60sz mit MS Luftfilter Umbau- Bedüsung

• Hallo,

ich habe einen 60 SZ von Moto Selmer mit Luftfilterumbau nach MS.
    Auspuff ist AOA3 und Vergaser ist Bvf 18mm.

Tue mich aktuell etwas schwer mit der Bedüsung. Aktuell fahre ich ne 80er HD. Finde den Motor aber etwas teigig.

Kerze ist Ockerfarben. 90er Düse ist noch etwas zäher dreht aber die Gänge etwas höher aus. Kerze hat gleiche Farbe.

Überlege ob ich mal ne 78er HD probieren soll.

Welche HD ist passend für das Setup?

Danke Grüße

• Hast du sonst irgendwelche Probleme mit der Abstimmung?
    Ohne den Zylinder jetzt zu kennen wirkt die 80er Düse im 18er Vergaser etwas klein. Kann's sein das dein Wellendichtring auf der Kupplungsseite undicht ist?

• Zum Abstimmen ohne Luftfilter fahren. Damit schließt du eine Fehlerquelle aus. Bringt dein Filter zu wenig Luft, gehst du mit der HD immer weiter runter... Ergo: du drosselst deine Leistung.
    Filter ab und von vorn anfangen.
    Nach Faustformel sollte bei dir irgendwas um die 90 raus kommen, sehr wahrscheinlich ein wenig kleiner. Hast du deine HD Größe gefunden, Luftfilter wieder dran und gucken wie sich die Farbe ändert. Zwischen Luftfilter ab und Liftfilter dran sollte sich die Farbe kaum verändern, andernfalls musst du deinen Umbau nochmal kontrollieren.

EDIT: vorher die bekannten Stellen mal auf Nebenluft testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!