S51 läuft nicht mehr mit neuem Vergaser

• Habe bei meiner S51 den original Vergaser ausgebaut da er hinüber war und dafür einen BVF 19 N1-11 Rennvergaser eingebaut.
    Nun tuckert sie nur noch etwas im Standgas. Manchmal springt sie an, dann fährt sie allerdings Max. 25 km/h und nimmt kein Gas mehr an.

Ich hab auch noch einen neuen 60 ccm Zylinder, der allerdings noch nicht eingebaut ist.
    Sollte ich den einbauen, weil der alte Zylinder evtl. zu viel Sprit durch den neuen Vergaser bekommt ?

Danke und Grüße,
    Janik

• Das funktioniert nicht weil der vergaser im ansaug die engstelle sein muss/Soll da geht strömungsgeschwindigkeit verloren und die zerstäubung haut nichtmehr hin. Falls ich falsch liege verbessert mich bitte.

• Den 19er vergaser brauchst du auch an dem 60ccm zylinder nicht, insofern der nicht bearbeitet ist. Außerdem brauchst du für den vergaser einen umgebauten Luftfilter. Mein Tipp...bau alles wieder zurück auf original und stell den Vergaser nach werksangaben ein.

• Der 19er-Vergaser hat eine 105er-Hauptdüse - diese musst Du erstmal anpassen, dann läuft das Teil auch, zwar wie ein Sack Nüsse, aber läuft.
    Plug´n Play gayt hier nicht.
    HD auf ca. 75-80 anpassen - aber mehr Dunst hast Du dann auch nicht, eher wegen der Engstelle Ansaugstutzen etwas weniger.
    Bevor man herummurkst, sollte man vorher mal fragen oder sich mit Leuten umgeben, die Ahnung haben, und nicht auf alles hören, was die alte Garde so erzählt...

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

• Auf der Internetseite von Keihin Deutschland steht folgender Text

Zitat

Handwerklich bin ich vielseitig versiert, doch decke ich keine Dächer, mauere und fliese nicht, meine Heizung
    wartet der Fachmann, die Brille macht Apollo oder Fielmann und um meine Zähne kümmert sich mein Zahnarzt... !
    .. wieso aber glaubt der talentierte "Bastler" seinen Vergaser selbst professionell instand setzen können?
    Glaube & Hoffnung genügen nicht, es fehlt oft an der ausreichenden Kenntnis und der langjährigen Erfahrung .

http://keihin-con.com/news/news_info…s&info=aktionen

• Die alte Garde wird wohl eher vom billigsten Tuningkrempel abraten. Die Jugend hat aber meist nicht das Budget um vernünftiges Zeug zu kaufen.
    Ihr wart doch auch mal jung und seit es auch teilweise noch, wenn ich an die Zwanziger denke...

Und das man sich im Vorfeld bestens informieren sollte ist eben auch ein Lernprozess!

• So, bin jetzt dem hiesigen Rat gefolgt und habe wieder einen 16er vergaser eingebaut. (Gleiches Modell wie vorher).
    Dan ist sie nach dem Einbau auch sofort angesprungen und alles hat sich angehört wie es sein soll. Nach 10 Metern war die Fahrt allerdings beendet.

Alle folgenden Versuche, die Simme wieder anzubekommen schlugen fehl. Woran könnte es liegen, dass sie jetzt nicht mehr läuft ?

• Sooo, es gibt ein Update:

Mittlerweile habe ich folgende Teile verbaut:
    - Zylinder und Zylinderkopf 60ccm mit 19mm Einlass
    - 19 N1 Vergaser mit 19mm Auslass
    - Entsprechender Auspuff und Krümmer werden noch verbaut.

Nun habe ich folgendes Problem:
    Nachdem alles verbaut war, habe ich die Simme angekickt und sie sprang auch direkt an. Danach habe ich sie in den Garten geschoben und nochmal angekickt um zu testen, ob sie auch fährt. Dies war auch der Fall, allerdings nich länger als 5 Meter. Dann ging sie aus und lies sich nicht mehr ankicken.

Die Zündung habe ich bereits überprüft, der Zündfunken ist da. Meine Vermutung ist nun, dass der Schwimmer falsch eingestellt ist, und zu spät schließt. Könnte das eurer Meinung nach eine mögliche Fehlerquelle sein, oder habt ihr noch andere Ansätze ?

Danke im Voraus

• Wenn es nen normaler BVF 19N1 ist kann es schon daran liegen.
    Die laufen meist nicht wirklich schön (gerade im unteren Lastbereich).

Ich würde den umbauen (RZT/ZT Upgrade oder Zumindest nach LT Anleitung). Das sollte schon mal helfen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!