Zündaussetzer/Fehlzündung Pz Mvt

  • zum Thema: hatte vor mir so eine zündung für meine s51 zu kaufen, von welchem Hersteller soll ich sie am. besten kaufen? (gibt ja bei sh 2 verschiedene und die von pz)
    oder lassen und ne selettra KZ besorgen?
    lg

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  • Zitat von fbrueckner

    PVL.
    Wenn MVT (also fürn Fame), dann kauf direkt die Schwarze mit RJ051X von ebay, oder dort wo sie eben am billigsten ist.

    okay, würde statt pvl wenn dann eher ne selettra kz holen (habe schon eine im daily moped)
    gilt bei der ebay zündung irgendwas besonderes zum einstellen?

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


  • Ich habe nicht gesehen, dass am Rotor etwas abgedreht ist ?! Wo sollte das denn sein ?

    Achso, hier hatte ich ganz vergessen zu Antworten, sorry.
    Das ist ganz einfach herauszufinden:

    1. Es steht in seiner Anleitung so drin, dass der Strich versetzt ist. Ergo muss er den Rotor abdrehen.

    2. Man sieht es in der Anleitung, da ist ne normale im Vergleich dargestellt.

  • Das mit dem abdrehen kann ich bestätigen, ein Kumpel von mir hatte sich damals gleich die „PZ MVT“ bestellt und die war voller Späne. Von einem bekannten Tuner wurde mir das auch bestätigt.

    S50 Bj 76 Rapsgelb mit 85ccm und Tüv :cheers:

  • Klar Licht ist von Vorteil, aber bei den Motoren wo man normalerweise PVL/andere Iros fährt braucht man meiner Meinung nach eh kein Licht. Fürn Alltagsgebrauch fährt sich meiner Meinung nach eine Vape eh 100 mal besser weil der Motor bei Teillast viel ruhiger läuft und nicht ganz so bissig ist. Ich hatte auch schon die alte Rzt Delta mit noch 60 Watt Lichtleistung und das Licht war schon ziemlich schlecht, die Mvt hat ja nochmal 5W weniger.

    S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT

  • Man merkt auf jeden Fall das geringe Gewicht, beim anfahren am Berg würgt man schneller ab und wenn man zum Beispiel mit 50kmh und viertel/halbgas fährt, in meinem Fall in einem Drehzahlbereich am Anfang des Leistungsbands wo der Motor schon relativ gut ans Gas geht war es sehr unruhig mit der Delta und ruckte bei jeder noch so kleinen gasbewegung nach vorne. Mit der Vape ist das wesentlich ruhiger, die Gasannahme ist trotzdem noch sehr gut und wenn man zum Beschleunigen wirklich Gas gibt merke ich keinen signifikanten Unterschied. Ich habe allerdings das Gefühl das der Motor durch die Verstellung der Delta oben raus etwas besser ging. Gewechselt habe ich da ich mit der Delta nach 1500 km eine Zündspule durch hatte, einem Kumpel von mir hat’s nach ca 700 die erste zerschossen und die zweite direkt nach 5km. Nach dem meine Delta dann auch nach 200km wieder anfing zu spinnen und in Drehzahlen unter dem Standgas keinen Funken mehr hatte und so das Moped nur noch mit anschieben anging habe ich zur Vape gewechselt. Laut Rzt kamen die Probleme mit der Spule von einer mangelhaften Masseverbindung, was auch an sich Sinn macht. Bei beiden Mopeds war aber das von Rzt mitgelieferte massekabel ordentlich angeschlossen und nichts oxidiert etc. Rzt sagte mir auch das mein Kumpel und ich die einzigen mit diesem Problem wären, ich habe auch bisher nichts dergleichen gelesen. Bei der neuen Delta 21 wurde das Problem laut Beschreibung gelöst und eine andere Spule verwendet. Da mir die schwerere Schwungmasse aber besser gefällt bin ich zur Vape gewechselt.

    S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT


  • Man merkt auf jeden Fall das geringe Gewicht, beim anfahren am Berg würgt man schneller ab und wenn man zum Beispiel mit 50kmh und viertel/halbgas fährt, in meinem Fall in einem Drehzahlbereich am Anfang des Leistungsbands wo der Motor schon relativ gut ans Gas geht war es sehr unruhig mit der Delta und ruckte bei jeder noch so kleinen gasbewegung nach vorne. Mit der Vape ist das wesentlich ruhiger, die Gasannahme ist trotzdem noch sehr gut und wenn man zum Beschleunigen wirklich Gas gibt merke ich keinen signifikanten Unterschied. Ich habe allerdings das Gefühl das der Motor durch die Verstellung der Delta oben raus etwas besser ging. Gewechselt habe ich da ich mit der Delta nach 1500 km eine Zündspule durch hatte, einem Kumpel von mir hat’s nach ca 700 die erste zerschossen und die zweite direkt nach 5km. Nach dem meine Delta dann auch nach 200km wieder anfing zu spinnen und in Drehzahlen unter dem Standgas keinen Funken mehr hatte und so das Moped nur noch mit anschieben anging habe ich zur Vape gewechselt. Laut Rzt kamen die Probleme mit der Spule von einer mangelhaften Masseverbindung, was auch an sich Sinn macht. Bei beiden Mopeds war aber das von Rzt mitgelieferte massekabel ordentlich angeschlossen und nichts oxidiert etc. Rzt sagte mir auch das mein Kumpel und ich die einzigen mit diesem Problem wären, ich habe auch bisher nichts dergleichen gelesen. Bei der neuen Delta 21 wurde das Problem laut Beschreibung gelöst und eine andere Spule verwendet. Da mir die schwerere Schwungmasse aber besser gefällt bin ich zur Vape gewechselt.


    Wäre es dir möglich den Rotor zu vermessen, wenn du ihn jetzt nicht mehr in Verwendung hast. Man könnte da mal die Unterschiede zur Vape in Bezug zur Massenträgheit ermitteln und das ganze in Zahlen abbilden.


  • Wäre es dir möglich den Rotor zu vermessen, wenn du ihn jetzt nicht mehr in Verwendung hast. Man könnte da mal die Unterschiede zur Vape in Bezug zur Massenträgheit ermitteln und das ganze in Zahlen abbilden.


    Was brauchst du an Maßen ? Die Delta liegt noch im Regal.

    S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT

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