Erfahrung mit Sachsenmoped Enduro Stoßdämpfer Uniball 380mm?!

• Ganz ehrlich, lieber paar € mehr und bei schwarz bestellt. Da kann man gleich die verlängerten kaufen und hat nicht das geklapper der Gelenke

• Hatte mir diese nämlich bei Sachsenmoped bestellt und heute diese begutachtet und war irgendwie nicht so begeistert. Sieht nicht sehr wertig aus. Wenn ich Gegenzug an die von jw denke sind das schon welten.

• hat nix mit JW zutun. Die Gelenke sind ja Universal.

egal, die Dämpfer aus dem link oben kann man vergessen einfach

• Die sind sehr gut ja.

Die verlängerten hat er gar nicht mehr im Shop.

Die aus dem link hab ich bei mir drin samt Uniballgelenken. funktioniert sehr gut.

sind Welten unterschied zu den günstigen Nachbau dingern

• Es werden aber 2 Mitgeliefert die verwendet werden müssen. Ist ein Wiederspruch in sich

• Es werden aber 2 Mitgeliefert die verwendet werden müssen. Ist ein Wiederspruch in sich

Das ist Marketing -
    In Erinnerung: Ein Politiker wurde beim Lügen erwischt - seine Aussage dazu: Ich habe nur falsch die Wahrheit wiedergegeben...
    Oder VW= Das Weltauto...tztztztz

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

• So viele frustrierte Personen hier? :)
    1.
    Das Textanteil "kein Nervende Reduzierhülse" ist beim Duplizieren der Artikelbeschreibung als Fehler drin geblieben. Danke für den Hinweis. Habe rausgenommen. Unsere 370/390er Dämpfer gehen eben ohne reduzierhülse und die 380/400er mit Reduzierhülse. Jedoch beides ohne Anbohren der Rahmen. Darüber zu diskutieren finde ich ehrlich gesagt Zeitverschwendung.
    2.
    Die es behaupten die Dämpfer wären Baugleich oder sogar vom Jackmotors. Die sollten lieber sich Informieren bevor sowas schreiben. Unwahrheiten zu verbreiten finde ich nicht so schön! Unser Dämpfer haben einen kpl. anderen Innenleben als die vom Jackmotors oder anderen Anbieter die für 40€ was verkaufen. Dementsprechend dämpfen die ganz anders ;)

Unsere Stoßdämpfer besitzen einen 2 Kammer System. Die Billigen nicht. Dazu kommt dass die Billigen, da es nur ein Kolben im Hauptrohr sich bewegt, sehr anfällig sind. Und zwar dort ist ein Plastedirchtring verbaut, welche gern brechen oder und undicht werden. Davon kommt es dass die Dämpfer knüppel hart werden oder langsam ausdämpfen.
    Seit dem wir uns vom Billigdämpfer getrennt haben ist unser Reklaquote fast 0 . Ab und zu mal abgebrochene Hebel. Wir haben letzte 3 Monaten 800 paar von den 360er Dämpfer verkauft. Gerade nachgeschaut, 1 wurde widerrufen und bei 2 waren Hebel gebrochen gehabt. Ich kann mich gut erinnern wie die Rückmeldungen bei den einfachen Dämpfer nun waren und nicht um sonst haben wir dort nachgebessert!
    17.04.2019 hatten wir den letzten Dämpfer in einfacher Ausführung 360mm Länge verkauft.

Als kleiner Tipp. Den 380er Dämpfer gehen wahrscheinlich wegen dem anderen Hubkammerverhältnisse irgendwie tik besser als die 360er :)

PS: wenn die Leute aufhören würden damit, uns ständig beschuldigen und schlecht darzustellen, da wären endlich denen die Scheuklappen offen. Wir verkaufen nichts was gleich ist, einfach sinnfrei teuer. Andere Firmen werden durch ihre Name gleich als Top und Gut eingestellt. Warum wird es dort nicht das gleiche in Frage gestellt? ;)

• Würde mir mal Gedanken machen wie die Kunden es schaffen die Hebel abzubrechen.

Geht bei den Dämpfern von Schwarz komplett leicht zu verstellen das ganze.

Man findet halt immer irgendwas das nicht zuende gedacht ist bei euch.

• Firmen haben ihren Ruf über die Jahre erarbeitet und verdient. Davon ist SaMo noch weit entfernt. Sorry, aber Fakt.

