Das sind vollkommen unterschiedliche Anforderungen, durch eine verringerte Verdichtung kompensiert du kein mageres Gemisch. Im Idealfall ist die Quetschante inkl der über den Drehzahlverlauf variierenden Durchbiegung der Welle im Minimum knapp über 0. Solange da also nichts anschlägt gibt es keinen Grund das Quetschmaß zu erhöhen.
ZT90N 20PS Projekt
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Ok, war halt der gedanke weil „nur“ der auspuff geändert wurde und vorher ja anscheinend alles gepasst hat.
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Erhöhter Mitteldruck will fetter bedüst werden, ist ganz normal.
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@hoebra: Sehe ich auch so.
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Schaffst dus morgen bissl hochzudüsen und mal ne Kurve zu machen? Bin gespannt.
Wir können ja spaßeshalber mal mutmaßen was wir aufgrund der bekannten Parameter und Bilder in etwa erwarten.
Ich sage das maximale Drehmoment liegt nicht weit über 9500 U/min, fällt danach nurnoch ab. Eher optisch breite Kurve(nicht den Zahlenwerten wegen, sondern weil die ausgeprägteSpitze fehlt) evtl Tendenz zur Tittenkurve.weitere Stimmen?
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Na hoffentlich wirds besser als deine Prognose!
Morgen wird es nichts werden, aber ich werde mich die Tage mal mit dem Minimalkart-Kästchen beschäftigen. Weiß gar nicht mehr wie das ging...
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Heute war Basteltag. Mal sehen wie er sich am 90N macht.
(Maße: JW Sport Factory 1) -
Das geht stramm voran.
Wenn die Blase auf die linke Seite verlegt wird wandert der Schalldämpfer auch nach links ?
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Auspuff bauen fetzt. Aber vieleicht wäre es doch am sinnvollsten erstmal eine Kurve mit deinem aktuellen Setup zu machen, da kann man vieleicht gezielter orakeln was für Änderungen sinnvoll bzw welcher Auspuff noch besser passen könnte.
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Wenn man Zeit hat, kommen einem die dollsten Ideen.
Naja, spätestens ab Montag geht es wieder schleppend voran.Die Blase verläuft über dem Kopf und der Schalldämpfer
kommt (in Fahrtrichtung rechts) unter die Fußraste.@Hoebra: Kommt Zeit, kommt Rat. Ich hätte auch gerne ein paar Kurven.
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Wenn man Zeit hat, kommen einem die dollsten Ideen.
Naja, spätestens ab Montag geht es wieder schleppend voran.Die Blase verläuft über dem Kopf und der Schalldämpfer
kommt (in Fahrtrichtung rechts) unter die Fußraste.@Hoebra: Kommt Zeit, kommt Rat. Ich hätte auch gerne ein paar Kurven.
Fahr doch mal zu PK Tuning auf die Rolle, ist doch gleich bei Dir um die Ecke
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Das wäre in der Tat eine Aktion wert. Zumal ich mit ihm in Kontakt stehe.
Das wäre dann das i-Tüpfelchen, wenn ich zufrieden bin.Was nach den ganzen Tests mit den Auspuffanlagen kommen wird,
ist ein größerer Vergaser. So ist erst einmal mein Plan. -
Update:
Auspuff gepfuscht und ans Fahrwerk angepasst.
Nächster Schritt: Pfuschnähte ziehen . -
kennt man
fuhr übrigens auch an einen ZT90N Membranumbau auf dem Foto aber mit einem RZT RS904R Membranumbau mit 26mm Stage6 Vergaser.
Aber mit dem 30mm ZT Flachschieber ging der mit fest, weil der Vergaser selbst mit 170er Düse zu mager lief. Irgendwas war mit dem Vergaser nicht ganz richtig. Mitn Polini PWK24mm lief der mit ner 130er top. -
schick!!! Wenn ich das auch so hinbekomme, wäre ich zufrieden.
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Wie hast du den Auspuff nachbearbeitet (siehe Bild am Moped)?
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einfach nur mit der Fächerscheibe die Nähte geschliffen und mit Duplicolor Supertherm schwarz lackiert
Ich hab allerding mit Schutzgas (MAG) geschweißt. Damit brennt man nicht so schnell durch wie man bei dir mit WIG sieht -
Ich habe noch eine Ausrede. Mir ist Gas ausgegangen und ich hab mich gewundert, warum ich lauter Löcher rein brenne. :blink:
Hoffentlich bekomme ich morgen mein Gas umgetauscht (Baumärkte sind ja dicht)... -
Meine Argon 4.6- Flasche war nach dem neuen Gehäuse für den Rennmotor auch leer und ich hatte ein ungutes Gefühl.
Deshalb musste ich mir vor dem Jahreswechsel auch noch unbedingt eine neue Flasche besorgen.
Ging problemlos im Baumarkt nach vorheriger Online-Reservierung.Die Heftpunkte sehen zwar noch bescheidener aus als meine.
Aber ich bin sicher, du bekommst es dicht.
Das hast du ja bisher auch bei jedem Dach geschafft, oder? -
Formiert ihr den Auspuff beim Schweißen?
Ein Kumpel Arbeitet im Rohrleitungsbau für Reinsträume.
Meist sind es Edelstahlrohre.
Der meinte mal, jede Leitung wird mit Formiergas gefüllt, beim Schweißen, um Blumenkohl auf der Innenseite zu verhindern.
Gruß Micha -
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