• Was will man mit dem Standardvergaser erreichen bzw. erwarten? Der Ansaugflansch sitzt nie mittig, sondern immer um 3-5 mm versetzt. 80km/h mit dem Setup ist doch okay und nie der Werbung trauen. Es gibt genug Beispiele im Forum, wo euphorische Leistungsangaben diverser Anbieter selten erreicht wurden.

Also ich erwarte von solchen großen Tunern, dass ihre Angaben realistisch sind. Müssten ja genug Erfahrung haben. Sie haben ja auch lange Testfahrten unternommen...
    Wenn gesagt wird man kann mit dem genannten Setup über 90 auf der Geradden fahren und mir dann das leistungsdiagramm anschaue , wirkte seine Aussage glaubhaft. Zumindest für mich als Anfänger.
    Ich werde nächste Woche bei PZ anrufen und fragen wie man ihre angepriesenen 90 kmh erreicht. Ich bezweifel, dass es an den 3cm zu langem Krümmer liegt. Habe zudem eine Vape mit ZZp 1,6mm vor OT, den Filu Luftfilter (der auch im Video empfohlen wird) und zuätzlich ja auch schon ein 7cm2 großes Loch zur Batterieseite... Ist ordentlich laut, aber ohne dem lief es nach kurzer Zeit echt bescheiden (extrem niedrige Standgasdrehzahl und beim Gas geben ging sie aus). So hat auch hier PZ wieder eine flasche Angabe gemacht, da gesagt wird, man braucht keine zusätzlichen Bohrungen... Ist ja immernoch ein ALLDAY, und kein Rennzylinder der auch so klingen soll beim Beschleunigen :)

• Ich würde das Moped (so wie es jetzt ist) mal auf der Rolle messen, jedoch kenne ich hier in meiner Umgebung keinen der nen Prüfstand hat und keine 50Euronen für ne Messung will...

Solange du es nichtmal schaffst einen Wohnort oder eine plz abzugeben wird es wohl REINER ZUFALL bleiben das sich jemand aus deiner nähe bei dir meldet der einen prüfstand hat.

• Zündung ausschalten bei Schleppmoment messen hat er ja auch schon gebracht ;)

Du hast recht, er schaltet die Zündung aus, ich wollte es erst gar nicht glauben, hier ab 18min

Externer Inhalt www.youtube.com