Bei den, ich nenn sie mal, Toptunern ist es nicht so wild wenn sie mal nichts verkaufen. Die sprechen in erster Line Leute an die halbwegs id. Materie stecken und bereit sind für Qualli den entsprechenden Preis zu zahlen.
    Andere Shops wollen irgendwie alle verarzten und somit ist das Angebot schnell unübersichtlich, was Qualitäten betrifft. So wird es nichts mit der Tuning-Topliga...

Artikelbeschreibung nicht unbedingt selber schreiben. Zumindest Rechtschreibfehler bzw. fehlende Endungen korrigieren:

;)

• Ihr habt 0 Erfahrung mit unserem Stoßdämpfer!!!???

Dann am besten nichts dazu schreiben, oder auf die Frage antworten, und keine Vermutungen präsentieren.
    Besonders Staynatty. Es war so schön wo insta und der Forum nicht mit der Hetzerei von dir gegen uns voll war.... Weil du wegen paar Minderjährige getickscht hast. Die Zeiten vermisse ich sehr. :thumbup:

Wer redet hier leicht/schwer zu verstellen? Ich rede über wegbrechen. Die brechen weil es Dreck drunter ist, nicht sauber gemacht wird und am besten einmal mit dem Hammer rumgekloppt wird. Da wir dort kein Diskussion angehen wollen wird es getauscht. Fertig. 2 von 800 hm...
    Die Dämpfer sind 0815 Standard Produkt, was gefühlt 20 Händler in Europa importieren. Eben in verschiedene Ausführungen und Qualitätsstufen. Was soll daran von uns durchgedacht sein? Bin kein Hersteller vom Dämpfer. Das sind leere Phrasen.
    Unsere Dämpfer sind gut. Sind nicht für die Offroad-Rennstrecke gedacht, für den Alltag (auch gern Wald und Gelände) aber perfekt. Einfach kaufen und selber probieren.

Warum redet ihr nicht drüber dass bei den CNC Teilen niemand auf dem Markt die Fertigungsqualität bringt wie wir? Komisch... :D
    Ich kann da unser Arbeit sehr gern neben den großen "Toptuner" hinstellen.

Ich habe 0 Druck irgendwas zu verkaufen. Ich bin existenziell nicht davon abhängig jeden scheiss zu verkaufen. Sachsenmoped ist mein Hobby, der sich bissl über mich gewachsen ist.
    Falls euch nicht aufgefallen war, ich habe einfach seit fast einem Jahr lang gar keine umgebaute Dämpfer angeboten. Warum? Nur so.. keine Zeit/Interesse dafür gehabt, ist einfach so liegen geblieben. Also so groß ist meine Interesse diese Dämpfer an den Leuten aufschwätzen. Nun kam ne neuer Kollege, der recht fit in Werkstattarbeiten ist und baute welche um, deswegen sind die verfügbar. Sonst wären die noch lange nicht verfügbar gewesen. Ich habe ganz andere Prioritäten.

Wenn ich es wöllte würde ich Leute für alle Tätigkeiten einstellen und alles machen lassen. Auch die Beschreibungen. Aber weiß du, es ist so wie es ist, und irgendwann werden diese auch fertig gemacht. Und wenn nicht? Dann ist es so.
    Wir kommen immer wieder auf dem Punkt, dass ihr mich/uns gar nicht kennt und schon mal gar nicht realistisch einschätzen könnt.

• Zitat von sachsenmoped

Besonders Staynatty. Es war so schön wo insta und der Forum nicht mit der Hetzerei von dir gegen uns voll war....

Bitte belege Deine Aussagen! Wo Hetze ich im Instagram gegen deine Firma?

Im SF.de häufen sich ja die Berichte über die ach so tollen Produkte.

• @Samo: Du kannst Deine Meinung gerne äußern, aber natürlich kann da auch Echo kommen. Damit muss man dann leben, sich evtl. orientieren oder einfach abperlen lassen...

Ich spreche euch nicht ab das ihr euch Gedanken macht und auch teilweise, also was in Eigenregie läuft, ordenlich abliefert.
    Jedoch wäre etwas Demut manchmal nicht verkehrt :idea:

Soll nun aber auch keine ewige Diskusion werden. Ihr macht euer Ding und gut is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!