Na da sieht doch schon saftig, knaftig aus.
Membranumbau mal anders
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Hoffe man kann was erkennen !Und jetzt noch bemaßen
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Das is Millimeter Papier was brauchst noch für Maße ?
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Naja, wenn man allein den Unterschied der Steuerkanten der beiden Auslassfenster ansieht ist das schwer ernstzunehmen, zumal die Winkel unter denen die jeweiligen Kanalkanten stehen wichtig sind. Na macht Mal, ich bin auf ne Kurve gespannt.
Nur weil es eine Kombi gibt die vom Hub/Bohrungsverhältnis noch schlechter ist, heißt es nicht das 45/50 deswegen gut ist... -
Ich vermute mal das die Leute die den entwickelt haben mehr Ahnung haben als ich .
Wenn er Läuft und die paar Kurven Richtung Testberg geschafft hat weiß ich mehr in geschlossenen Räumen Moped fahren is nix für mich -
wenn du dich mal wunderst wenn der Motor richtig heiß wird und dann so komisch absäuft, dann liegt es garantiert an dem Kleber am Gehäuse.
hier ein beispielvideo vom keokeo, dort war der Kleber an den Überströmern eingerissen. Als der Motor wieder kalt war, war wieder alles gut. Aber sobald richtig warm, dann möööhp möööhp
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Ist Keo nicht mit seiner Klebeburg nicht bis nach Sardinien gefahren?
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Morgen
Ich will hier nichts beweisen oder neu erfinden ! Is nur ein Zeitvertreib aus zum Großteil vorhandenen Teilen die sonnst nur rumliegen und weiter Moos ansetzen .
Und wenn ich auf die Schnauze flieg dann steh ich wieder auf und probiere was anderes aber auch wenn es manchmal dauert aufgeben is nix für mich was man anfängt bringt man auch zuende
Thema Kleber bin ich selbst mal gespannt nur Versuch kann Erfahrung bringen(soweit wollte ich nicht weg da bekomm ich Ärger )
Thema schweißen (bei dem Gehäuse nicht mehr)wie bekommt mann das mit dem Verzug begrenzt kann das ja nicht in zusammen gebauten Zustand machen (denk das würde viel wegnehmen)mal auspineln und planen is das eine aber Gehäuse planen und Lagergassen nacharbeiten (wenn das geht da fehlt mir das Wissen ) das andere
Vielleicht kann die Bedenken ja jemand zum Teil ausräumen
Trotzdem vielen Dank für das Feedback und das alle schön Gesund bleiben
Und nun im Zweitakt ins neue Jahr -
Ist Keo nicht mit seiner Klebeburg nicht bis nach Sardinien gefahren?Jain der Block ist bei mir geklebt am Reisemoped.
Der Rennzylinder hat auch zw den Rippen kleber da die Kanaltaschen sehr groß sind.
Man kann halt nicht alles kleben soll uns das sagen -
Nur am Rande, ich war ja damals skeptisch, dass das mit dem geklebten Block hält.
Hast mich aber überzeugt.Fred sein Block ist da natürlich eine andere Hausnummer, aber zum Testen, Spaß haben und den Testberg runter rollen wird es dicke reichen.
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Ja für einfache mittel interessiert mich es auch ob und wie lange es hält
Ich wollte die Erfahrung mit dem Kleber nicht vorenthalten. Dafür ist doch das Forum da -
So wieder was erledigt Auspuff geht voran mal zwei verschiedene zum probieren .
Wasserpumpe is auch auf Seitendeckel adaptiert .
Nun geht es an die Innereien Morgen werd ich mal ne alte Kurbelwelle modifizieren um die Pleullänge zu bestimmen . -
ich bin soo gespannt. Sieht sehr sehr geil aus.
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Sieht gut aus! Kommt das in nen S51 Rahmen? Der Auslass ist so geneigt das du mit dem Auspuff am rahmen vorbeikommst? Steht er dann nicht in dieser geraden Form sehr weit vom Rahmen ab?
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Der is so noch zu kurz das "s" förmige Rohr auf dem Bild is in Muster für in Krümmer das ich um Herzkasten komme der kann 15 cm lang werden kann ihn aber auch noch kürzen und verlängern zum probieren .
Zündschloß is bissel eng vielleicht komm ich noch bissel runter
Mach Morgen mal in Bild wie es ungefähr wird -
Ach und Danke!
Auspuff sind meine ersten Versuche sind sehr viele Stunden ins Land gegangen meinen Respekt an die Leute die das richtig professionell machen -
Respekt, meine ersten Auspuffe sahen nicht so aus.
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So Pleullänge bestimmt wird 90mm werden
Und Nummer Zwei abgeheftet
Macht mir irgendwie Laune -
Wie hast du so einen Auspuff eigentlich berechnet bzw auf welchen Seiten hast du dich dazu belesen?
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Berechnen kann ich sowas leider nicht hab mich an bereits bewährte Anlagen gehalten und nachgebaut ganz leicht abgeändert zwecks Verlauf Fahrzeug . Mal probieren ändern is leichter als neu bauen
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