@ Sachsenmoped, sehr interessantes Video, danke 😊, Was ich bei Euch im Shop vermisse-ist ein Edelstahl Auspuff mit geschlossenen Gegenkonus für 32mm Steckkrümmer mit flexiblen Kalottensystem.
PZ Allday Sixty
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@sachsenmoped wirklich interessantes Video!
Und die viel wichtigere Frage, wird es den "Überraschungsauspuff" auch in eurem Shop geben?
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Ich hatte auf der ersten Seite dieses Threads schon mal nach dem Durchmesser des Auslaßkanals gefragt und bisher noch keine brauchbare Antwort erhalten. Sind die Daten ein Geheimnis? Mehrere haben jetzt schon verschieden Auspuffalgen getestet. Ihr werdet doch vorher den Meßschieber in den Kanal gehalten haben, oder nicht?
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Ich hatte auf der ersten Seite dieses Threads schon mal nach dem Durchmesser des Auslaßkanals gefragt und bisher noch keine brauchbare Antwort erhalten. Sind die Daten ein Geheimnis? Mehrere haben jetzt schon verschieden Auspuffalgen getestet. Ihr werdet doch vorher den Meßschieber in den Kanal gehalten haben, oder nicht?Da es absolut irrelevant ist wird es niemand gemessen haben. Aber anhand der Bilder auf der Seite von PZ sag ich mal nicht kleiner wie 26 und nicht größer wie 28.
Ist aber nur grob geschätzt anhand der Bilder im Vergleich zum Ausendurchmesser des Krümmergewinde. -
Mit Geduld kommt mein Zylinder bald wieder zurück.
Dann Mess ich den Auslass -
Sehr schönes Video mit guten Vergleichen die auch der Laie versteht. Da können sich andere mal ne Scheibe abschneiden.
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Ich hab meinen Auspuff aktuell montiert. Wenn ich einen anderen Krümmer montiere , kann ich mal den Auslass messen, wenn ich es nicht vergesse. Aber finde es auch irrelavant. Man kann ja sagen, dass ein Krümmer mit 26mm Innendurchmesser auf jeden Fall Sinn macht. Ein AOA3 Krümmer wird sicherlich nicht optimal sein, aber kann mich auch täuschen.
LG
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Mit 16er gaser wird ein 32er krümer kein sinn machen aber mit 21er gaser schon. Sieht man ja schön in dem video.
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Der Auslass beim Allday 60 hat etwa 27-28mm.
Etwa heißt, daß der Auslass nicht ganz rund ist,
außerdem ist bei meinem die Auslassöffnung nicht mittig im Krümmergewinde, da ist noch etwas Nacharbeit notwendig.Momentan ist der Zylinder noch nicht montiert, ich warte da immer noch auf einen Enduro-Krümmer mit 26mm Innendurchmesser.
Geplant ist dann, den Zylinder mit einem RVFK18CS und einem AOA 1 zu betreiben, evtl werde ich auch die verschiedenen Vario-Einsätze mal durchprobieren.
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Moin wheelie,
vielen Dank für das messen. -
Moin nochmal,
habe mal ein kurzes Fahrvideo mit meiner Schwalbe gemacht, was ich mir mal erlaube hier zu verlinken:
https://www.youtube.com/watch?v=mwxh4uH1xmw
Also das Setup ist wiegesagt wie folgt:
PZ Allday Sixty
16mm BVF Vergaser mit 83er HD
VAPE Zündung 1,6mm for OT
3D Luftfilterkasten AKF
5 Gang ZT Getriebe langer 1. Gang
5 Lamellen Kupplung
14er Ritzel also 14:34 Übersetzung
DDR Auspuff AOA2 OHNE bearbeitete EngstellePS: Und ich weiß, mein Lenker steht doch sehr schief in dem Video... :blink: Ist aber bereits behoben
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Am Leerlaufgemisch ist noch Potential.
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Das machst du nur am Video fest??
