PZ Allday Sixty
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Entwickelt doch so etwas wie einen Serie Plus Auspuff mit ein bisschen mehr Durchmesser,
vielleicht 75mm. In Verbindung mit dem ID30mm Krümmer könnte das eine tolle,
unauffälligere Alternative zu dem Dailys von RZT werden. -
Nicht schlecht auf jedenfall. Ein etwas dickerer auspuff wäre wirklich ein Segen.
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Wirklich interessant!
Könnt ihr dann vielleicht auch mal ein Fahrvideo mit dem Setup machen oder auch mit dem Reso D32 Auspuff?
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Zitat von M.R.K. Mopedgarage
Entwickelt doch so etwas wie einen Serie Plus Auspuff mit ein bisschen mehr Durchmesser,
vielleicht 75mm. In Verbindung mit dem ID30mm Krümmer könnte das eine tolle,
unauffälligere Alternative zu dem Dailys von RZT werden.
Schau dir mal die DailyStreet Serie an von RZT, ist eigentlich genau das was du suchstGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Nicht schlecht auf jedenfall. Ein etwas dickerer auspuff wäre wirklich ein Segen.Hallo!
Sorry, DailyStreet schonmal entdeckt?
MfG RZT
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Die Entwicklungen bzw. neue Produkte die im Shop erscheinen, haben meist 1-3 Jahre Vorgeschichte Auspuffanlagen mit dickeren Mittelteil sind schon länger in der Planung, allerdings gehen wir dann einen neuen Weg was leider auch aufwändiger ist, als das was man so schon kennt. Einfach was kopieren und anbieten, wie es viel von uns behaupten, kann man sehr schnell und sehr günstig. Machen wir aber generell nicht. Und natürlich kochen wir alle mit Wasser, da wird man sicherlich Sachen die schon vor 20 Jahren erprobt sind, nicht aufs neue testen und nicht vom 0 anfangen. Da hat man gute Anhaltspunkte innerhalb ( und aber reichlich außerhalb) der Simson Szene, wo man es weiterentwickeln und testen kann.
Habe noch versprochen der Krümmer vom 310mm noch mal in 2 Stufen je 30mm, auf 280mm und 250mm zu kürzen.
Ich füge die Radleistung-Vergleichskurven je Länge ID:29mm vs. ID:30mm ein. Man sieht wunderbar, dass der Vorteil vom größeren Innendurchmesser der Krümmer, mit jede weitere Kürzung abnimmt. Bei der Länge von 280mm hat der ID:30mm Krümmer lediglich ein Vorteil für das Überdrehen. Bei der Länge von 250mm sind dann beide Krümmer identisch. Auch als Gesamtübersicht füge ich die Krümmerlängenabstufungen ein (380/310/280/250). Ich habe noch 1-2 Sachen was ich wenn die Zeit hergibt noch prüfen/testen möchte.Ahh und als Auswertung. Wir sind hier nun mit dem 250mm Krümmer (AOA3 bzw. AOA3,5 genannt) und unser Reso bei 11,7PS am Rad und 14,2PS/10,3Nm am Motor bei ca. 9700rpm! Damit haben wir doch den 14PS Motorleistung geknackt.
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Hallo!
Sorry, DailyStreet schonmal entdeckt?
MfG RZT
Entdeckt ja, eure Aupuffanlagen funktionieren auch wirklich super, aber mit der Chromqualität kann ich leider nicht leben. Sorry, aber das geht garnicht. Versucht das doch mal zu verbessern.
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An sich ist das Chrome ja nicht schlecht, nur das Blech da drunter wird nicht das beste sein, vielleicht vorher verkupfern.?
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Hallo!
Sorry, DailyStreet schonmal entdeckt?
MfG RZT
Eure Daily Race und Street Auspuffe sind auf jeden Fall eine Bereicherung für den Markt.
