Guten Tag in die Runde!
Für 2021 steht bei mir auch mal wieder ein mehr oder weniger kleines Projekt an. Diesmal solls in Richtung Membraner gehen mit ordentlich Leistung.
Angestrebt werden um die 20 Ps (viel weniger solls nicht sein).
Das Motorgehäuse liegt schon fertig aufgespindelt bereit (ich hoffe, ich bekomm das Bild ordentlich angehängt )
Ich möchte euch trotzdem mal meine Einkaufsliste für den Unterbau vorstellen:
- Kurbelwelle soll die PK Tuning BB Welle mit verschweißten Hubzapfen und Hondalager werden (wobei ich hier auch mit der ZT Rennwelle untengeführt liebeugle)
- ORP Spannhülsen Set für die KW
- breites Kupplungswellenlager von Ronge
- ZT 5 Gang mit langen 1. und verstärkten 2. Gang
- 6 Lamellen Kupplung mit geraden Primär (oder K7, abhängig vom Geldbeutel)
- verschraubter Schaltbolzen
- nadelgelagerte Schaltwalze
- SNH Lager (hab damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Hielt bis jetzt immer auch in anderen Projekten größerer ccm-Klassen)
Zum Zylinder gibts erstmal noch nicht viel zu sagen. Werde mich hier wahrscheinlich auf Easttuning berufen, da einige Bekannte Zylinder vom Denny fahren und ich dahin noch nichts negatives gehört hab.
Trotzdem vlt ein kurzes Wort zu meiner Vorstellung:
- 85ccm Membran
- großer Membrankasten
- V-Force 3
- 5 Kanal
- DT80 Kopf
An die sf.net Zylindertuner: Wer mir in die Richtung was anbieten möchte, kann mir gern mal eine PN schicken
Soweit erstmal zur Planung. Für Verbesserungen und Vorschläge bin ich natürlich offen.
Ich hoffe, dass es den ein oder anderen hier interessiert. Ich möchte das Projekt gern hier dokumentieren inkl. Bildern
Beste Grüße
Max
Bild vom bisherigen Gehäuse (nur aufgesprindelt und geklebt, wird noch weiter bearbeitet)