Habe tatsächlich noch nicht die perfekte Einstellung gefunden... Hast du einen Tipp für mich?
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Evtl. die LLD anpassen. Ich wähle die so bzw. reguliere solang bis nach dem Einkuppeln das Gas sofort abtourt. Gerade nach Vollgasetappen MUSS das bei mir funktionieren...
Bei Dir hört man ja schön das das Übergangsverhalten (beim Schalten) und Abtouren nach Vollgas nicht optimal passt.
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Ein schönen 18-21er Vergaser ran und das Teil geht noch besser.
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Okay, vielen Dank für den Tipp und ja du hast Recht bei sehr hoher Drehzahl tourt er wirklich nicht gut ab...
Ich muss nochmal an die Luftregulierungsschraube ran und die vielleicht etwas weiter reinschrauben.
Ein schönen 18-21er Vergaser ran und das Teil geht noch besser.Ja, habe das Video von Sachsenmoped natürlich auch gesehen und mich reizt ein 21 Vergaser mit anderem Auspuff schon
Aber ich komme von Stino also reicht mir die Leistung erstmal für ne Weile aus
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Geb Dir zwei Wochen, dann kommt der Hunger...
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Habe gestern mal meinen AOA2 Eigenbau Krümmer drangehangen: Ging obenraus noch ein Stück besser (wie erwartet). Nun habe ich fast das Setup was PZ vorschreibt: 16er BVF mit 83er HD, Luftfiltermatte (in dem Fall Filu) und einen AOA2 Krümmer. Im Schalldämpfereinsatz sind 2x10mm Löcher und das Endrohr wurde aufgeweitet (wurde im Video der 2T Brigade von Paule auch "empfohlen"). Also eigentlich die besten Voraussetzungen um seine Leistungs-und Geschwindigkeitsangaben zu erreichen.
Realität: Anzug ganz ok, Geschwindigkeit ist im 5. Gang (24/32) mit 14/34 nicht viel besser als mit AOA1. Und ich sehe es nicht ein, mir einen 21er BVF dranzustecken um vielleicht etwas mehr Leistung zu generieren. Paule hat ja extra gesagt, es sollte endlich ein Ende nehmen mit dem durchgetausche der Anbauteile.
Die 9,5PS wird er vielleicht haben, aber von dem Klasse Überdrehverhalten merke ich nichts. Wenn es mal richtig gut kommt, man eine leicht abfällige Straße erwischt oder Rückenwind herrscht, komme ich auf ca 9000 Umdrehungen. Das sind knappe 85 km/h. Ist schon ok fürn 60er, aber wie vorher schon gesagt untertrifft es meine Erwartungen. Der Zylinder sollte ja bis ca 11000 drehen.Wo könnte ich die 2000 Umdrehungen herholen?
(Weil der Eigenbau Krümmer am Krümmergewinde/Bördelung raus sifft, kommt vermutlich bnald ein AOA 2,5 Krümmer; dieser wird vermute ich mal, noch minimal besser gehen als der jetzige AOA2 ?)
Grüße
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11000 Umdrehungen, im Standgas vielleicht.
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Krümmer so kurz es es geht. Am besten anschweißen (lassen), um die letzten Zentimeter raus zuholen.
Wenn möglich einen 32mm Krümmer verwenden.
Krümmerlänge unter 250mm anstreben, sprich oben und unten kürzen. Neu bördeln.Den größten Sprung machst du bei Verwendung eines 20er Mikuni oder 21er BVF.
Der ist ein Muss!
Ich maße mir an, Paul reines Marketing zu unterstellen, wenn er beim
Allday ausschließlich den 16er Vergaser empfiehlt.Den Luftfilter musst du ebenfalls überarbeiten.
Der Filu büßt durch seine runde Form zuviel Fläche ein.
Am besten den ZT-Filter verwenden und sich an JW- oder LT-Anleitung halten.
Wenn möglich den Luftfiter noch offener gestalten.
Wenn es freier überdrehen soll, brauchst du Luft. -
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