Membranumbau mal anders

  • Naja, wenn man allein den Unterschied der Steuerkanten der beiden Auslassfenster ansieht ist das schwer ernstzunehmen, zumal die Winkel unter denen die jeweiligen Kanalkanten stehen wichtig sind. Na macht Mal, ich bin auf ne Kurve gespannt.
    Nur weil es eine Kombi gibt die vom Hub/Bohrungsverhältnis noch schlechter ist, heißt es nicht das 45/50 deswegen gut ist...

  • Ich vermute mal das die Leute die den entwickelt haben mehr Ahnung haben als ich .
    Wenn er Läuft und die paar Kurven Richtung Testberg geschafft hat weiß ich mehr in geschlossenen Räumen Moped fahren is nix für mich

  • wenn du dich mal wunderst wenn der Motor richtig heiß wird und dann so komisch absäuft, dann liegt es garantiert an dem Kleber am Gehäuse.

    hier ein beispielvideo vom keokeo, dort war der Kleber an den Überströmern eingerissen. Als der Motor wieder kalt war, war wieder alles gut. Aber sobald richtig warm, dann möööhp möööhp :D

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  • Morgen
    Ich will hier nichts beweisen oder neu erfinden ! Is nur ein Zeitvertreib aus zum Großteil vorhandenen Teilen die sonnst nur rumliegen und weiter Moos ansetzen .
    Und wenn ich auf die Schnauze flieg dann steh ich wieder auf und probiere was anderes aber auch wenn es manchmal dauert aufgeben is nix für mich was man anfängt bringt man auch zuende
    Thema Kleber bin ich selbst mal gespannt nur Versuch kann Erfahrung bringen(soweit wollte ich nicht weg da bekomm ich Ärger :P )
    Thema schweißen (bei dem Gehäuse nicht mehr)wie bekommt mann das mit dem Verzug begrenzt kann das ja nicht in zusammen gebauten Zustand machen (denk das würde viel wegnehmen)mal auspineln und planen is das eine aber Gehäuse planen und Lagergassen nacharbeiten (wenn das geht da fehlt mir das Wissen ) das andere
    Vielleicht kann die Bedenken ja jemand zum Teil ausräumen
    Trotzdem vielen Dank für das Feedback und das alle schön Gesund bleiben
    Und nun im Zweitakt ins neue Jahr :rockz:


  • Ist Keo nicht mit seiner Klebeburg nicht bis nach Sardinien gefahren?

    Jain der Block ist bei mir geklebt am Reisemoped.
    Der Rennzylinder hat auch zw den Rippen kleber da die Kanaltaschen sehr groß sind.
    Man kann halt nicht alles kleben soll uns das sagen

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Nur am Rande, ich war ja damals skeptisch, dass das mit dem geklebten Block hält.
    Hast mich aber überzeugt.

    Fred sein Block ist da natürlich eine andere Hausnummer, aber zum Testen, Spaß haben und den Testberg runter rollen wird es dicke reichen. :)

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Sieht gut aus! Kommt das in nen S51 Rahmen? Der Auslass ist so geneigt das du mit dem Auspuff am rahmen vorbeikommst? Steht er dann nicht in dieser geraden Form sehr weit vom Rahmen ab?

  • Der is so noch zu kurz das "s" förmige Rohr auf dem Bild is in Muster für in Krümmer das ich um Herzkasten komme der kann 15 cm lang werden kann ihn aber auch noch kürzen und verlängern zum probieren .
    Zündschloß is bissel eng vielleicht komm ich noch bissel runter
    Mach Morgen mal in Bild wie es ungefähr wird :)

  • Berechnen kann ich sowas leider nicht hab mich an bereits bewährte Anlagen gehalten und nachgebaut ganz leicht abgeändert zwecks Verlauf Fahrzeug . Mal probieren ändern is leichter als neu bauen :D

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