Stärkster Zylinder mit 54mm Buchse

• Hallo Leute,
    Welcher Zylinder ist der stärkste mit 54mm Buchse?
    Habe den Predator bestellt bei Paul, leider sind 3 Wochen Wartezeit rum ohne Ware.
    Werde jetzt einen anderen Zylinder bestellen da ich diesen Sommer eigentlich noch fahren wollte...
    Tendiere zum Zt90n Membraner auch wenn ich mit dem nicht Membraner schon einen Klemmer hatte. Verhandlung diesbezüglich steht mit ZT noch aus...

Fahrzeug ist eine /2er Schwalbe

• Ich empfehle nen 85er Sport mit 16er Gaser ;)

Die Schwalbe ist für Tuning eigentlich mit das schlechteste was man nehmen kann. Man sitzt zu weit hinten, das Fahrwerk ist Käse in der Kurve und es kommt wenig Kühlluft an den Zylinder. Luftfilterumbau ist auch ein graus. Deswegen hab ich auch den 100er damals wieder ausgebaut

• Schwalbe fährt scheiße und man hat keinen Platz, würde das einfach lassen.

Wenn es unbedingt sein muss dann wird der "stärkste" Zylinder sicher keiner von der Stange sein.

• Kauf dir nen 130er mit 30 PS. Ne Spaß...
    In der Schwalbe brauch das wirklich kein Mensch. Vorallem bei den Federn die du fährst. Macht doch so keinen Spaß. Hol dir den LT85 Sport oder was ähnliches von nem privattuner.

• Sollte es dennoch ein starker Zylinder von der Stange sein. Dann definitiv der LT85 Membran. Gibts auch als ältere Versionen oft noch gebraucht. Macht Spaß ohne Ende. Von den nikasil zt Zylindern würde ich die Finger lassen.

• Das meinte ich damals mit der Wartezeit bei PZ. 14Wochen sind vergangen eh der 85er da war. LT85 oder was von Jeffrey. Du zahlst Montag und Mittwoch kannst du da schon fahren. Solange er was zu liegen hat. Einfach ne E-mail hinschicken. Er hat sehr viel garnicht erst im Shop.

Grüße

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• In einer Schwalbe passt der 85+ von JW Sport!
    Kraft übers ganze Drehzahlband, AOA3 passend zur Schwalbe, niedrige Drehzahl (besser zu kühlen)...

Für mich der stärkste sinnvolle Zylinder für eine Schwalbe!

• Ja der G85+ geht immer, aber auch der LT90 Reso fährt super in der Schwalbe. Sprech da aus Erfahrung. Hoff du hast wenigstens das Nötigste am Fahrwerk gemacht. sprich PU Buchsen, frische Dämpfer und ggf die Bremsanlage modifiziert. Muss ja nicht gleich ne MZ TS Bremse sein, aber vielleicht zumindest das S51 Bremsschild.

Schwalbe fährt sich nicht so dolle, aber geht schon. Das macht der Skill vom Fahrer wieder wett, der muss sowas kompensieren können ;)
    Wie meine grosse Enduro, ab 140 Schlingerts, ab 150 ist wieder Ruhe. 😜

Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

• Werde am Montag mal bei jw anrufen

Glück Auf
    Na Jeffrey hat ja momentan auch noch den Reso 90 als Schnapper im Angebot, Vergaser ist mit drin im Preis😁🍺
    https://www.jw-sport.de/p/abverkauf-mz…vergaser-gratis

Grüße

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Bei dem Angebot müsst ich selber an sich gleich zuschlagen, wenn der Vergaser abgezogen wird ist das ja schon fast kriminell...🤫😅😎

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Ich hatte es die Tage auch weiterempfohlen 😜.

Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

• Wenn du nicht spalten willst kannst du aber jeden beliebigen Graugusszylinder unten auf 53mm abdrehen lassen. LT bietet das gegen einen kleinen Aufpreis bei ihren Zylindern an zB. Hast dann nur nicht so viele schliffe

• Dichtungen, Lagersatz, Wellendichtringe und 1x richtig machen. Die Kosten und der Aufwand sind überschaubar. Nachher ärgerst du dich nur.

Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!