Neuer Fächerkopf von JW-Sport, Ostoase... passend für Schwalbe

• Servus,

da Jeffrey gerade im wohlverdienten Urlaub ist, wollte ich mal bei euch nachfragen:

Ist der Fächerkopf von JW und den es neuerdings von MZA (MEGU) gibt gleich?
    Optisch macht es den Eindruck :strange:

Und zum anderen möchte ich demnächst eine Abnahme für meine Schwalli bei unserer Dekra machen. Heute nachgefragt ob man mir auch einen Fächerkopf einträgt: "Kommt darauf an wie der im Rahmen sitzt!"

Hat von euch evtl. schon einen der beiden Köpfe in der Schwalbe verbaut und kann mir sagen ob ich die 100€ umsonst ausgebe oder es passt?

Grüße
    Christian

• Mal noch ne Frage bzgl. Brennraum der fertig zu kaufenden Fächerköpfe: Für nen Italkit-Kolben müsste doch der Brennraum anders bearbeitet sein als für einen "normalen" 85er Kolben mit Wölbung!?

Bei JW kann man beim Fächerkopf nur "85 Tuning" anklicken, obwohl man bei den normalen Zylinderköpfen eine Auswahl zwischen 85G+ (mit Italkit) und normal 85ccm hat.

Hatte extra eine Mail zur Bestellung (gibt dort leider kein Kommentarfeld) nachgeschickt, in der ich geschrieben habe, dass der Brennraum bitte für einen 2019er G85+ angepasst werden soll.

Heute kam das Paket an. Der Zylinerkopf ist in einem verschlossenen Karton mit Ziehlasche (wie bei den Amazonpappbriefen), was mir den Eindruck vermittelt, das hier ein Produkt einfach durchgeschleust wird ohne extra die Brennraumkontur auf Italkit nachzuarbeiten.

Neben der fehlenden Nummer, welche mir mal per Mail für meine bevorstehende Abnahme beim Prüfer mit angepriesen wurde, wäre es wirklich schade weniger Motorleistung aufgrund falscher Brennraumkontur zu erhalten, nur weil man mehr Kühlung wollte... bin eigentlich bisher sehr zufrieden mit dem Zeug von JW und den Fahrleistungen meines 85G+ :?

• Vergleich doch die Konturen miteinander, ich geh jetzt mal davon aus das der andere Kopf auch die ganz normale LT85 Kontur drin hat.

Andere Kopf? Welchen meinte jetzt? Den Fächerkopf oder den Kopf, welcher mit zu meinem 85G+ war?

Bevor ich meinen alten Kopf runter mache, wollte ich noch das Problem mit der fehlenden Nummer klären (Hab JW schon geschrieben deswegen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!