Fahrverhalten Schwalbe Tieferlegung

  • Ich kann mir das nie vorstellen. Eine Schwalbe ist Serienmäßig so weich das sie doch schon 5 cm runter geht wenn man sich draufsetzt. Meine hat Serienhöhe und das schleift manchmal schon in der Kurve

  • Gibt von YSS schöne Sachen, da muss man keine Steinalten oder übertrieben harten Dämpfer fahren

  • In meiner Jugend wurden die Schwalben extra höher gelegt, dass die Trittbretter nicht so schnell schleifen.

    Neulich saß ich auf einer leicht tiefer gelegten Schwalbe.
    Da waren vorn und hinten die typischen komplett verchromten Billigstoßdämpfer aus China drin.
    Meiner Meinung nach eine Katastrophe.
    Die Dämpfer sind so hart, dass man leicht die Bodenhaftung verliert, wenn die Straße nicht perfekt eben ist.

  • Eine leichte Tieferlegung von 2 cm in Verbindung mit etwas strafferen Federn ist bei der Schwalbe schon ratsam wenn man auch mal etwas schneller in die Kurven gehen will. Das Hauptproblem ist aber eher das die meisten Dämpfer und Gummis es hinter sich haben. Einmal alles neu gemacht, fährt sich das auch gleich vollkommen anders

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