Hallo,
hat schon jemand dieses Stino 50ccm Zylinderset eingebaut und kann dazu etwas sagen ?
https://www.racing-planet.de/zylinderkit-sc…p-437973-1.html
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Hallo,
hat schon jemand dieses Stino 50ccm Zylinderset eingebaut und kann dazu etwas sagen ?
https://www.racing-planet.de/zylinderkit-sc…p-437973-1.html
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wenn ich die beschreibung lese krieg ich schon das kalte kotzen....
auspuffstehbolzen?
quetschkante "perfekt" einstellen?
"einen" ersatzteil?
"sensible" einfahrphase?
das wird wieder der letzte schrott sein, der auch durch "perfektes" einstellen der quetschkante, einlaufbeschichtung und "sensibles" einfahren nicht besser wird. hoffentlich löst sich während der "sensiblen" einfahrphase wirklich nur die beschichtung auf und nicht der ganze kolben. ein anständiger kolben braucht keine einlaufbeschichtung. und mit einem anständigen kolben ist auch die einlaufphase nicht "sensibel".
wie stellt man denn die quetschkante "perfekt" ein? und was bringts wenn sie "perfekt" eingestellt ist? nix. ob man 0,7 oder 0,9mm hat. man merkt es eh nicht.
So direkt wollte ich`s nicht sagen - jedenfalls was die Stehbolzen betrifft. Frag man sich wie sowas passieren kann, dem aufmerksamen Leser/Kunden lässt dies irgendwie an der Kompetenz zweifeln...
Auch wenn das erstmal nichts mit dem Zylinderkit zu tun hat!
das wird der billigste zylinder und kolben sein, den man kriegen kann. ein bisschen schwarze farbe, oder was immer das sein soll, auf den kolben geschmiert, ne "edle" schwarze verpackung mit tollem schriftzug dazu....und zack darf das dann statt 30 euro 70 kosten. das ist wieder nur marketing. wenn die produkte auf dem simson markt nur so gut wären wie die werbung. das wäre was.
man sieht ja auf dem bild was es raus reisst oder raus reissen soll: die schwarze verpackung und der schwarze kolben mit dem schriftzug.
Denk ich auch
Da lieber 20...30 Euro mehr und nen almot mit barikit kolben kaufen. Oder nen originalen schleifen lassen und almet oder ddr Kolben rein
Die verklingeln ja da Scooter Zeugs. Scooter Zylinder haben Auslassstehbolzen. Da haben die was durcheinander gebracht ?! Der Kolben ist ein Almet-Kolben. Das es die noch oder wieder gibt ?!
Ja, Rollerteile. Trotzdem check ich doch die Beschreibung und Bilder wenn`s sein muss mehrmals, bevor ich was online stelle. Wo Auspuff und Vergaser sitzen ist doch wohl ersichtlich...
Na mir ist es doch eh.....Mein Nachbar hat so ein Set gekauft und wollte was dazu wissen !? FEZ vertreibt wohl die Almet Kolben oder hat die Gussform erworben ?!
Dann ist es im Prinzip ja eh "zu spät". Nett das Du für ihn nach Infos fragst aber er soll das Teil fahren und kann dann ja was dazu sagen...
Im Prinzip -alles am Thema vorbei und "zerredet ".
Laut Simson 4.0 sollen die Almet-Sachen doch gar nicht so schlecht sein.
Yeaaaahhhh, passend für S50 - endlich mal was neues...
und WTF sind Kolbensicherungsclips?
Wer ist der Hersteller vom Zylinder? Hat das SET schon jemand gekauft? Falls ja, Bilder mal hier rein.
Laut Simson 4.0 sollen die Almet-Sachen doch gar nicht so schlecht sein.
Yeeaaaahhhh, Optimierung nach 4.0 - wer alles glaubt, was der Bild-Zeitung-Typ alles von sich gibt, der glaubt auch an die unbefleckte Empfängnis und daran, dass Anna Nicole Smith (war ein US-amerikanisches Foto- und Erotikmodel sowie Filmschauspielerin) den 89-jährigen Milliardär J. Howard Marshall aus Liebe geheiratet hat....
Wikipedia hilft hier weiter...
Almet gibts übrigens noch, die produzieren Eigenständig.
FEZ hat da keine Gussformen gekauft.
Qualität der Kolben ist sehr gut - aus Erfahrung, nicht weil Simsonheizerbirnenhelene4.0 die toll findet.
Bei dem Schmittzylinder ist unabhängig davon kein Almet dabei, auch die einzeln verhökerten sind keine Almets - die haben ganz andere Bodenmarkierungen.
Shooter-Fan wa?[emoji23]
Yeeeaaahhhh, ich liebe ihn!!!
Bei solchen Ringen bin ich raus.
Im Prinzip -alles am Thema vorbei und "zerredet ".
warum? ja, offtopic gibts fast in jedem thread. du meinst, dass wir uns schon die mäuler zerreissen bevor überhaupt einer den zylinder gefahren hat? ja, da hast du recht. aber den brauch ich nicht zu fahren. wenn ich die bilder seh und die beschreibung les weiß ich was fakt ist.
mittlerweile kann ich zum thema zylinder, wenn es ein serienzylinder sein soll, nur noch eines sagen: brauchbaren ddr zylinder schleifen lassen und anständigen kolben rein, barikit oder almet. alles andere ist murks.
ich hab mir jetzt auch mal die beschreibung vom kolben durchgelesen: durch die beschichtung werden also kolbenklemmer "vermieden". heißt das, dass der kolben ohne die beschichtung klemmen würde? dann ist es ein scheiß kolben. ein guter kolben klemmt auch ohne diese tolle beschichtung nicht wenn alles andere am motor passt.
Sag ich ja ddr Zylinder und ddr kolben, Barikit oder almet. Die almot zylinder gehen auch, haben aber meist etwas weniger Leistung. Wobei auch nicht alle ddr Zylinder gut gehen durch die große Streuung.
Also das Entgraten sollte die Firma Schmitt jemanden machen lassen, der es beherrscht. Ich habe heute notgedrungen so einen Zylinder verbaut weil im Moment keine Sachsenmoped Zylinder lieferbar sind. Das sieht aus als ob Mäuse an den Kanalkanten rumgefressen haben. Total ungleichmäßig. Ich glaube zwar nicht, dass das die Funktion beeinträchtigt. Aber schön sieht das nicht aus. Könnte auch sein, dass der, der das macht, besoffen war oder ist. Ich hab das nun schon bei 2 Schmitt Zylindern gesehen. Mir wäre es in diesem Fall lieber wenn man das Entgraten dem Kunden überlässt, anstatt so einen Schund zu liefern.
Der Zylinder grundsätzlich sieht aus, als ob er aus der selben Produktionsstätte kommt wie die Sachsenmoped Zylinder.
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