Hallo!
Ich suche gerade einen passenden Kolben für einen 63ccm Zylinder (m53/1, SR4-2/1). Zurzeit stehen jedoch recht wenige Kolben zur Verfügung, den Zylinder würde ich aber recht gerne zeitnah verwenden. Kann mit jemand einen verfügbaren und guten Kolben empfehlen? Es gibt zwar Megu (1 Ring) oder Zt Kolben mit 44,97 mm, jedoch sind die laut angegebener Skizze in der Gesamthöhe kleiner als Original, was dann die SZ verändern würde.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
MfG
63ccm Kolben
-
-
Die zt kolben für die 63er passen, leider in 44,97 momentan nicht da. Du kannst noch bei jw oder rzt mal anrufen ob die welche haben. Alternativ geht auch ein normaler s70 kolben. Den sind wir früher schon gefahren bevor es die langen kolben für die 63er gab. Man muss zwar den vergaser etwas anders abstimmen aber es funktioniert. Bin so 7jahre gefahren.
-
Mit s70 kolben läuft das nur als Membraner gut. Die ESZ wird extrem sinnlos hoch. Wir haben das früher auch gefahren in der S50, allerdings den Rest dann auch entsprechend bearbeitet. Aber mit den 3 Gängen trotzdem Mist
-
Also ein Membraner war jetzt eigentlich nicht geplant :D. Das Ganze soll eigentlich recht Original bleiben, ich möchte nur die Berge etwas schneller hoch. Deswegen Almot 60ccm und selber ein paar sz reinschnitzen. Aber der Megu und Zt kolben sind meines Wissens nach 2 mm kürzer, als ori. Das würde die ESZ ja wieder höher setzen. Gibt es denn überhaupt "gute" Kolben, mit originalen Maßen?
-
Das die esz extrem hoch dann ist nimmt von unten raus drehmoment aber ich kann nicht sagen das es scheiße lief.
2mm wird nicht viel ausmachen. Immernoch länger als der s70 kolben..
-
Also die Venandi Kolben (von Ostoase) sollen ja recht gut sein, jedoch sind die ja auch momentan nicht verfügbar. Die haben auch nur 44,98 als kleinste Größe, was ja etwas klein ist oder? Dass der Zylinder mit dem etwas kürzerem Kolben trotzdem gut lief, mag ja sein, allerdings lege ich ja eher wert auf die unteren Drehzahlen. Die 2 mm müssten die SZ halt auch um geschätzte 10° erhöhen, was sicherlich spürbar ist. Ich werde morgen mal bei JW oder so nachfragen und dann mal schauen. Oder ich muss mich eben noch etwas gedulden.
Aber erstmal danke für die Tipps! -
Die Megu haben eigentlich auch die 26 mm Kompressionsmaß wie der original Kolben.
-
Die Megu haben eigentlich auch die 26 mm Kompressionsmaß wie der original Kolben.
Es ging hier eher um die Länge des Hemdes Richtung Einlass. -
Alle 55, Serie 57, wenn du schön cruisen willst dann fräse
ns63/2/a1 Sportlich
Ns63/2/a0 TraktormässigOder halt irgendwas anderes.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!