Guten Tag, und ja ich weiß ich hatte schon mal solch ein Thema vor ein paar Jahren.
Ich hatte mir den Zylinder (rzt s51 sport mit 1 ring barikit kolben) auf Halde gelegt, da ich mit der Leistung nicht zufrieden war.
Erst mal zum Setup
-Unterbau komplett neu gemacht mit neuer Kurbelwelle und kurzem 5gang.
-rzt 51 Sport 1 ring barikit kolben jetzt 1500 km runter
-quetschkante 1.0
- 16n1-11 ( alle Einstellungen orginal nur 75 hd, Gemischschraube 2 Umdrehungen )
-AOA1 Auspuff mit doppelrohr Dämpfer
-ZZP 1,6 (1,4-1,8 probiert) vape Zündung
1 Problem war ein vermutliche klemmer bei 75, also bin ich nach dem abkühlen vorsichtig nach Hause, Zylinder runter und siehe da, nichts zusehen. Zu diesem Zeitpunkt war noch der aoa2 krümmer von lt verbaut.
2 Problem, bezieht sich jetzt auf das Setup oben. Habe einen anderen Krümmer dann für aoa1 gekürzt.
Seitdem kann ich kein Standgas einstellen, mal zu hoch oder mal zu langsam. Gemischschraube ist ohne Funktion. Kerze ist etwas heller als rehbraun.
Nebenluft geprüft i.o.
Bin dann mal ein kleines Stück gefahren und nach ca 20 Kilometer fing der Motor unter Last mit einem metallischen zwitschern an. Klingt bisschen wie Vögel zwitschern.
Zuhause angekommen, mal vorsichtig den Kopf runter gemacht und siehe da, der auslass, der eine ganz leichte Fase hatte hat jetzt oben und unten einen größeren Radius.
Kann mir das alles nicht so richtig erklären. Unter Umständen hat ja jemand ein gut funktionierendes Setup, welches ich bei mir mal versuchen könnte.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, sofern ihr meinen Text überhaupt verstehen könnt. Wünsche euch noch einen schönen Feiertag Mfg