Frage zum PZ Sixty All-Day


  • Man braucht nicht jeden Beitrag auf den man direkt antwortet zu zitieren.

    Man braucht keine Oberschlauen Leute die alles besser wissen ... und falls das nur Deine Meinung war .... dann spar es Dir ... gibt eh schon zuviele nervtötende Beiträge von Dir !

    Ich zitiere hier mit Absicht um den direkten Bezug herzustellen ! Wenn Dir das nicht passt, ist das Dein Problem ! und zwar Dein ganz persönlich aufgebauschtes Problem...

    To be is to do (Sokrates)
    To do is to be (Sartre)
    Doo bee doo bee doo (Frank Sinatra)

  • Gut ... ich habe keinen Prüfstand ... und ich würde auch nicht behaupten das ich in der Lage bin über das richtige Setup die letzten 15% aus einem System zu kitzeln.

    Ergo kann ich nur auf meine gemachten Erfahrungen auf der Straße zurück greifen. Fahre in Schwarzwald mit vielen steilen Bergen... da ist Drehmoment von unten , statt hochdrehend Gold wert.

    Ich würde und habe auch nicht behauptet das der Allday nicht zu mehr fähig ist.
    Es wäre aber zu beweisen ob der Allday wenn er so ausgequetscht wird, um auf die doppelte Leistung zu kommen, dann auch noch so haltbar ist wie von PZ beschrieben?

    Und da kann ich sagen das ich einige KM mit dem empfohlenen Setup abgerissen habe ... ohne Auffälligkeiten. Meine erbärmlichen Tuningversuchen haben unterm Strich der Haltbarkeit keinen Gefallen getan :)

    To be is to do (Sokrates)
    To do is to be (Sartre)
    Doo bee doo bee doo (Frank Sinatra)

  • Deine Meinung zur Haltbarkeit ist doch eher subjektiv, ohne einer genauen Laufleistungsangabe und Bilder die den Verschleiß am Kolben dokumentieren kann man sich kein objektives Urteil erlauben. Der Zylinder von Rainer kann nicht als Referenz herangezogen werden, denn er war mit dem falschen Öl am Start.

    Nach dem letzten Video von PZ könnte man denken, dass die Kolben dort generell Anomalien aufweisen, wenn das Rainer sieht schläft er auch wieder ruhiger. :rolleyes:

  • Geb ich Dir Recht! Subjektiv von meiner Seite aus.

    Es gibt noch nen anderen Thread hier im Forum über den Allday 60 ... den habe ich eröffnet und alle meine Versuche geteilt... auch Bilder nach den Klemmer ( selbst verschuldet)


    Edit/
    Was das Öl angeht, denke ich auch das ich einen Fehler gemacht habe... für die Dauerhaltbarkeit nach dem Tunen, hätte ich mehr Öl fahren sollen

    To be is to do (Sokrates)
    To do is to be (Sartre)
    Doo bee doo bee doo (Frank Sinatra)


  • Probier doch mal ein kleineres Ritzel (einen Zahn weniger).

    Habe vorn 14 und hinten 34. Primär 22/72 und der 5. Gang ist bei mir 24/32 übersetzt. Habe heute mit PZ Tuning 15min drüber geredet. Der Support meinte die Übersetzung ist optimal. Aber laut Diagrammen kommt auch nach 8800 nicht mehr viel. Also glaube ich, dass ich richtig übersetzt habe, nur der Zylinder dann einfach in die Knie geht (Drehmoment).

    Der Support von PZ ist ganz freundlich, aber seine Antworten hätte ich mir etwas kundenorientierter gewünscht. So viel kann ich sagen: Mir wurde gesagt, dass ich den Kolben auf jeden Fall weiter fahren kann und dieser um die 10000km hält. Der 1teilige Einlass ist NICHT Schuld an dem Verschleiß am Kolben. Der Einlass wäre noch "recht klein". Da würden auch 3-4mm mehr gehen. Sie verbinden mit "nehmt Motul Öl" ganz klar Motul 800. Nichts anderes. Aber sie werden in Zukunft immer das Öl direkt nennen und nicht nur die Marke. Ist auch gut so.

