Die XR ist ein Prototyp der nie in Serie ging.
Schau Mal auf Google nach Prospekten.
MZ ETZ 150 XR wer kennt das modell ??
-
-
Ich kenne nur die ETZ OR.
-
Alle Details sind hier nachzulesen.
-
Eigenartig. Der erste Beitrag in diesem Thema ist Wort für Wort genau der gleiche wie der erste Beitrag aus dem Link.
-
Heftig, da hast du recht.
-
Ist so 1:1 von Gabor kopiert.
Luxusausführung und dann die Trommel vorne?
Da hat doch jemand schon gebastelt oder sich coole Aufkleber besorgt. -
Folge doch mal dem Link und lese was Karl geschrieben hat!
-
Ich meine ja nur das jemand auch damals schon den Aufkleber kaufen konnte wenn's ihm gefallen hat
-
Das mit der Abtriebswelle gloobsch ni.
-
Ich hatte zu Ost Zeiten eine 150er ETZ in XR Ausführung. Der Aufkleber war auch dran.
Der Motor war im Vergleich zur Standard Ausführung deutlich schärfer ausgelegt. Wenn ich mich recht erinnere hatte er14,6 PS. Die Übersetzung war ein Zahn kürzer. Ich könnte mich heute noch ärgern das ich sie billig verkauft habe. Die ETZe ist richtig geil gelaufen. -
Laut damaligem Testvergleich in der KFT, war die schwächere Variante die alltagstauglichere , da die ca. 2 PS Mehrleistung über die Drehzahl geholt wurden , auf Kosten des Durchzuges aus niedrigen Drehzahlen .
Manchmal ist weniger, eben mehr... -
Naja. Die XR war auf jeden Fall wesentlich spaßiger zu bewegen. Ich bin beide Ausführungen gefahren (3 Jahre mit der XR). Die Leistungssteigerung ging über die Drehzahl. Daher auch ein Zahn kürzer. Dennoch war ich immer schneller unterwegs als meine Kumpels mit der Standard Variante.
Der Unterschied war wie Reso oder AOA fahren an meinem ehemaligen LTM85.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!