Also das Moped hat ein 2018er Versicherungskennzeichen dran, aber einen 70ger Motor. Das passt schon mal nicht. Ich vermute der Besitzer wurde von der Polizei verfolgt, kam zu Fall und ist geflüchtet.
Ist natürlich Spekulation. Der Besitzer ist somit unbekannt. Das Kennzeichen evtl. gestohlen. Nun kann ja der geflüchtete Besitzer nicht zur Polizei gehen und sagen ich war es un d gebt mir mein Moped wieder. Also wurde es von der Ermittlungsbehörde nach Abschluss des Verfahrens verkauft.
Da ich keine Bekanntschaft mit den Strafermitllungsbehörden haben möchte kann ich das Moped ja nicht offiziell auf der Strasse bewegen. Vielleicht mal eine kurze Testfahrt , mehr aber nicht.
Wenn ich also mit Versicherungskennzeichen fahren möchte muss ich zurück bauen. Oder ich baue sie halt wieder irgendwie auf, lass den Rennmotor drin und fahre mit Hänger mal ab und an auf ein Treffen, z.B in meine alte Heimat, nach Suhl auf den Flugplatz.
Was ich mir hier erwarte. Den ein oder anderen Tipp was man mit der Maschine jetzt machen kann. Ist das nun eine gesuchte Rarität oder ein Exot. Ich möchte den Wert des Fahrzeugs einschätzen.
Was würdet ihr in meinem Fall so tun? Was muss man tun um so ein Kleinkraftrad zu legalisieren? TÜV oder Vollgutachten, anmelden oder was?
Am liebsten wäre mir ein Tausch oder ein Verkauf wenn ich drüber nachdenke. Aber wenn man draufsitzt und den Sound hört ist das auch sehr geil.Schwierig.