    Wenn ich die (angegebenen) 90kmh+ erreichen will, solle ich mir ihren R28 Reso holen. Damit schafft man das.. (mit 21er BVF). Jedoch waren ihre Angaben mit 16er BVF und AOA2. Für mich wirkte es eher wie eine Ausrede, weil sie wissen, dass man mit 16er BVF und AOA2 keine 90/95 auf der Geraden schafft. Angeblich wurden schon mehrere Alldays getestet , welche 90 auf der Geraden liefen... Wenn ich mehr will, sollte ich mir einen Predator Competition kaufen. Da schafft man mit 4Gang und 16/34 ca 100/105. Aber Beschleunigung ist da vermutlich nicht mehr wirklich...

    LG

  • Sorry aber Du hast keine Ahnung Bzw. Empfindest etwas was ich so nicht empfinde ..

    Lufi Matte von ZT oder sonst wem reicht um auf die von PZ beschriebene Leistung zu kommen ...

    Ich hab übrigens auch den 21er probiert nebst diversen Auspuffen und setups ... viel mehr Leistung kam subjektiv nicht ... zumindest nicht für den Aufwand den man betreiben muss.

    Ich rede nie davon, dass seine PS Angaben fehlerhaft sind. Sein Leistungsdiagramm entspricht nur nicht der Realität. Der Zylinder dreht nie und nimmer auf der Geraden bis 11500 mit 16er BVF und AOA2!

    Mit 21er BVF gehts gut vorwärts, vorallem bei Gegenwind hält das Moped seine Geschwindigkeit. Dann ist dein Gespür (vermutlich durch PZ`s Marketing) fehlerhaft :)

  • Zitat von schuerfwunde

    Man braucht keine Oberschlauen Leute die alles besser wissen ... und falls das nur Deine Meinung war .... dann spar es Dir ... gibt eh schon zuviele nervtötende Beiträge von Dir !

    Ich zitiere hier mit Absicht um den direkten Bezug herzustellen ! Wenn Dir das nicht passt, ist das Dein Problem ! und zwar Dein ganz persönlich aufgebauschtes Problem...

    Ist zum Glück nicht nur meine Meinung. Aber viel Erfolg dir noch

  • Ich rede nie davon, dass seine PS Angaben fehlerhaft sind. Sein Leistungsdiagramm entspricht nur nicht der Realität. Der Zylinder dreht nie und nimmer auf der Geraden bis 11500 mit 16er BVF und AOA2!

    Mit 21er BVF gehts gut vorwärts, vorallem bei Gegenwind hält das Moped seine Geschwindigkeit. Dann ist dein Gespür (vermutlich durch PZ`s Marketing) fehlerhaft :)

    Im Prinzip bestätigst Du mich gerade... um mehr rauszuquetschen muss ein unheimlicher Aufwand betrieben werden... 75 bis 80 km/h mit „fast“ Standard Komponenten und nur den Allday gekauft sind doch eigentlich ok.

    Auf die Gefahr das ich mich wiederhole ... im Standard Setup finde ich den Allday super bärig. Die Passgenauigkeit... die Guss Qualität ... in meinen Augen richtig gut... der Dichtring im Zylinder ... die Quetschkante war perfekt ... rundherum 0,9 mm
    In meinen Augen richtig gut und auch das Geld wert.

    Und nein ich bin kein Nutznießer oder bekomm nen Bonus von PZ. Im Gegenteil ich hab zur Reperatur meines Alldays genauso warten müssen wie alle und hab auch den vollen Preis bezahlt.
    Und zwar gern, einfach weil der Zylinder so gut ist.