Ich würde auch sofort einen Street S kaufen. In Verbindung mit dem ID 30 Krümmer
wäre das die perfekte Paarung für meinen 85er. Der 3° Knick ist auch eine prima Sache!Aber:
Die Qualität, was Verarbeitung (Schweißnähte, Schliff vor dem Verchromen) und die Chromqualität
betrifft, sind Note 5.Ich spreche sicherlich nicht nur für mich, wenn ich sage, dass die Auspüffe
gerne auch 200 Euro kosten dürfen, wenn die Qualität überzeugt.So einen Auspuff hat man in der Regel fürs Leben.
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Wenn man es aber mal umdreht, ein MZA Auspuff hat ein gutes Blech und eine gute Verchromung die für 30-40 Euro angemessen ist. (das Material ist sogar dicker als beim Street)
Wieso also bei einem abgeändert Standarauspuff wie den Street mehr als 120-150 Euro verlangen, bei dem Preis sollte das Blech doch in einer top Qualität zu bekommen sein.Wobei auch alles ansichtssache ist, ich bin mit meinem Street D zufrieden, aber jeder hat auch andere Ansprüche, klar glänzt es nicht so stark wie ded Endtopf, mir reicht es aber.
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Hallo!
Ich denke nicht dass ihr drei schonmal einen DailyStreet in der Hand hattet...
MfG RZT
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Mittelteil DailyStreetD und endstück ein gebrauchtes MZA
noch fragen Firma RZT
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_20210429-2jqk5i.jpg]
Warum sollten die anderen hier Märchen erzählen?
Steht doch einfach dazu das die Qualität aktuell sehr schlecht ist.
Mein DR SP der gestern von PZ geliefert wurde war nochmals schlimmer und ging sofort zurück
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Hab auch einen Daily Race R.
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Und Vario SP.
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Der SP war vom Chrom besser als der R. Warum auch immer.
Einen Street hätte ich gerne. Aber nur wenn ihr die Qualität in den Griff bekommt. -
Hatte einen gebrauchten vario, der war von der Qualität der schlechteste. Kumpel hat an seinem 90er einen Daily Street. Auch hier ist die Qualität nicht das was ich für den Preis erwarte. Sorry ist einfach so.
Was aber positiv zu erwähnen ist, die auspuffanlagen funktionieren wirklich super. Da besteht auf jedenfall Verbesserungspotential. Ist nicht böse gemeint, nur Kritik aus der ihr vlt noch etwas positives ziehen könnt. -
DR SP 2020
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Hallo!
Was ich meine: 9 von 10 Leuten sprechen hier vom DailyStreet, meinen aber DailyRace. Beide kommen von komplett verschiedenen Produzenten da wir mit der Herstellung des Street woanders hingegangen sind Aufgrund der Optik der DailyRace.
Beide sind hier in Europa gemacht. Sicher, in China kann man (noch) optisch besseren Chrom machen zu dem Preis, aber auch dort werden sich irgendwann Umweltstandards durchsetzen. Sieht man schön an Osteuropa: Dort hat sich vor 10 Jahren auch noch keiner über irgendwas beschwert, jetzt sind 90% der kleinen Galvanikfirmen zu.
Bezüglich der Optik des DailyRace brauchen wir nicht zu diskutieren, daher haben wir das in der Beschreibung auch dazugeschrieben. DailyStreet sind aber ok, wobei man natürlich immer was zu meckern findet wenn man nur lange genug danach sucht. Wenn man dann als "Alternative" einen Auspuff aus halb-chrom/ halb schwarzblech ransteckt oder Auspuffe mit nachträglicher Schweißnaht (überm Chrom!) relativieren sich die Optikprobleme wiederMfG RZT
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Wie wäre es preislich, wenn Ihr die Auspüffe gleich in V2A anfertigen lasst?
Die Materialkosten wären erstmal etwas höher, aber das Verchromen entfällt, nachträgliche Schweißarbeiten sind problemlos möglich und man hat eine enorme Lebensdauer.
Dass V2A nicht ganz so in reinsilber glänzt wie Chrom, wäre mir persönlich absolut egal.MfG Hans
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