Frage zum PZ Sixty All-Day


  • ok

    ich hab keine Ahnung und mach mir nun Gedanken warum alle (hauptsächlich 16 jährige Kids zufällig) gegen mich sind.


    Mach weiter ... deiner Armseligkeit sind nach unten scheinbar keine Grenzen gesetzt?

    To be is to do (Sokrates)
    To do is to be (Sartre)
    Doo bee doo bee doo (Frank Sinatra)

  • da du so auf Zitate stehst


    Zitat von staynatty

    Wie tief der Neid bei manchen sitzt ist immer wieder schön zu sehen.

  • Gut lass ich so gelten von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet. Ich habe eher auf den Bezug Wäreviskosität zu Zylindertemperatur geschaut, du hast mit deiner Aufführung hier absolut Recht.

    Ich kann dennoch aus eigener Erfahrung (insgesamt knapp 20l Motul 710 Verfahren in 7 verschiedenen Fahrzeugen) sagen das das Öl nicht schlecht ist. Aber wie hier zu sehen kann es immer mal zu Problemen kommen. Aber ob diese nun direkt auf das Öl zurückzuführen ist werden wir nicht untersuchen können (da müsste schon jemand unabhängiges den Motor komplett prüfen). Wenn man das Thema Öl komplett unvergessen lassen will nimmt man das 800 RR muss aber je nach Motor damit leben das,das Öl nicht verbrannt wird.

    Ich würde am Zylinder alles säubern neuen Kolben und weiterfahren und das Beobachten.

    Was hier die andere Diskussion angeht. Leider ist es in letzter Zeit zum Trent geworden das jeder neue 2 Taktfahrer durch Sozialmedia sofort denkt ein Experte zu sein. Es ist ja alles so einfach der hat’s ja im Video so gezeigt… Zudem sind in diesem Alter sowieso immer alle anderen Schuld. Da kommt man nicht durch auch nicht mit fachliche Erklärungen, leider werden die "Wahrheiten" dann innerhalb kürzester Zeit so ausgeschmückt und verbreitet das es dem Erbauer oder Helfendem einfach nur noch schadet.

  • Es ist so wie Flymo es schreibt und wie ich es schon in einen andere Fred geschrieben hab, das Öl ist mehr für die RS125 gedacht mit Wasserkühlung wo man einen großen Puffer hat und konstante Temperaturen im Zylinder, Modul sagt vielleicht das es für Simson geht aber Modul will auch sein Öl loswerden.

  • 75 bis 80 km/h mit „fast“ Standard Komponenten und nur den Allday gekauft sind doch eigentlich ok.

    Die Passgenauigkeit... die Guss Qualität ... in meinen Augen richtig gut... der Dichtring im Zylinder ... die Quetschkante war perfekt ... rundherum 0,9 mm

    75kmh kriegste auch mit nem lt60reso hin, der knappe 100Euronen weniger kostet und weniger auffällt (Luftfilterumbau!)

    Bei mir war die Verarbeitung schlecht: Laufbuchse war 46,1--> Nacharbeit
    Grat an Laufbuchse + Phase (zum beinfädeln der Kolbenring) ---> Nacharbeit
    Stiftschrauben für Vergaserbefestigung 5mm zu kurz (im VGL zu Standard), sprich man kann keine Unterlegscheiben benutzen und Muttern sind nicht voll im Gewinde---> brauchte neue Vergaserstifte...
    Quetschmaß ist bei mir über 1mm, mein 1mm Lötzinn hat es nicht zusamengepresst. Passt wieder nicht...
    etc

    Finde die Qualität von meinem Almot 60er genauso gut. Der hat wenigstens auf den Rumpf drauf gepasst ohne Nacharbeit. Abgesehen vom dezentralen Ansaugflansch beim Allday. Somit hängt die Muffe völlig schief... Beim Almot passte dies ebenfalls wunderbar.
    Angeblich wurde das extra so gegossen, weil die Herzkästen bei PZ anscheinend krumm und schief sind. Bei mir und vielen anderen (u.a. 2TaktBrigade) war der dezentrale Ansaugflansch völliger Müll...

  • schuerfwunde

    Entweder du hast nichts getestet oder spührst nie einen Unterschied (vlt absichtlich?;wer weiß?) . 21er BVF bringt auch beim AOA2 spürbar mehr Drehmoment übers gesamte Drehzahlband. Aber das hab ich und paar andere schon oft erklärt bzw belegt.