    To be is to do (Sokrates)
    To do is to be (Sartre)
    Doo bee doo bee doo (Frank Sinatra)

  • 21er bvf für 35€ ist also ein unheimlicher Aufwand?

    Durch die Matte hört es doch sowieso jeder das es nicht annähernd original ist.

    Muss man nicht verstehen deine Logik.

  • Wenn du in der Stadt nicht fährst wie ein Instaluder kann auch ne Matte mit ein paar Handgriffen leise gemacht werden. Das dat bei Vollast nun mal röhrt ist klar(geil)😄

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Es wird halt getan als ob es nicht auffällig ist und bei der ersten Kontrolle sind wieder die Polizisten schuld.

  • Immer einen Blick nach vorne und in den Rückspiegel helfen ungemein, außer du wirst halt bei ner festen Kontrolle rausgefischt, die meisten fallen doch auf weil sie unpassend die Sau raus lassen, da muss man auch nicht jammern im Anschluss.

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Dazu gibt es ein anderes Thema.

    Alles in allem wären die meisten Allday Käufer mit einem lt60 reso besser beraten gewesen.

    Hat PZ super vermarktet das ganze.


  • Dazu gibt es ein anderes Thema.

    Alles in allem wären die meisten Allday Käufer mit einem lt60 reso besser beraten gewesen.

    Hat PZ super vermarktet das ganze.

    Eigentlich wollte ich auf deine weiterhin sinnfreien Kommentare gar nicht eingehen ... aber jetzt zwingst du mich.

    Wo steht denn das ich den zusätzlich hohen Aufwand mit nur nem 21er Vergaser beschreibe?
    Ich hab es getestet ... standart Setup mit nur einem 21er und Standardsetup mit einem andererseits Auspuff z.B. Daily oder so ... und ich habe beides probiert.... 21 er und besseren Auspuff ...
    Erst dann kam eine spürbare Verbesserung die sich gelohnt hat.
    Allein den 21 er drauf schnallen bringt aus meiner Sicht nichts außer mehr Spritverbrauch und eine wesentlich schlechtere Fahrbarkeit.


    das schlimmste ist aber wieder das du ständig gequirlte Kacke verbreitest und alles und jeden Beitrag aus dem Zusammenhang reißt.... lass es doch einfach ...

    To be is to do (Sokrates)
    To do is to be (Sartre)
    Doo bee doo bee doo (Frank Sinatra)

  • Zitiere meine Kacke in Zukunft einfach das ich auch sehe was ich falsch mache. Wie tief der Neid bei manchen sitzt ist immer wieder schön zu sehen.

    Hatte dich ja schon nach dem Verbrauch gefragt. Auf sowas antwortest du natürlich nicht weil man wieder keine 100km zum testen gefahren ist sondern stumpf erzählt der große Vergaser brauch mehr und spricht natürlich auch spürbar schlechter an.


    Sachsenmoped hat deinen Kommentar schon komplett außereinander genommen. Darauf hast du natürlich auch nicht reagiert


    Hauptsache gegen mich sein, ist ja Trendy gerade.

    Ich hoffe das du auch ohne Zitat begreift das du gemeint bist im übrigen. Scheint dir wohl nicht klar zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (28. Mai 2021 um 05:01)

  • Zitat von schuerfwunde


    Ich hab es getestet ... standart Setup mit nur einem 21er und Standardsetup mit einem andererseits Auspuff z.B. Daily oder so ... und ich habe beides probiert.... 21 er und besseren Auspuff ...
    Erst dann kam eine spürbare Verbesserung die sich gelohnt hat..


    man merkt schon an der Art wie du schreibst das du mit hoher Wahrscheinlichkeit garnix getestet hast xD

    " Auspuff zb Daily oder so"

  • ok

    ich hab keine Ahnung und mach mir nun Gedanken warum alle (hauptsächlich 16 jährige Kids zufällig) gegen mich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!