Hallo, ich weiß gerade nicht weiter. Meine Kr51/2 bekam über den Winter einen neuen Zylinder. Den 60er Sport von Langtuning. Im Vergaser ist auch das passende Düsenset verbaut. (80er HD) nun zum Problem: Der Zylinder hat 200km runter. Er zieht sehr gut an und bringt auch schon ordentlich Kmh auf die Uhr. Doch wenn man in den hohen Drehzahlbereich kommt und Vollgas gibt, dann merkt man, dass sie eigentlich ziehen will, doch von irgendwas gehindert, wie gebremst wird. Man merkt das wirklich deutlich. Sie wird dann nichz langsamer sondern bleibt konstant auf der einen Geschwindigkeit. Ich habe leider keine Ahnung was das sein soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Vorraus
Schwalbe bei hohen Drehzahlen wie gebremst
-
-
Wie ist es denn wenn du das gas etwas zurück nimmst? Zieht sie dann? Wie ist das kerzenbild nach min 30s vollgasfahrt und sofort motor aus?
-
80er HD kann in Verbindung mit dem Schwalbe Luftfilter bereits zu fett sein.
-
Wie ist es denn wenn du das gas etwas zurück nimmst? Zieht sie dann? Wie ist das kerzenbild nach min 30s vollgasfahrt und sofort motor aus?
Kerzenbild ist etwas dunkel und wenn man Gas etwas zurückdreht, bleibt sie halt auf dieser Geschwindigkeit, bis zu der man beschleunigen kann, aber wie gesagt irgendwann kommt der Punkt (wenn man Vollgas gibt) wo man spürt wie sie gebremst wird, obwohl sie will -
80er HD kann in Verbindung mit dem Schwalbe Luftfilter bereits zu fett sein.Das kann natürlich sein, es fühlt sich und hört sich aber nicht nach absaufen an. Ich werde es morgen trotzdem mal mit der 75 HD probieren
-
Wenn man bis ca 3/4 gasgeben eine gute beschleunigung hat und den rest vom gas der motor sich quälend an hört und eher langsamer wird ist due hd zu fett. Die 80er düse würde bei det s51 passen aber die stino hd bei der schwalbe ist ja schon 5 kleiner als probier es mit ner 75er und du wirst glücklicher sein.
-
Ich würde mal das Zündkabel, den Zündkerzenstecker und die Maßeverbindungen checken. Bei mir war das gleiche Phänomen und schuld war die Spax-Schraube in der Zündspule - die war nicht mehr bombenfest und verursacht auf Volllast dieses Problem. Alles abgesucht und erst zum Schluß gefunden. Zündkabel, falls lang genug, einfach mal 5-10 mm abknapsen und schauen, ob es besser wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!