TuBa 2021 bei PL-SimsonTuning

• Will mich auch mal kurz dazu äußern. Erstmal finde ich es klasse, dass sich jemand anderes dazu bereit erklärt hat so ein Event durchzuführen. Die Teilnehmergebühr von 50€ finde ich persönlich gar nicht störend.
    Zum Thema Zuschauer müsste man sich schon noch überlegen, wie Thomas schon sagt 1. aus der jetzigen Situation, 2. dem wertvollen Sauerstoff in der Luft, 3. alles etwas ruhiger halten wie bei LT, muss ja nicht alles aus dem Ruder laufen.

• Na wenn man nur die Tuba-Teilnehmer plus Anhang als Zuschauer zulässt, dann sind es auch gar nicht so viele und vor allem nicht so chaotische Zuschauer, da die Leute ja wissen warum sie da sind und können sich auch dementsprechend benehmen. Der Veranstalter sollte halt nur vorher wissen, wieviele Zuschauer er maximal da haben will/kann.

• Hallo miteinander,

Zum Thema Besucher:
    Wenn die Lage dabei bleibt sehe ich vor das jeder Teilnehmer 2 ,,Partner“, Angehörige oder wie auch immer mitbringen darf solange es die örtlichen Behörden zulassen.

Thema Luft!:
    Frischluft stellt absolut kein Problem dar! Der kleine aber feine Prüfstandsraum ist unter dem Vordach der Werkstatt gebaut. Durch das öffnen der Türen bekommen die Mopeds egal wieviel Personen sich drum herum tummeln genügend Luft! Die Abgase müssen auch nicht abgesaugt werden da wir direkt die Nachbarn damit beschallern! (stellt kein Problem dar!)

Da meine Reichweite (zum Glück) nicht so sehr groß wie bei LT beispielsweise ist, sollte es mit Problem Besuchern sich in grenzen halten, wenn Sie denn zugelassen werden.

Die Maximale Personenanzahl wird beim jetzigen stand auf 50 P. Begrenzt.

Gruß Philip

• Naja es gäbe ja auch die Möglichkeit das ganze Event Live auf diversen Plattformen zu streamen, so haben alle etwas davon😉

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Bezogen auf "die Situation" spielt es doch letztlich keine Rolle ob die Auswertung am 6.3, 6.4. oder 6.5. stattfinden wird. Falls verschoben werden muss, haben ja alle Teilnehmer mehr Zeit ihr System abzustimmen, Optionen zu testen, evtl nochmal nem neuen Ansatz zu verfolgen ...

Das birgt ja keinerlei Nachteil, eventuelle Mehrzeit haben ja dann alle Teilnehmer gleichermaßen, das kann ja für jeden nur ein Vorteil sein und keiner wird benachteiligt, also Feuer frei und Ran an den Speck.

• Das ganze zu streamen sollte doch nicht das Problem sein! Funktioniert doch bei der Formel 1 aktuell ähnlich. :lol: Da gibt es bestimmt jmd. im Forum der das Know-how bereit stellen kann! Wenn nicht einen der ganzen jungen Simson Youtuber fragen!?

Sollte seitens der Veranstalter da Interesse bestehen, kann ich auch noch einmal die Ohren spitzen :-). Das bekommen wir alten am Ende auch noch hin 8-)

Mfg Falk

• Bezogen auf "die Situation" spielt es doch letztlich keine Rolle ob die Auswertung am 6.3, 6.4. oder 6.5. stattfinden wird. Falls verschoben werden muss, haben ja alle Teilnehmer mehr Zeit ihr System abzustimmen, Optionen zu testen, evtl nochmal nem neuen Ansatz zu verfolgen ...

Das birgt ja keinerlei Nachteil, eventuelle Mehrzeit haben ja dann alle Teilnehmer gleichermaßen, das kann ja für jeden nur ein Vorteil sein und keiner wird benachteiligt, also Feuer frei und Ran an den Speck.

So sieht es aus. Falls es nicht möglich ist an dem Datum wird es rausgeschoben bis zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Aktuell gemeldet sind 3 Teilnehmer.. falls es wirklich nicht mehr werden, werde ich die gemeldeten fragen ob wir es trotzdem aus Spaß an der Freude machen um einen schönen Tag zu haben oder es sein lassen. Mal sehen.

Es wird auf jedenfall die Möglichkeiten für jedermann geben am Tag fürn 10er eine Messung durchzuführen.

• Stand heute sind 5 Teilnehmer. Wenn noch der ein oder andere sich anmeldet bin ich zufrieden. Ich bin auch zuversichtlich dass es stattfinden kann, wenn sie die nächsten Wochen anfangen ihre Spritzen zu verteilen.

• Mach die Teilnahmegebühr wie bei Lt auf 20€. Dann nehmen auch mehr Leute teil. Ich kann mich den anderen anschließen. Ich finde die 50€ unangebracht und weiss nicht, wie die sich zusammensetzen. Nen normalo bekommt n Lauf fürn 10er. Hier werden 3 gemacht wo einmessen und aufspannen nur einmal gemacht wird und soll 50€ kosten. Macht es für mich auch unattraktiv. Oder soll der gewinner Preisgeld bekommen? ;D

• Ich bin kein Teilnehmer und möchte doch als Außenstehender ein paar Sätze dazu verlieren.
    Bei der aktuellen Gesundheitslage ist ein Tunerbattle in der kalten Jahreszeit (offiziell) unmöglich durchzuführen,
    ohne das es Ärger gibt. Klar kann es gut gehen. Aber da es öffentlich gemacht wird, macht man sich womöglich angreifbar.

Ich würde an eurer Stelle ein Sommerbattle machen. Dann sind die Bestimmungen gelockert, Zuschauer sind möglich und es wäre ein Tunerbattle wie man es kennt.

Die geringe Teilnehmerzahl resultiert auch aus der Vorsicht derer. Im Sommer ist für alle mehr möglich.

Grüße

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Die Option den Zeitpunkt je nach Lage evtl 1-2 Monate nach hinten zu verschieben mit dem daraus für alle resultierend Vorteil von mehr Zeit haben wir doch schon besprochen, das wäre dann April/Mai, denke das ist Sommer genug.

• Sind doch noch über 6 Wochen bis zum Einschreibeschluss, da kommt schonnoch der ein oder andere, aktuell haben die Leute ja auchnoch ne knappe Woche andere Prioritäten...

• Gesundes neues Jahr an alle.

Aufgrund der aktueller Situation wird das TuBa auf den 10.04 verschoben!!! Es wird vorbehalten auf den Juli zu verschieben wenn sich die Lage nicht entspannt.

Des weiteren wird die Startgebühr auf 30€ herabgesetzt. Die Differenz bei den bereits überwiesenen Beiträgen wird die Tage erstattet!

Aktuell stehen 6 Teilnehmer fest.

Bis bald. ✌🏼

• Die Anmeldefrist wird verlängert ist bis ende März.
    Ich bin recht zuversichtlich das es stattfinden kann.

Ich wäre dankbar, wenn der ein oder andere noch ein bisschen Werbung machen könnte sodass ein, zwei oder mehr Teilnehmer noch zusammen kommen.

Beste Grüße und bleibt gesund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!