedrosselten MTX130 kaufen. Und wieviele es davon gibt kann ich ganz gut an dem Absatz unserer MTX-Wellen abschätzenMFg RZT
-
[quote='M.R.K. Mopedgarage','http://www.simsonforum.net/index.php?thread/&postID=1133013#post1133013']
Ich wünsche euch, dass ihr die Kurve noch bekommtSo wird es sein!
"Mit einer Werbefigur wie "Ha ha ha-Can" kann man nur verlieren."
Lach... na dann..... Ergebnisse werden folgen und der Markt sich deutlich verändern.
Es finden Entwicklungen unglaublicher Art statt und ich bin dankbar daran teilhaben zu dürfen. Arbeiten auf
extrem hohen NIVEAU ist die Grundlage.
M. R. k:
Lerne und staune.
Ha, ha, ha. -
Na Ganz prima das is voll und ganz der Sinn von Mopedfahren ner 125er nachzueifern . Das wird den Simsonmarkt bestimmt bereichern . Arme Jugend von heute schneller höher weiter und alles aus ner Pappschachtel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!