Schönes Moped. Würde gut zu meiner 76er B1 passen.... Nur der fehlende Gepäckträger ist nicht so meins.
S50N von 1975 Patina Restauration
-
-
76? Da hab ich noch eine B da!
-
76? Da hab ich noch eine B da!Zeigen!
-
sehr schön geworden!
Würdest du denn das Lackset nochmal austauschen, wenn du ein passendes findest? -
Respekt! Sehr schön geworden.
Beim Benzinfilter und ~schlauch hatten wir wohl die gleiche Quelle.
Ist der hintere Lampenträger original oder selbst gemacht?
Gruß Bobbin
-
-
Zeigen!
Bitteschön!
Die ist aber schon verkauft. Ein älterer Herr aus dem Raum Zwickau hat die bestellt. Er hatte genau so eine damals als Jungspund in NAGELNEU! Rapsgelbe S50B.
Das Projekt läuft gerade an, das original DDR Lackset ist bereits fertig lackiert. -
sehr schön geworden!
Würdest du denn das Lackset nochmal austauschen, wenn du ein passendes findest?
Schön, daß die S50N bei vielen so gut ankommt. Macht auch echt Laune zu fahren!
Beim Lackset ist das so eine Sache. Ich habe schon mal eines angeboten bekommen, guter Zustand und von 75. Jedoch waren da glaube 500€ aufgerufen, daß ist es mir definitiv nicht wert. Und der ständige Gedanke, das seltene Teil dann zu beschädigen, fährt so auch ständig mit. Das ist ein zweischneidiges Schwert... -
Sieht richtig super aus. Ich liebe ja dieses blau. Über den Gepäckträger lässt sich streiten, würde mit vlt noch etwas stimmiger wirken. Hauptsache wieder eine schöne originale Simme mehr:)
-
Zeigen!
Grüße zusammen!
Die hier angesproche S50B von 1976 ist nun auch fertig. Bis auf die Chromteile, Schlösser, Seitengepäckträger, Bowdenzüge und die Sitzbank sind alle sichtbaren Teile restaurierte DDR-Originale. Keine Teile von heute.
Alles ist Typ- und Baujahrspezifisch. Auf die einfach gekreuzten Speichenräder habe ich bewusst verzichtet, außerdem ist eine Powerdynamo mit H4 verbaut. Hat sich der Besitzer so gewünscht.Viel Spaß beim Anschauen!
-
Grüße in die Runde! 🤚
Ich wollte nach langer Ruhepause mal ein kleines Update zu meiner S50N geben. Sie schnurrt immernoch wunderbar, mittlerweile sind schon über 6tkm zusammengekommen. Es gab keine nennenswerten Defekte, nur der Unterbrecher ist 2 mal kaputtgegangen. Einmal die Feder gebrochen (DDR), einmal der Nocken selbst gebrochen (MZA).
Dieses Wochenende waren wir zu viert von Regensburg nach Masserberg gefahren, da war der Besuch im Simson Museum und am Werk (Foto) natürlich Pflicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!