• DMT: emotionslos dargestellt. Das finde ich gut. Aber zwei Frage hätte ich dann doch.

Wie kommst du auf 1,5% Fehlerquote? Meinst du damit 1,5 falsch positive Testergebnisse auf 100 Proben oder was verstehst du darunter? Die Fehlerquote sollte eigentlich deutlich geringer sein, wenn man sich Neuseeland anschaut. Dort wurden über Tage 10000ende Tests durchgeführt mit nicht einem positiven Ergebnis.

Welche psychischen und gesundheitlichen Nebenwirkungen sind dir im Zusammenhang mit der Maske bekannt? Ich stimme zu, dass es Gehörlosen sicher schwer fällt mit Maske zu kommunizieren, aber diese sind von der Pflicht ausgenommen. Mir ist noch niemand begegnet, der ernsthafte(!) Probleme mit der Maske hat und an Atemnot oder Depressionen gelitten hat. (Beschwerden nur Beispielhaft).

Das geringe Virendosen zu einem milden Verlauf führen hat man ja im Sommer gesehen, aber wie will man die Virendosen ermitteln und wann weiß ich, wann meine Virenbelastung groß genug ist?

Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

• Zitat von ckich

Wie auch nicht, eine Zahl, wieviel rein am Virus gestorben sind.

Das meinte ich. Wer am Virus gestorben ist, ist nicht klar. Es gibt eine Zahl "an und mit".. Aber nicht durch/an.

Laut Medien liegt die Fehlerquote, also falsch positiv bei ca. 1,5%. Beweise dafür gibt's genug bei mir im Umkreis und gab's neulich erst im Sport.

Ich persönlich "leide" selbst an der Maske. Ich bekomme manchmal Atemnot und muss Geschäfte verlassen.
    Meine Schwiegermutter bekommt fiesen Ausschlag im Gesicht.
    Die Gesellschaft nimmt Leute ohne Maske als Mörder oder zumindest Gegner war. Ist es also nicht doch ein großer Schaden?

Ein Vergleich zur Grippe mit den gleichen Anzahl an Tests wäre sehr interessant. Wir haben Grippetote von ein paar tausend.. Mit nur einigen hunderten positiven PCR Tests jedes Jahr.

Ausserdem nicht vergessen, wie ein solcher Test funktioniert.

Und nicht vergessen, dass mittlerweile Menschen mit leichten Kopfschmerzen in der Notaufnahme zum testen sitzen.

• Mich würde interessieren wie viele Menschen seit Beginn der Maßnahmen (Mitte März 2020)
    weltweit an Grippe und an Covid-19 gestorben sind.

Leg die Fakten auf den Tisch!

Offizielle Statistik:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gese…fallzahlen.html

Man kann über google noch mehr finden...

Aber hier eine Gegenfrage:

Beweise mir mit Fakten das Corona Sterblicher ist als eine normale Influenza...

To be is to do (Sokrates)
    To do is to be (Sartre)
    Doo bee doo bee doo (Frank Sinatra)

• Das meinte ich. Wer am Virus gestorben ist, ist nicht klar. Es gibt eine Zahl "an und mit".. Aber nicht durch/an.

Diese Haarspalterei kann man auf jede Art (Virus)Erkrankung anwenden.
    Beispiel: Auch die Grippetoten sind teils "mit" Grippe gestorben, was die Statistiken vergleichbar macht.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Zitat von M.R.K. Mopedgarage

Diese Haarspalterei kann man auf jede Art (Virus)Erkrankung anwenden.
    Beispiel: Auch die Grippetoten sind teils "mit" Grippe gestorben, was die Statistiken vergleichbar macht.

Ja, bei wenigen hunderten Tests sogar relativ viele "an und mit".

Nun, es spielt auch erstmal keine Rolle. Die wichtigere Frage ist, wie wir da raus kommen. Wir müssen damit leben, deshalb wäre ne gesunde Ansteckung eventuell der beste Weg.. So wie wir mit der Grippe leben und vielleicht so, wie wir schon immer mit Corona leben.. Wer weiß.

Ich hasse mittlerweile den bayrischen Minister. Seine Art ist so abstoßend und nicht demokratisch. Allgemein werden über Maßnahmen nicht entschieden, sondern diese werden einfach festgelegt.. Auf Grundlage eines nicht zugelassenen Test.. Mit dem man, wenn man es richtig macht, alles finden kann. Dabei werden auch noch unendlich viele Daten gesammelt..

