TuBa 2021 bei PL-SimsonTuning

• Hallo liebe Tuner, ich bin momentan unschlüssig, denn ich sehe hier keine klare Linie, welche in diesem Land zu einem Ergebnis führen soll. Ich würde gern euch fragen, wie ihr das seht? Sollte man noch abwarten oder lieber doch einstampfen? Ständige Terminverschiebungen führen auch zu nichts.

Beste Grüße

• Zur Not verschieben. Ausfallen lassen, wäre äußerst schade, denn der Motor ist bereits fertig und wird seit kurzem intensiv gequält.
    Was ist so schlimm am verschieben? Im Sommer gehen doch dann wetterbedingt sicherlich die C***** Fälle wieder runter.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Einfach machen und nicht groß an die Glocke hängen. Hier wird sich nichts ändern die nächsten Monate.

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Absagen wäre echt mies. Seit Wochen geht die gesamte Freizeit in das Projekt, andere seit längerem geplante Motorenprojekte für die teilweise auch schon alle Teile fertig sind wurden extra nach hinten verschoben....
    Langsam hab ich die Kinderkrankheiten raus und es kommt sogar bissl Leistung, wär echt mies wenn das jetzt nicht stattfinden sollte. Denke auch, mit wärmeren Temperaturen wird sich das regeln. Zumal Zahlen ja ohnehin keine Rolle mehr spielen, die Regierung will Wahlgeschenke machen, ich bin sicher spätestens nach Ostern wird's klappen.

• Ok da die Meinungen einstimmig sind, werde ich bis nächste Woche klären ob wir ein kleines treffen von vielleicht 20-30 Personen draußen gestattet bekommen.

Ich würde mich auch freuen wenn wir es machen dürfen.

• Aufgrund der aktuellen Situation nehme ich an es rückt nochmal nach hinten? Es wäre aber gut wenn man dazu etwas wüsste um zu wissen wie Risikobereit man aktuell noch eingreifen kann, falls bestimmte Sachen bei nem Fehlversuch neu gefertigt werden müssen.

• Schade

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

Einmal editiert, zuletzt von 86er (24. März 2021 um 06:23)

• Ein hin und her... Wahnsinn.
    Unabhängig von den ständig wechselnden Kommandos von oben, war ich bei der örtlichen Gemeinde und habe ein klares Nein bekommen.

Demzufolge wird es ein letztes Mal auf den Sommer, den 03.07.2021 verschoben. Die Teilnehmer haben mit gesagt, dass sie es trotzdem gern stattfinden lassen möchten, da schon gut gebaut wurde.

Es kann sich auch weiterhin gerne angemeldet werden. Bis bald und bleibt zuversichtlich. ✌🏼

• Darf ich fragen wie aktuell die Planung ist?

Sport Frei

• Wir sitzen auch gerade an dem letzten Anpassungen, wenn hier nichts schief geht wird's gut.

• Grüße, war jetzt glaube 1-2 Monate auch nichtmehr im Forum.
    Also, die Lust hatte viele verlassen durch verschieben usw.
    Ausfallen lassen wäre blöd für die, die was gebaut haben. Ich schlage es jetzt so vor das die 2 die Ihre Startgebühr noch bei mir haben erstmal Ihr Geld zurück bekommen.

Dann wird das Datum wie schon bekannt gegeben zu einem ,,Prüfstandstag“ oder wie auch immer. Jeder kann kommen mit was er möchte. Alle die, die ins Regelwerk passen werden nach bekannter Richtlinie gewertet und die ersten 3 erhalten eine Auszeichnung.

Jeder der Teilnehmen möchte und dann da ist mit was auch immer, bezahlt 20€ und es wird wie auch sonst kalt, warm und heiß gemessen. Wenn jemand zu seinem ersten Fahrzeug ein weiteres messen möchte zahlt 10€.

Gruß

• Ich Leute, unkt doch jetzt nicht wegen 3€ rum, bei vielen Leuten stecken xtausende Euro im Fahrzeug, und dann sind 20€ für die Messung zuviel. Dafür ists aber auch nen 300 PS P4, und die Option zur spontanen Teilnahme ist auch super, wie freun uns drauf.

• Also ums zusammen zu fassen:
    Am 03.07.21 findet anstelle des geplanten TB ein Prüfstandstag statt, bei dem jeder mit seinem Moped kommen kann und gemessen wird, egal ob das Fahrzeug regelkonform ist oder nicht. Passt es ins Regelwerk, wird dieses auch danach bewertet und die ersten drei Plätze erhalten eine Auszeichnung.
    Alle anderen Fahrzeuge bekommen drei Messungen zu einem Kurs von 20€.

Finde die Idee gut. Hauptsache wieder mit Gleichgesinnten zusammen quatschen und Spaß haben :)

• Sehe das auch wie Hoebra,
    bei tausenden von Euros macht der 20er auch nicht mehr den Kohl fett.

Könnt ihr nochmal Details zum Veranstaltungsort sowie genauen Ablauf schicken und können nur die Simson-Inhaber oder auch Gäste kommen?

• Matthias, du hast doch auch schon verschiedene 85er gebaut und wolltest zuletzt einen messen, nutz doch gleich die Gelegenheit, werweiß wozu es am Ende reicht.

Dennoch müsste man zusehen alle die den Willen haben potentiell fürs Battle gewertet zu werden in einem gewissen Zeitfenster zu messen. Die klimatischen Bedingungen wenn einer Vormittags um 10 im Schatten und der nächste Nachmittags 15 Uhr in der prallen Sonne gemessen wird haben doch merklichen Einfluss. Dafür sollte also evtl ein Zeitfenster festgelegt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!