Ich hatte ja gehofft, dass vielleicht der eine oder andere Membranfahrer hier noch was dazu schreiben könnte. Am besten auch in einem Cross Moped. Mit einem reinen Sprinter ist das sicher nicht zu vergleichen.
Polini PWK 34 Abstimmen
-
-
Naja, grundlegend hängt die Bedüsung von den Dingern ja auch etwas von den Umwelteinflüssen ab.
Wir hier bei uns haben in der Regel einen gesegneten Luftdruck mit durchschnittlich 1010mbar und höher.
Bei uns im Freundeskreis fahren recht viele an ihren Sonntagsmopeds Vergaser dieser Größenordnung.
Die laufen alle mit recht fetten Düsen, im von mir genannten Bereich. Immer auch etwas vom Hubraum abhängig.
Da du in deinem Fall 100ccm hast, würde ich schon recht großzügig anfangen.
Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, um so fetter die Nebendüse (natürlich bis zu einen gewissen Grad) desto besser/sauberer geht der Motor aus dem Keller. Da verhält sich der Membraner ganz anders als ein Schlitzer, wo schnell die Grenze erreicht ist. -
Auf wieviel Höhenmeter bist du denn so unterwegs? Wir haben hier so 450 und mehr.
Gruß Björn -
Naja, Brandenburg ist Flachland. 😅
Zwischen 50 und 100m (laut Google 😂🤷🏼♂️)
-
Nachdem ich jetzt eine Weile hin und her getestet habe, habe ich erstmal die originale N68E Nadel rausgeschmissen. Damit ging es gar nicht. 🙄
Habe jetzt die HLJ verbaut. Somit konnte ich mich erstmal mit der LLD beschäftigen. Da bin ich jetzt bei der 48er gelandet. Die LLG Schraube ist jetzt ca. 1/4 Umdrehung raus, das passt schon ganz gut denke ich. HD hab ich eine 165er drin.
Bin gerade mal eine Runde gefahren. Bei ca. 1/8 bis 1/4 Gas überfettet es immer noch. Leerlauf und über 1/4 Gas geht gut. Vielleicht hilft es ja noch, die Nadel mal eine Kerbe tiefer zu machen. Ansonsten habe ich auch noch andere Nadeln da. -
Nachdem ich jetzt eine Weile hin und her getestet habe, habe ich erstmal die originale N68E Nadel rausgeschmissen. Damit ging es gar nicht. 🙄
Habe jetzt die HLJ verbaut. Somit konnte ich mich erstmal mit der LLD beschäftigen. Da bin ich jetzt bei der 48er gelandet. Die LLG Schraube ist jetzt ca. 1/4 Umdrehung raus, das passt schon ganz gut denke ich. HD hab ich eine 165er drin.
Bin gerade mal eine Runde gefahren. Bei ca. 1/8 bis 1/4 Gas überfettet es immer noch. Leerlauf und über 1/4 Gas geht gut. Vielleicht hilft es ja noch, die Nadel mal eine Kerbe tiefer zu machen. Ansonsten habe ich auch noch andere Nadeln da.Erzähl mal Bitte wie sich der Zylinder mit Membran so macht?
-
Kann ich gerne mal machen wenn es sauber läuft. 😉
-
Geh mal mit der LLD noch einen Schritt runter (45?)
-
simmi_freak das kann ich auch nochmal versuchen.
-
Also der Zylinder läuft jetzt richtig gut. Das Vergasersetup ist jetzt folgendes:
HD 155, LLD 45, Nadel HLJ ganz unten.
Allerdings ist mittlerweile der JW Crossmaster 23 verbaut. Der geht noch mal einiges besser als der MX85 😁 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!