Auspuff für super zahmen 80er

• Hi!

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, aber es geht in diesem Fall gar nicht um Simson.
    Ich habe gestern eine Garelli Enduro 80 bekommen.
    Das Moped ist so selten, dass man im Internet KEIN EINZIGES Ersatzteil dafür findet, geschweigedenn ein ganzes Moped.
    Leider fehlt der Auspuff. Ich muss da also etwas basteln.
    Das Teil hat 80ccm und 7ps. Der Auspuff sieht original so aus:

Fällt euch ein geeigneter Auspuff ein, den ich als Basis zum anpassen nehmen könnte?
    Es geht hier nicht um Spitzenleistung. Das Teil soll nur einigermaßen original aussehen und laufen.

Danke
    Karsten

• Evtl. schaust Du mal nach einen Yamaha DT 80 Auspuff, ob der evtl. anpassbar wäre. Die Dinger gibts dann auch von Gianelli und Co.

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

• Wenns so was tolles seltenes ist, würde ich mir gleich den kompletten auspuff in ordentlicher Qualität bauen lassen. Gibt einige hier die sowas machen. Wäre doch schade sonst. So passt dann Leistung und Optik

• Hallo!

Du wirst bei so einer speziellen Lage keinen fertigen Fremdauspuff finden der 1:1 dort rein passt. Du solltest dir einen Auspuff suchen der leistungsmäßig halbwegs dahin kommt (da sollte es ja einige geben) mit circa dieser Verlegung, und dann kommt man aber ums genaue Anpassen am Fahrzeug nicht drumrum. Das wird dir keiner so bauen können ohne das Fahrzeug in der Garage stehen zu haben.

Mfg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Hallo!

Du wirst bei so einer speziellen Lage keinen fertigen Fremdauspuff finden der 1:1 dort rein passt. Du solltest dir einen Auspuff suchen der leistungsmäßig halbwegs dahin kommt (da sollte es ja einige geben) mit circa dieser Verlegung, und dann kommt man aber ums genaue Anpassen am Fahrzeug nicht drumrum. Das wird dir keiner so bauen können ohne das Fahrzeug in der Garage stehen zu haben.

Mfg RZT

Danke für eure Beiträge!
    Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
    Natürlich werde ich den Fremdauspuff an das Moped anpassen, das ist kein Problem. Metallkram kann ich.
    Mir ging es in erster Linie um ein geeignetes Spendermoped nur für die Basis, und da war die DT80 schon ein super Tip :rockz:

• Sieht nicht verkehrt aus, aber ich fürchte von der Charakteristik ist so ein "moderner" AM6 Motor mit 80ccm Zylinder das komplette Gegenteil vom meinem 80er Jahre Garreligedöns wo 5Kw bei unter 6000U/Min anliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!