LT90 Reso Abstimmung

  • Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand etwas weiterhelfen.
    Ich fahre einen LT90 Reso, habe ihn ca. 150km eingefahren und bin jetzt in der Feinabstimmung. Insgesamt hat er jetzt ca. 300km runter.
    Gefahren wird er mit:
    RVFK 21 CS, HD im Moment 110er
    AOA2
    Luftfiltermatte und 40er Rohr im Herzkasten
    ZZP ist 1,5mm vor OT
    Im oberen Drehzahlbereich zieht er sehr gut durch, die 110er HD würde ich so lassen.
    Ich habe das Problem das er im Teillastbereich immernoch paar Rucker drinnen hat, sprich wie eine Art Loch. Darauf habe ich die Nadel höher gehangen, was dazu führte das er merklich zu fett lief und schon beim Gasgeben im Stand ersoffen ist.
    Mit unterster Nadelstellung hat sich das ganze gebessert. Nun habe ich nach Abstimmanleitung den 262er Düsenstock eingebaut. Mit mittlerer Nadelstellung fährt es sich nun ganz gut, es gibt aber immernoch kleine Aussetzer.
    Die Kerzenfarbe geht ins dunkelgrau bis hellbraun, habe aber gelesen das es bei den Reso-Zylinder mehr oder weniger normal ist. Meine Angst ist im Moment das er mir zu mager läuft und ich einen Klemme bekomme. Vielleicht gibt es hier ja jemanden von euch der das gleiche Setup fährt und kann mir mal paar Infos liefern ob das so normal ist, oder ob ich lieber den 264er Düsenstock einbauen soll.
    Danke und viele Grüße :)

  • Hast du dich schon mal mit RZT in Verbindung gesetzt? Die müssten dir am besten weiterhelfen können, da sie den Vergaser gebaut haben.

    Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

    KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

  • Vermute dass der Düsenstock noch grösser gewählt werden muss. Hatte was von 264 im Kopf. Aber normalerweise hast du das Loch direkt nach dem Standgas. Wie eine Art Anfahrschwäche.

    In der Enduro haben wir den BVF21 mit 110er HD und Nadel B13, läuft perfekt.

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

  • Ich bin den 90er Reso seinerzeit mit 105er HD Im 21er CS gefahren. Nadel ganz unten, Düsenstock wie geliefert. Auspuff war ein ZT AOA3 Enduro. Zufrieden war ich mit der Abstimmung jedoch nicht. Der Motor ist an sich super gelaufen, guter Durchzug und Vmax. Aber mit dem Vergaser war ich nicht wirklich zufrieden. Abgesoffen an der Kreuzung und nachtakten nach Vollgasfahrt waren die Probleme. Sowas kannte ich vom alten Rvfk nicht. Habe mir deshalb gleich einen Mikuni VM20 eintragen lassen.

  • Hi.
    Hab die gleiche Kombi verbaut. Reso90 AOA2 RVFK21CS

    Damals hatte ich auch Probleme.
    Hatte meine Einstellung damals gepostet, vielleicht hilfst dir weiter.

    Thema: RVFK21CS
    Feedback zur Anfahrschwäche:
    Neuer Düsenstock 264 würde bestellt und verbaut.
    Anfahrschwäche ist minimal noch vorhanden, aber nicht weiter störend , da es sich nur zwischen 3500 und 4000 Umin merkbar ist.

    HD 108 ( vielleicht noch etwas zu groß) / Umluft 3,5 Umdrehen raus / Nadelclip oben
    LT 90 Reso mit AOA2. Standgas bei 1500 Umin

    S70 mit:Reso LT90 / Aoa2 / RVFK21 CS / 15:34 / 4 Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!