Wenn ich dran denke stelle ich heute Abend mal ein Bild von dem selber gebauten Krümmer rein. Ich hab schon mehrfach gesehen, dass welche einen ori sl1 krümmer irgendwo zersägt haben und daran dann ein stück rohr mit 28mm außendurchmesser geschweißt haben. Was aber nichts bringt, da ja der Originalkrümmer extrem dünn ist. Also selbst für den originalen erbsengroßen Auslass ist der zu klein finde ich.
Sl1 Tuning
-
-
Kann mal eener ne ordentliche Vorstellung von dem Mofa Motor machen 😎
-
Kann mal eener ne ordentliche Vorstellung von dem Mofa Motor machen 😎Was willst du den genau von dem Motor wissen?
Ist halt nen liegender M5x Motor ohne Getriebe welcher von Hub und Bohrung dem m53 entspricht mit extrem beschnittenen Steuerzeiten und anderem Stehbolzenabstand. Einfacher Vergaser mit 11mm Durchlass und langem Ansaugweg. Auspuff ist ein Rohr mit Schalldämpfer ohne jegliche Resonanzwirkung.
-
Dann wird also vieles was beim m53 geht auch. Beim sl1 gehen?63er?
-
Ja. Ich hab (wie ich schon geschrieben hatte) den Auslass auf s50 Niveau angepasst und nur das brachte schon 15km/h.
Müsste ich mal messen ob 63ccm gehen sollten. Viel Fleisch ist an den Stromern leider nicht vorhanden.
-
Zylinder von s50 oder kr51 umarbeiten müsste auch gehen.
-
Geht schlecht, da der Mofamotor einen liegenden Zylinder hat.
-
Stimmt, da müsste man zu viel umbauen. Also doch den mofazylinder bearbeiten
-
Ich habe es endlich geschafft Bilder von dem selbstgebauten krümmer zu machen. Beachtet nicht den Rost und die hässlichen Schweißnähte, es ist nur ein Versuchsträger und diesen Zweck erfüllt er
Ich hoffe mal es läuft alles glatt mit den Fotos, das ist das erste mal, dass ich welche reinstelle. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!