    Und ich habe immer ein Auge auf den rückwärtigen Verkehr. Also ich bin nicht so ein Famer, der nur mit Vollgas durch die Städte heizt. Schaue immer nach vorn und hinten. Versuche so leise wie möglich in der Stadt zu fahren. Auf der Landstraße wird der Hahn dann aber aufgerissen.. Auch beschleunige ich in der Stadt recht zaghaft. Man weiß ja nie wo die Rennleitung steht :)--->Thema Luftfilterumbau :)

    LG

  • Das ist natürlich schlecht...
    Direkt bei PZ gekauft? Naja wird schon so sein wie Du das beschreibst!

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    Doo bee doo bee doo (Frank Sinatra)


  • Kleiner funfact zum Ansaugflansch am Zylinder: Außermittig ist korrekt, da der Schnüffi am Herzkasten auch Ausßermittig ist und der Motor auch nicht genau mittig im Fahrzeug verbaut ist

    ganz leicht schon, aber bei meinen ddr zylinder und almot saß die Muffe gerade zum Herzkasten. Beim Allday sitzt sie extrem schief..so meinte ich das ;)

    LG

  • Das ist natürlich schlecht...
    Direkt bei PZ gekauft? Naja wird schon so sein wie Du das beschreibst!

    Direkt bei PZ. Aber scheint kein Einzelfall zu sein, da man immer mal wieder liest, dass Leute ihren Allday zurückschicken, da die Verarbeitung nicht stimmt. Hätte ich auch machen können, aber war sehr froh drüber endlich einen da zu haben und das entgraten dauerte 20min. Nicht die Welt, aber bei so einem teuren Zylinder ein NoGo mMn!

  • Das ist doch alles mehr Schein als sein bei PZ, reicht schon wenn ich seine Videos sehe, ohne Muffe am Vergaser auf den Prüfstand is da noch das geringste Übel.
    Aber sinnlose Rennvideos wo er seine Produkte hypt, 3 gegen 4 Gang Modelle vergleicht, Trabant gegen ein Duo antreten lässt, schön mit überklebtem Reichsadler an der Seite, da weiß man doch am Ende wie professionell das ist.
    Geld verdienen kann er, mehr muss er auch nicht.

  • Direkt bei PZ. Aber scheint kein Einzelfall zu sein, da man immer mal wieder liest, dass Leute ihren Allday zurückschicken, da die Verarbeitung nicht stimmt. Hätte ich auch machen können, aber war sehr froh drüber endlich einen da zu haben und das entgraten dauerte 20min. Nicht die Welt, aber bei so einem teuren Zylinder ein NoGo mMn!

    Hab ich jetzt noch nirgends gelesen ... vielleicht auch übersehen ... hhhmmmm

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  • Das ist doch alles mehr Schein als sein bei PZ, reicht schon wenn ich seine Videos sehe,

    An sich finde ich seine Videos eher unterhaltend statt Werbung. Natürlich kommen auch viele Werbevideos. Der VGL mit dem Trabi und dem Duo etc finde ich fragwürdig, aber unterhaltsam. Gibt schlimmere Sachen...

    Jedoch sollte er (wenn es professionell wirken soll) Diagramme von den "Konkurrenten" zeigen wie z.B. den zt60n /LT60RESO und dann kann er schön zeigen, wie seine Zylinder besser gehen. Das würde die Sache deutlich glaubwürdiger wirken lassen. Er sagt immer nur, dass "andere" Zylinder schlechter gehen, aber bewiesen hat er es auf seinen Prüfstand meines Wissens nicht ??

  • Wenn er professionell sein sollte, dann sollte er nicht erst ein Video hochladen, wo man die Karre auf dem Prüfstand fest gehen sieht und dann das video schnell wieder offline nehmen, die szene raus schneiden und wieder reuploaden
    Oder solche aussagen, wie "die membran überarbeit wir, da kommt nochmal ein PS mehr", vlt doch nicht bringen
    Das ist zu 99% marketinggelaber, das kommt aber bei seiner gefolgschaft an


  • Wenn er professionell sein sollte, dann sollte er nicht erst ein Video hochladen, wo man die Karre auf dem Prüfstand fest gehen sieht und dann das video schnell wieder offline nehmen, die szene raus schneiden und wieder reuploaden

    Haha, hab ich gar nicht mitbekommen. War wohl zu langsam


  • Wo gehobelt wird , da fallen Späne...

    Hast vollkommen recht, nur die "Späne" dürfen nicht sichtbar für den Kunden sein ;)

    PZ sagt ja selbst, dass die Zylinder vor Verkauf durch mehrere Hände gehen. Da müssen ja alle drauf gewesen sein, dass man sowas nicht fühlt/erkennt ;)

    LG

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