Typenbezeichnung ausdenken - KBA-Papiere beantragen?

• Tacho liebe Simson-Freunde,

bin neu im Spiel und hätte da eine Frage.
    Ich würde gerne neue Papiere beantragen für meine neu restaurierte S51.

Typenschild, Rahmennummer sind vorhanden und stimmen überein (5354xxx von 1984).
    Auf dem Typenschild ist nur S51 eingeschlagen.

Meine S51 ist nun vollständig auf Enduro umgebaut, also mit Unterzugsstreben angeschweißt etc.

Ich vermute, dass die Simson früher eine S51 B1-4 war (sicher weiß ich es nicht), aber es wäre natürlich auch wegen Wertsteigerung und so praktisch, wenn ich nun Papiere für eine S51 E bekommen würde.

Nun zur eigentlichen Frage: Ist es möglich, dass ich Papiere vom KBA bekommen werde für eine S51 E oder haben die in irgendeiner Datenbank die Rahmennummer inklusive Typenbezeichnung hinterlegt?

Wäre für eine ausführliche Erklärung dankbar. ^^

Mfg

• Es muß angegeben werden wie das Moped im Auslieferungszustand war. Für die Bilder würde ich den normalen Auspuff montieren und die Streben abnehmen. Die haben schon Listen wonach die das Modell bestimmen können.

• Vermutungen helfen keinem weiter.

Und ja, die haben eine Datenbank und gucken sich das alles genau an - deswegen musst du auch Bilder mitschicken.

Aus den Fingern saugen würde ich mir an deiner Stelle da nichts, da du mit Sicherheit entweder gar keine Papiere bekommst oder das KBA nach Bildern von der Enduro-Öse und den ganzen Endurotypischen Merkmalen haben wollen. Es wurde einfach zuviel Missbrauch und Schindluder auf die Art betrieben wie du es auch vor hast...

Geh am besten zum TÜV/Dekra und lass dir dort Papiere ausstellen.

• Hallo, genau diese Probleme habe ich nun auch. Ich würde am liebsten zur Dekra, diese verweißt mich aber an das Kba... Angeblich hat das KBA jetzt das Monopol darauf.

Stimmt das?

Gesendet von meinem moto g(9) play mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!