Ich finde die Videos auch unterhaltsam . Allerdings frage ich mich persönlich, ob bei den Rennen gegen die Dorfrocker der eigene Motor vielleicht noch mal gegenüber den frei Verkäuflichen etwas mehr Dampf hat ...Wer verliert schon gern ? Und dann auch noch für alle ersichtlich .😉 O.k. das wäre dann wohl auch nicht öffentlich gemacht worden...😎
Das Duo des Rollifahrers geht wirklich wie Hölle , ist aber tatsächlich zu lang übersetzt .Ich bewundere solche Menschen , die trotz Handicap nicht aufgeben , immer noch Freude am Leben haben und machen was ihnen Spaß macht ,im Rahmen ihrer Möglichkeiten .Hut ab ...
Frage zum PZ Sixty All-Day
-
-
Der Support von PZ ist ganz freundlich, aber seine Antworten hätte ich mir etwas kundenorientierter gewünscht. So viel kann ich sagen: Mir wurde gesagt, dass ich den Kolben auf jeden Fall weiter fahren kann und dieser um die 10000km hält.
Mit der Aussage wurde deren Fachkompetenz noch einmal untermauert und lässt darauf schließen, dass hier doch nicht das Öl das Problem ist.
-
Ich bleib dabei, wer Nicasil will der fährt LT60 Reso oder in Guss den GSO60/Revup60.
Am Anfang dachte ich als ich das Diagramm sah, das die das Rad neu erfunden haben, mit der Zeit merkt man das die auch nur mit Wasser kochen.
Da ist man aber bei den anderen genannten besser bedient und da steckt Jahrelange Erfahrung drin. -
Jahrzehnte
-
Fahre jetzt ca 150km das Motul800. Morgen ziehe ich vermutlich mal den Kopf. Man müsste ja dann schon was sehen (bei schlechtem Öl z.b. Rußeintrag). Fahren tut er mit 21er BVF und AOA2,5 nicht schlecht. Gute Beschleunigung, aber ursprünglich wurde ein 16er BVF und AOA2 vorgesehen. Damit war ich nicht sooo zufrieden, aber aktuell ist es ganz ok. Gefühlt überdreht der Motor mit 800er Motul minimal besser, kann aber auch am vorhandenen Rückwind liegen. Keine Ahnung.
LG
-
Motul 800 muss einfach richtig gemischt werden. Unter 1:50 hat man oft sehr starke Ablagerungen.
-
Hab aktuell 1:50 (also die Vorgabe von PZ). Der Support meinte, man solle 1:40 oder 1:50 tanken.
Mal sehen was heute zu sehen ist (wahrscheinlich nicht viel)
LG
-
Motul 800 muss einfach richtig gemischt werden. Unter 1:50 hat man oft sehr starke Ablagerungen.Meinst du mit unter 1:50 1:33 oder 1:70?
Ich verstehe unter "unter 1:50" ehr ein Gemisch mit weniger Öl, das kann dann doch nicht zu mehr Ablagerungen führen?
-
Er wird wohl alles meinen , was in Richtung 1:33-1:25 geht ...
-
Hätte ja sein können, dass der niedrige Öl Anteil irgendwas mit der Verbrennung macht, wodurch verkokung gefördert wird oder was weiß ich.
Naja dann ist es doch vollkommen logisch. Viel Öl = viel Verschmutzung.
-
Es wird meinst so ab 1:60 schön sauber mit dem 800
1:33 hat man nach 1 Tank schon massiv Ablagerungen.
Fahre nur Volllast wo geht
-
Das Ergebnis nach ca 150km mit Motul800. Den Kolben hab ich nicht ganz rußfrei bekommen, aber es ist auch nicht viel hinzugekommen.
Würde sagen ich bleib bei 1:50. Die Verbrennung reicht mir so. Werde in paar 100km mal wieder nachschauen, aber ich denke da wird nicht so viel Ruß hinzukommen.
LG
-
Von dem ständigen Abziehen des Kopfes, wird die Zylindergarnitur auch nicht besser.
Motul 800 1:50 und du kannst sorglos die nächsten 5000km schrubben. -
Vor 10/15 Jahren wurde sogar gesagt, dass nach Zylinderkopfdemontage/ Zylinder ziehen der eingelaufene Kolben nicht wieder in der Laufbuchse da läuft, wo er vorher gelaufen ist und man dadurch Leistungsverlust hat! :wacko:
-
Ja, Zylinder ziehn war "das Letzte".
Bei geringer Laufleistung (quasi Einfahrphase) wurde das dann aber eher vernachlässigt...
-
Das Problem ist ehr der Kolbenring der in den Zylinder einläuft unter Spannung und beim ziehen sich wieder entspannt.
-
Von dem ständigen Abziehen des Kopfes, wird die Zylindergarnitur auch nicht besser.
Motul 800 1:50 und du kannst sorglos die nächsten 5000km schrubben.Nö, besser wird sie nicht, aber ich sollte ja nach dem Spülbild /Ruß schauen. Da habt ihr euer Foto bekommen, aber man macht es eben nicht jeden recht
Fahre jetzt auch erstmal weiter ohne den Kolben zu wechseln (PZ meinte, der Kolben kann nach 2000km nicht so sein, dass er ausgetauscht werden muss). Rasselt zwar etwas, aber Leistung hat er ja noch.
Abgesehen davon, dass PZ keine "Ersatzkolben" für den Allday anbietet.LG
-
Passen da eigentlich auch andere Kolben ohne Umarbeitung rein oder hat PZ was spezielles gemacht (Kompressionshöhe, Dachwölbung, Gesamthöhe....)?
-
Das klingt doch gut, wenn PZ das behauptet, dann haben sie den Mangel ja anerkannt und du kannst deine Garantieansprüche geltend machen. Schick den Krempel zurück und greif auf etwas Bewährtes zurück.
-
Passen da eigentlich auch andere Kolben ohne Umarbeitung rein oder hat PZ was spezielles gemacht (Kompressionshöhe, Dachwölbung, Gesamthöhe....)?Die Kolben sind von PZ alle einzeln nachgearbeitet.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!