Hauptdüse bei 63ccm Zylinder

• Moin moin zusammen,
    und zwar habe ich eine Frage in die Runde.
    Ich habe eine S50 mit einem lt 63ccm 2 Kanal Zylinder und habe meinen Krümmer gekürzt. Der Rest ist alles ori.
    Meine Frage ist, welche Hauptdüse muss ich nehmen. Ich habe ja die ori also 72. Ich weiß aber leider nicht welche ich zwischen 72 und 90 nehmen soll.
    Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich weiterhelfen.
    Gruß und Kuss

• Wenn am Luftfilter nichts geändert worden ist und weiterhin ein 16er Vergaser genutzt wird, muss eigentlich an der Hauptdüse nichts geändert werden.
    Du kannst sicherheitshalber zum Einfahren eine 75er Düse rein machen und dann mal hier im Forum das Kerzengesicht nach einer längeren Vollgasfahrt zeigen.

• So viel Leistung haben die Zylinder nicht. Wenn du beim Fahren merkst, dass deine Kupplung die Kraft nicht mehr schafft, kannst du noch reagieren.
    Dein mopped würde in dem Fall einfach höher drehen, aber nicht weiter beschleunigen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!