Was zählt als Moped und was nicht? Und was ist ein Noped?

• Ich weiß nicht, ob ein Moped ein Motorrad mit Pedalen ist, da ich meinem Simson Moped sage, obwohl es sie nicht hat. Ich hörte einige Moped oder Mofa zu Rollern sagen, also bin ich nur verwirrt. Mokick, Moped, Mofa, Noped, Scooter ... Ich bin mir einfach nicht sicher, was wirklich was ist. (Außer einem Roller) Kann jemand helfen?

• Ich sag dazu Moppi, Mopete oder Knatterkiste :D

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Mofa= Fahrrad mit Motor bzw. Motorfahrrad bis max. 25 km/h - hatte also auch Pedalen
    Moped= wie oben, durfte aber dann zwischen 40-50 km/h schnell rasen
    Mokick= wie bei Moped, nur ohne Pedalen - durfte zwischen 40-50 km/h schnell rasen
    Scooter - Plastikbomber für den gelben Sack - diese gibt es in Varianten mit 25, 50 und 45 km/h
    Noped? Wortschöpfgung kreativer Köpfe...nicht weiter verwertbar.
    Die unterschiedlichen Geschwindigkeitseinstufungen kommen von unterschiedlichen Gesetzen und EU-weiten Anpassungen.

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!