Mein Reden! Ich habe auch kein Kaufinteresse. Mir sagen die Zylinder optisch nun so garnicht zu...
ZT 90N Gen 2 Klemmer / Erfahrungen
-
-
Aufm Durchmesser gesehen ist die Beschichtung locker 1/10 dick. Da würde der kolben ja schön rumpoltern. Glaube auch kaum das ZT sowas macht
-
Die Nikasil Zylinder müssen eigentlich garnicht geschliffen und auch nicht zwangsweise gehohnt werden. Laufbuchse mit Schleifpapier etwas anrauhen und die nächste Kolbengröße verbauen.
-
Übliche Nikasiler sicher, aber von Nikasil kann bei ZT ja eigendlich keine Rede sein...
Edit:
-
Nein die Beschichtung bei zt ist leider nicht so besonders.
-
-
Zylinder schleifen 120 Euro....WTF
Kostet bei uns 30...35 plus Kolben halt.
Aber zt schleift doch nicht die Beschichtung weg oder? 😅 -
Ja, der Preis war heftig...
-
Viel schlimmer ist ja, daß er für die eigentliche Arbeit zu viel bezahlt hat.
-
Der wurde nur gehohnt. Hat zuviel bezahlt, ja, wobei ein wirkliches Schleifen + Kolben + Nacharbeiten nicht unbedingt zu teuer ist.
Dieser hier ist aber nur gehohnt worden. -
Kolben 50 Euro, "Nacharbeit" 15 Euro
Sind 55 Euro fürs schleifen und hohnen. Also trotzdem 20 Euro mehr als was viele Schleiferein verlangen.
Die meisten Schleiferein entgraten außerdem ebenfalls die Kanäle und zwar kostenlos.
Am Kolben und der Nacharbeit wird ja auch schon genug Gewinn gemacht. -
GG-Buchse mit Schliff und Quallitätskolben: 80€ -->Die Hausnummer hab ich im Kopf, jedenfalls wenn es um 85cc geht...
-
Also Nicasil kann schonmal 2-3 Zehntel dick sein. Man kann es sauberhonen, aber ohne Maßangabe würd ich den nicht kaufen. Das Ding sieht aus als wär da einer mit so nem 15€ Honaufsatz durchgejuckelt... Ganz im Ernst, das kann geometrisch totaler Schrott sein.
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
-
Kann 2...3 Zehntel dick sein😉
Wie gesagt überteuert und sieht nicht so gut aus.
Deswegen geb ich meine Zylinder nur noch an Schleiferein direkt. Erstens viel billiger und die machen eben fast nichts anderes den ganzen Tag. Hatte da noch nie Probleme mit. Kolben kaufen und zum Zylinder geben und die schleifen dann das Spiel was man haben will. Das Hohnbild sieht auch nicht aus wie ein gepflügter Acker. -
Schlimm finde ich auch bei ZT auf der Seite das sie sich in einem Artikel nichtmal selbst einig sind ob sie honen oder hohnen schreiben[emoji23][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200710/2be5066869223d8b78288b6e1cf0830c.jpg]
-
Schleifen und Honen ist doch wohl ein Unterschied! Ich denke so kompetent ist der Verkäufer um das zu unterscheiden...Der Verkäufer ist ganz bestimmt sehr kompetent, einzig sein Drang diesen Zylinder zu verkaufen übersteigt das noch.
Ich denke nicht das die Rechnung zu diesem Zylinder gehört.
Wie soll das auch gehen? Der Kolben auf den Bildern hat das Grundmaß und wenn die Beschichtung raus wäre, müsste dieser mal ganz locker 2/10 größer sein.
Gehontes Alu sieht auch anders aus und auf den Bildern sind ja auch deutlich die Laufspuren im "Nicasil" zu erkennen.
Da wurde eine eBay Honahle durchgeschickt und gut.Und das Krümmergewinde ist auch so gut wie Schrott.
Da wartet einfach nur jemand auf den einen Dummen der täglich aufsteht.
-
Das ist doch der "Hohn" 😄
-
Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, aber dort steht doch explizit S70 mit Kolben in der Rechnung...
Da muss man doch nicht 2x überlegen ob die Rechnung dazugehört oder nicht -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!