Genau
70er Almot bearbeiten
-
-
Macht richtig Spaß mit euch , ich überlege gerade was ich basteln könnte 🍻
-
Umentscheidung: Der alte 2 Ring Kolben wird doch noch benutzt ( um zu testen obs überhaupt funktioniert )
Das Logo wurde angebracht und die ÜS-Taschen grob ausgehöhlt. Nun muss ich noch auf den Stabfräser warten (ebay halt), damit es weitergehen kann. -
Was ist denn
-
erstmal Logo drauf
-
Vorher Projekt Winkelfräser!
-
An den Überströmern ist quasi noch garnichts passiert.
-
Du kannst ja schon mal die Kanäle anreißen.
Vorher Schablone rein und entweder Anreißer oder Zirkelspitze zum Markieren nehmen.
So hast du eine Markierung, die immer perfekt sichtbar bleibt,
die Öl, Späne, Abwischen, Auspusten, usw. standhält.Was du auch für den letzten Schliff nutzen kannst,
ist eine Lupenbrille (mit Licht).Und sie gesagt: Bitte nicht ohne Winkelfräser weiter machen. Kommt nix bei rum.
-
Ich weiß, aber ich hab wenigstens schon mal etwas mit dem Dremel gemacht, weil ich gerade noch nichts anderes zum fräsen da hatte. Der Stabfräser kommt erst diese Woche. Ich wollte eben einfach mal den Stand der Dinge zeigen :mellow:
Ich hab eben nicht so dass Wissen und know how wie ihr. Entschuldigung -
Für den Winkelfräser lasse ich mir Zeit um alles zu überdenken.
-
Viele haben früher bloß mit dremel und biegsamer Welle gearbeitet. Paar schöne kugelfräser und paar stiftfräser. Das geht schon, dauert aber deutlich länger. Die 3 Zylinder die ich mal bearbeitet habe, habe ich auch so gemacht. Ist bisschen Fleißarbeit.
-
Ja das stimmt. Früher (ganz früher, wir hatten ja nüscht) hab ich mich auch so abgequält.
Und Finish mit Schlüsselfeile, weil man doch nicht in jede Ecke kommt.Probieren!
-
Hab damals sogar selber Fräser zusammen geschweißt, um den Schaft zu verlängern.. [emoji28]
-
Und damit hab ich angefangen![emoji4]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210324/c1dadec1fb549f181cc7b2deb73c257f.jpg]Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
-
Steinzeit.
-
Sowas hab ich auch noch liegen vom Uropa, feines Gerät
-
Hab ich auch noch, fubktionsbereit!
-
Nach 1 Monat Wartezeit ist endlich meine Welle angekommen. Morgen fange ich, wenn ich Lust habe mit dem Auslass oder Einlass an
-
Nimm für den Einlass lieber einen Winkelfräser, das macht sich um Welten besser.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!