Naja, ZT konnte es mir nicht sagen, außer Mimimi hab ich wenig gehört.
Hab 30% auf einen neuen Zylinder bekommen. Besser als nix aber gut ist was anderes.
ZT 90N Gen 2 Klemmer / Erfahrungen
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.... Ok..lag ich mit meiner Einschätzung richtig.. Nun, wie du es beschrieben hast... besser als nix. Dennoch bleibt das ungute Gefühl der möglichen Wiederholung. Ich sehe das so und um dem vorzubeugen kommt nun bei mir eine hoffentlich vernünftige Oberfläche drauf, denn insgesamt sind die Zylinder von ZT zu dem Preis brauchbar.
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Also den Zylinder hab ich jetzt mal genauer begutachtet und gesehen dass es ein paar starke grate gibt an den Nebenauslässen.. Naja, wenn sich da halt was löst ists auch rum und die Diskussion geht von vorne los.
Habe mir jetzt noch einen 24mm Mikuni gegönnt, den Einlass auf 24mm erweitert und das Kolben Hemd 1mm gekürzt.
Den Auspuff baue ich diesesmal selber.
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... Tja... und immer wieder... shit...
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Ist natürlich garnicht cool. Was sagt der Hersteller dazu? Deswegen hab ich mich immer wieder für Gussbuchse entschieden.
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Da kommt immer Montagefehler oder falsches Öl, falsche Vergaser Einstellung, falscher ZZP.. Etc...
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Oh je...
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Naja, auch wenn ich immer geneigt bin, erstmal dem Bediener die schuld zu geben...Wenn ich solche abgelösten Beschichtungen seh...das sieht mir dann eher nicht nach bedienfehler aus.
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An der Stelle macht der Bediener nur eines, den Zylinderkopf montieren. Evtl. ist der umlaufende Bund, das Material, zu wenig tragfähig und es bei der Montage vom Zylinderkopf gestaucht, was dann zu solchen Unterwanderungen/ Abplatzungen führen kann?! Mit Drehmomentschlüssel Zylinderkopf angezogen? Nochmals nachgezogen?
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Schade , das diese Bilder immer wieder auftauchen ...
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Can hier geht's um die gen 2. Der von dir gezeigte Zylinder ist doch der 100er der 1ten Reihe
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Mal `ne Frage an die Experten: da id. Kleinanz.-Bucht momentan ein geschliffener ZT-N angeboten wird, der keine Beschichtung mehr hat, bin ich skeptisch ob das langfristig funktionieren kann?
Ich mein der Kreutzschliff im Alu muss doch ruckzuck weg seinhttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…716385-306-7761
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Wie der hat keine Beschichtung mehr? Ohne Beschichtung mit reiner Alubuchse würde der zylinder ruckzuck verschleißen oder fressen. Durchhohnen geht allerdings auch bei Nikasil. Bei dünner Beschichtung allerdings wahrscheinlich bloß 1 mal.
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Das wird wohl nur gehont sein
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Ja, klar soweit... Wie gesagt ohne Beschichtung. War wohl bei ZT zum schleifen. Laut Verkäufer hat er auch noch andere Zylinder, die genau so problemlos laufen...
Edit. Er reden von "frisch geschliffen".
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Aus der Anzeige kann ich mir nichts nehmen. Aber für den Preis, würde ich eh gleich einen neuen nehmen.
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Ohne Beschichtung steht da nirgends. Sieht auch nicht so aus, würde auch nicht funktionieren. Da wär der Kolben 1-2/10 zu klein
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Schleifen und Honen ist doch wohl ein Unterschied! Ich denke so kompetent ist der Verkäufer um das zu unterscheiden...
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Dann lass die Finger davon. Gut einfahren...sowas dummes hab ich lange nicht gelesen. Die harten Kolbenringe schleifen das weiche Alu ruckzuck weg
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