• Grüßt euch,
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Reso S60-90 von LT im verhältniss zu anderen wie z.b Vario, ZT Reso usw?

    Er ist etwas teurer und wisst ihr etwas über dessen Aufbau?
    Am LT60 Reso usw macht der eine gute Figur gegenüber AOA3, oder kann der mit den anderen Herstellern nicht mithalten?

    Hier im Forum finde ich kaum etwas zu dem Auspuff.

    Liebe Grüße
    Martin

  • Am Reso 60er konnte ich kaum einen Unterschied zum Aoa 2 Feststellen. Der LT Reso hat auch Löcher im Gegenkonus und geht daher eher samft zu Werke

  • Der LT Reso hat Löcher im Gegenkonus, dadurch ist das Leistungsband etwas breiter und er überdreht weicher, dafür etwas weniger Spitzenleistung als mit anderen Reso‘s in Serienoptik.

    Rein aus Praxiserfahrung kann ich dir sagen, dass die Kurve zwar gut aussieht beim lt 60 Reso mit dem LT Reso, es aber überhaupt nicht schön fährt. Unten und in der Mitte schwächer als AOA2, dreht dann halt noch ein Stück weiter, aber bekommt nicht wirklich was dazu. Ich würde dir ganz klar zum AOA2 oder AOA2,5 von JW Sport raten, AOA3 hat man beim 60er Reso auch schon viel verloren und wenig gewonnen. Nur meine Erfahrungen.


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  • Oh, auch die 2019er Version?
    Am evo sieht der nämlich auch ganz gut aus, hätte vermutet das der geschlossen ist.

    In etlichen alten Threads die ich finde, sind 50er und 60er Zylinder mit 32mm Krümmer immer verpönt, von wegen das sie die Füllung nicht schaffen, erst ab 70er lohnen usw.
    Hat sich da Mittlerweile an den Zylindern etwas geändert das 32mm doch sinnvoll sind?
    Auch wenn die AOA3 und die Reso Kurven nicht optimal sind, kann ich keinen großen Nachteil an den 32mm Krümmer erkennen.
    Es würd ja oft der AOA3, Vario 32mm usw empfohlen.

    Was bewirken die 3mm mehr Durchmesser, ist es die gleiche Wirkung wie den 28er Krümmer noch mehr zu kürzen und das Band nach oben zu schieben?
    Ich finde auch keinen Prüfstandslauf wo alle Parameter gleich sind und der 28mm gegen den 32mm gemessen wurde.
    Oft ist beim kleineren der 16er Vergaser verbaut und beim dickeren der 21er Vergaser, also kein guter Vergleich.

    Oder kann man ganz einfach davon ausgehen, wenn der Auslass 28mm hat, ein 32er Krümmer von Vorteil ist?

  • Das würde mich genauso interessieren.

    Mfg
    Sascha

  • Hab mal unter dem letzten Video von LT mal den Wunsch geäußert er möge den Asupuff mal vorstellen. Evtl klappts ja

  • Das wäre schon mal gut, aber würde auch gern die Theorie zu den 28mm und 32mm Krümmer wissen wollen, vielleicht kann das ja jemand erläutern.
    Oder vielleicht hat jemand ein Diagramm von 28mm gegen 32mm, ich hab ja schon Zylinder gesehen wo der Auslass 28-29,5mm hat, wäre ja dem Moment sicherlich nachteilig wenn da dran 25mm Krümmer hängen.

  • Bei mir war es bei 50er sowie 60er Zylindern und 32erKrümmer extrem nachteilig was Leistung und Drehmoment im unteren Bereich angeht.

    Co2radtechnik hat ja bei Youtube z. B. auch sehr schöne Videos mit Erklärungen dazu hochgeladen 😉

  • Bei rzt weiß man nie welchen Auspuff man kaufen soll und RZT ist selber damit völlig überfordert. Ohne Prüfstand und zb 3 Anlagen von RZT zum testen ist es Glücksspiel.

    Der LT Reso in Serienoptik funktioniert an fast jedem Zylinder ohne Probleme.

  • Schau bei Langtuning im Shop, zum Reso 60 und Reso 90 haste da Kurven jeweils mit AO3 und dem Reso

  • schau dir zb das Diagramm vom LT85 EVO an.

    Da sieht man schön die unterschiede.

    Bin den LT Reso in Serienoptik selber am ZT90N, ZT60N und LT85 EVO gefahren.

    War bei allen Zylindern sehr harmonisch und deutlich sportlicher als ein aoa3

  • Da hast du recht, ich hab mir deren Seite auch angesehen und weiß nicht so recht, ich glaub ich hab um die 10 Auspuffanlagen in Serienoptik entdeckt.
    Am ende weiß man nicht wo die Unterschiede sind, ich erkenne zwar grob den unterschied von D, SP und R, aber wieso muss es dann ein Vario geben neben einem Daily Race und dann noch Daily Street.
    Zumal der Street der zahmere Auspuff sein soll, aber was ist dann ein Race D Oder Race SP gegenüber dem Street R?
    Warum entwickelt man nicht einfach drei Zylinder, einen Zahmen mit der Auslegung "unten/mitte", einen in "mitte" und einen in "oben" (auf das Leistungsband bezogen) und dann einen perfekt passenden Auspuff dazu.

    Es muss keinen zahmen Allragszylinder geben wo man einen R Auspuff anbauen kann oder einen Extremen spitzen Racing Zylinder dann mit einem D Auspuff fahren.

    Drei Zylinder pro Hubraum und drei absolut passende Auspuffe.

  • Schön zusammengefasst.

    In den neuen 110er Videos von rzt sieht man schön wie kein eigener rzt auspuff an ihren neuen Zylindern funktioniert und nun noch ein neuer Auspuff raus kommt der dann besser passt.

    schon irgendwie lustig wenn man 20 Anlagen im Shop hat, neue Zylinder auf den Markt bringt und keiner der 20 Anlagen funktioniert. naja...

  • Bei den Anlagen hat sich RZT schon was gedacht und ich finde alle haben ihre Daseinsberechtigung.

    Richtig ist aber auch, dass der Überblick für den Schrauber, der nicht so in der Materie steckt,
    schnell verloren geht. Wer eine breite Palette bedienen will, muss das auch in der Außendarstellung rüberbringen,
    sonst geht der Schuss nach hinten los. Ein bisschen erinnert mich das an Reichtuning. Bei dem gab es immer alles,
    aber nichts richtig.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

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