Über den ganzen Sommer hinweg, hat unsere Regierung eigentlich nichts gemacht.. Oder sehe ich das falsch? Belegschaft ging in Kurzarbeit anstatt unterstützt zu bekommen um Abläufe und Bettenbelegung zu verbessern.
    Hygienekonzepte hat der Veranstalter und der Gastronom erstellt, welche gut waren.
    Und diese nicht funktionierende sinnlose App hat wieder ordentlich Geld verschlungen..

• Die Todeszahlen sind abhängig vom Altersdurchschnitt und von den Lebensbedingungen der Bevölkerung.
    Das Grippevirus kann genauso wie das Coronavirus die Nerven schädigen und Menschen taub, blind und geschmacklos machen. Das Grippevirus ist aber nicht so infektiös wie das Coronavirus.
    Die Herdenimunität ist bisher nur eine Theorie und unter medizinischen Gesichtspunkten nicht vertretbar. Sie steht auch im Gegensatz zum Erhalt der Volksgesundheit. Das Konzept erinnert mich an die Darwin'sche Evolutionstheorie(Survival of the Fittest).
    Das von der Regierung nicht allzuviel vernünftiges kommt liegt wohl an deren allgemeiner Hilfslosigkeit mit der Situation.

• Weltweit wird schwer ... für Deutschland hab ich in einem vorherigen Post offizielle Dokumente verlinkt

To do is to be (Sartre)

• Guter Hinweis

Im Vergleich zum Frühjahr wird ja auch viel mehr getestet.
    Eigentlich logisch das deswegen nun die Zahlen steigen.

Gerade kommt auf ntv das der R-Faktor bei 1,03 ist. Im Frühjahr haben wir bei dem Wert den Lockdown wieder aufgegeben.

Blinder Aktionismus was gerade geschieht.

To do is to be (Sartre)

• Kurze Frage zu der Maskenproblematik einiger hier:
    Sind psychische und körperliche Folgen bei Berufsgruppen bekannt welche sie täglich tragen müssen? Und das seit Jahrzehnten.
    Weder im Pflege-/Gesundheitswesen noch bei uns Lackierern z.b. sind mir Zahlen bekannt.

Für Halbmasken gibts seitens der BG ne Höchsttragedauer *, aber das ist in Sachen Atemwiderstand nochmal ne andere Hausnummer.

Das Gejammer bei dem bisschen Maske tragen finde ich doch ziemlich lächerlich - andere rennen täglich 8h damit rum, nicht erst seit Corona.
    Da störts komischerweise keinen.

* Diese wurde übrigens auch ziemlich undemokratisch festgelegt...

• Ich trage teils auch 3-6h am Tag eine Maske mit ABEK1 Filter, die sind dann aber bei Feinststaub recht fix hart zum atmen.
    Da sind die Papierdinger und das bisschen Mimimi weil man es nicht gewöhnt ist schnell überhört.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Ich denke auch, dass die Akzeptanz gegenüber nicht-maskentragenden so gering ist und teils von Vorurteilen belastet, weil ausgerechnet die Leute keine Maske tragen, die sich sonst für unzerstörbar halten.
    Und wenn ich dann sehe, dass es Leute mit ärztlichen Attest gibt, die angeblich aufgrund von Asthma oder einer anderen Lungenerkrankung keine Maske tragen dürfen, aber gleichzeitig rauchen, wie ein Schlot, zweifel ich halt auch an dem Wahrheitsgehalt dieses Attests und dem angegebenen Beweggrund gegen die Maske.

Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

• Wer auf Arbeit wegen dem Arbeitsschutz eine Maske trägt, tut dies freiwillig. Möchte er das nicht, möge er sich eine andere Arbeitsstelle suchen.

Sprich, er kann sich wehren und ausweichen.

Persönlich finde ich das Tragen jetzt nicht so schlimm ... hatte mich schnell daran gewöhnt.
    Es bleibt aber unangenehm...

To do is to be (Sartre)

• Ist doch gut wenn man diverse Hackfressen jetzt beim Einkaufen nicht mehr sehen muss, Vielen steht die Maske doch sehr Gut und erspart anderen psychische und körperliche folgen.

Dir wahrscheinlich auch ....

To do is to be (Sartre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!