Hallo.
Ich möchte mich mal am Auspuffbau versuchen, da ich über Dinge wie ein AC/DC WIG Schweißgerät und eine Dreiwalzen Blechbiege mit verstellbarer Hinterwalze bereits verfüge bin ich nun auf der Suche nach Schwarzblech. Am besten DC 01 0,8mm stark. Woher bezieht ihr euer Blech? Die Nachfrage bei den lokalen Unternehmen war recht erfolgslos. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Blech für Auspuffbau
-
-
Ich musste 1mm nehmen 😱 richtig doof geht der GK.
-
Moin,
im Handelshof gibt es 0,75mm und 0,88mm DC01.
https://ishop.pft-riesa.de/de/artikel/sta…4b-dbef5ba5239a
Für eine Tafel 1000x2000x0,75mm etwa 30€.
Falls es nicht ins Auto geht einfach vor Ort mit der Blechschere in zwei Stücken schneiden . -
Top.
Danke -
Das ist auch die beste Lösung. Hast du ein Gewerbe? sonst bestell ich das und du holst es einfach bei mir ab.
Hab meine Firma nicht weit von Riesa -
Im Handelshof hole ich mein Zeug auch immer. Dafür brauchst du kein Gewerbe.
Tante Edit: Ach Mist, manchmal vergesse ich den C***** Dreck einfach
-
86er danke fürs Angebot. Einkaufen ist als Privatkunde ist beim Handelshof in Meißen kein Problem. Morgen wird die Blechtafel abgeholt
-
Jud, das wusste ich so nicht. Ok
-
Ich musste 1mm nehmen 😱 richtig doof geht der GK.
Das geht wunderbar- vorrausgesetzt man hat etwas Geduld und Spucke! -
Kann auch nicht meckern über 1mm Blech. Geht sehr gut.
-
Solange es schwarzes ist, probier das mal mit VA oder TI.
-
Das stimmt. VA 0,8mm war ähnlich wie 1mm schwarz.
-
Man könnte die Segmente kürzer konstruieren. Dann sollte es machbar sein, oder?
Für mich als absoluten Anfänger aber kommen andere Werkstoffe aber eh nicht in Frage.Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
-
Da hast du Recht, ich meinte die Problem Stil hauptsächlich auf einteilige Gegenkonen bezogen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!